PFAEHLER | Innenarchitektur und Design Möbel | USM Haller, Vitra, Occhio, Walter Knoll, Interlübke
Frauenstraße 9-11, 89073 Ulm, Deutschland
4.8
12 Bewertungen
8 Kommentare
9XXW+87 Ulm, Deutschland
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Kundenservice wird hier noch aktiv gelebt.
Ebenso die Montage ist positiv zu erwähnen. Preislich über den digitalen Marktplätzen dafür erhält man nachhaltige Beratung.
Aufgrund meiner 3-Sterne-Bewertung setzte sich sowohl die zuständige Mitarbeiterin als auch die Geschäftsführung mit mir in Verbindung. In dem netten Telefonat stellte sich heraus, dass meine Mails aufgrund der Urlaubssituation zeitlich blöderweise genau dann ankamen, als sie niemand lesen konnte. Ist in dem Fall blöd gelaufen, aber es ist toll, mit welchem Engagement versucht wird die Situation zu klären. Wir sind alles nur Menschen - super gelöst!
Original-Bewertung:
schade!
nachdem ich extra 85km gefahren bin, um mir das Geschäft anzusehen, wurde ich freundlich begrüßt und herumgeführt. Die Ausstellung empfand ich als sehr geschmackvoll eingerichtet und die Lage mitten in der Innenstadt ist natürlich super.
Nach der Beratung sind wir so verblieben, dass ich mich per Mail mit Bildern des Ist-Zustandes melden soll und dann entsprechende Angebote erhalten würde. Auf eine Antwort-Mail habe ich über vier Wochen gewartet. Ich habe daraufhin eine erneute Mail geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass keine Antwort kam und ich nun anderweitig bestellen werde - auch hierauf keinerlei Antwort oder Entschuldigung.
Meiner Meinung nach lebt der lokale Einzelhandel vom (Beratungs-) Service und wenn man diesen als Kunde nicht erhält, kann man (leider!) auch einfach online bestellen.
Ich hatte zwei Stühle im Laden bestellt, bei der Beratung gleich gemerkt, dass der Chef (?) auch ein super Hintergrundwissen hatte und einiges zum Stuhldesign/-geschichte erzählen konnte. Mit der Kollegin noch Pro und Kontras von verschiedenen Lackierungen abgewägt, sodass ich mich dann beim Kauf gut informiert und richtig entschieden gefühlt habe.
Die Lieferung zu Pfähler dauert je nach Hersteller etwas länger, aber das bekommt wahrscheinlich kein Möbelversender ohne Riesen Lager hin. Was wieder positiv war, dass ich auch von Anfang an richtig über die Lieferzeit informiert wurde, anders als in anderen Geschäften, wo man die Lieferzeiten kennt, aber den Kunden die Hälfte der Zeit verspricht und sich am Schluss ärgert, weil man vier Wochen länger als versprochen wartet.
Die Lieferung bei mir kam auf zwei mal, da die beiden Stühle unterschiedlich schnell bei Pfähler waren.
Beides mal haben sie sich relativ spontan gemeldet und einen Termin (!)(Kein Zeitfenster!) gemacht.
Beim ersten mal auf die Minute pünktlich, beim zweiten mal mit 10 min Verspätung (da aber noch Bescheid gegeben), was bei den Ulmer Baustellen und Dezemberglätte mehr als akzeptabel ist.
Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Service, den man eigentlich gar nicht mehr so kennt!
Vielen Dank!