/Baden-Württemberg/Möbelgeschäft

Maisons du Monde

Frankenthaler Str. 127, 68307 Mannheim, Deutschland

Maisons du Monde
Möbelgeschäft
4
846 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
HC5V+C9 Mannheim, Deutschland
+49 621 30084940
maisonsdumonde.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Tom
Tom2 vor Jahren
Lifestyle-Label Maisons in Mannheim.
Ein wunderschönes Laden Geschäft indem man einfach nicht eintreten kann und nichts kaufen.
Von Möbel, Teppiche, Lampen bis hin zu Spiegel, Geschirr und weitere unzählige Accessoires.
Die Qualität passt zum Preis und der Laden ist sehr groß.
B K
B K2 vor Jahren
Ich war bisher zwei Mal dort. Nach dem ersten Besuch wollte ich noch eine zweite Chance geben. War nur leider genauso katastrophal unaufgeräumt und kaputt wie beim ersten Mal.
Die ganze Wäre liegt durcheinander in den Regalen, auf Ausstellungsstücken oder ist noch verpackt und steht im Gang rum. Alle,wirklich alle Möbel, die ich angefasst habe, waren kaputt. Also hier stimmt wirklich so einiges nicht. Nach den Eindrücken weiß ich nicht, ob ich zB onljne dort überhaupt bestellen sollte. Der Preis der Möbel entspricht nicht der Qualität. Wirklich sehr schade, im Laden sollte dringend mal aufgeräumt werden und auf kaputte Möbelstücke geachtet werden
Patricia Zimmermann
Patricia Zimmermann2 vor Jahren
Extrem viele beschädigte Gegenstände, egal ob Möbel oder Devoartikel.
Shoppen machte keinen Spaß.
Filialen in Hamburg und Frankreich sind exklusiver und laden zum Einkaufen ein.
Andreas W M
Andreas W M2 vor Jahren
Gutes Sortiment, Dokoartikel für alle Stilrichtungen. Hier findet man immer etwas. Möbel: Leider nicht immer alles vor Ort, für meine 4 Stühle musste ich 2 mal kommen. Ansonsten aber ok.
Johanna Münch
Johanna Münch2 vor Jahren
Wunderschöne Möbel, Deko, Geschenkideen... Viel im Boho und Bohemian-Chic Stil sowie im 'industrial' Look. Wirklich lohnenswert wenn man nach besonderen Einrichtungsgegenständen sucht. Auch diese Filiale macht dem vielversprechenden Namen alle Ehre.
Florian Frost
Florian Frost2 vor Jahren
Maison du Monde hat mich viel zu viel Lebensenergie gekostet. Die Produkte sind der letzte Müll und jeder der was Ordentliches zu moderaten Preisen sucht, sollte zu IKEA gehen (in Mannheim direkt nebenan, hier spart nicht nur Geld, sondern auch Nerven). ALLES von dieser Marke ist hoffnungslos überteuert und unverschämt peinlich schlecht verarbeitet (Tische sind ok). Ich war mit meiner Partnerin in Mannhein inkl. eines 1.000€ Gutscheins und wir hatten uns gesagt, dass wir alles mitnehmen würden was uns gefällt. Im Endeffekt haben wir rund 70€ ausgegeben und hocken nach wie vor auf dem Gutschein. Wir haben mehrere vergebliche Versuche gestartet das Geld loszuwerden, sind aber jedes Mal an den hoffnungslos schlechten Produkten verzweifelt. Tut euch selbst einen Gefallen und kauft nicht bei dieser Marke ein.
Tu Ba
Tu Ba2 vor Jahren
Absolut unzufrieden. Seit Wochen bemühe ich mich darum, dass Maison d M die gelieferte kaputte Ware von einer Speditionsfirma abholen lässt, da TNT wohl keine kaputten Spiegel abholt. Bestellt war ein 200x80cm großer Spiegel. Geliefert wurden ZWEI kaputte Riesenspiegel. Und ich soll mich nun um die Entsorgung kümmern?! Ich soll quasi für die Falsch-und Defektlieferung Sondermüll bezahlen? Mehrmals angerufen, jedesmal wurde ich hingehalten und mir wurde ein Rückruf zugesichert. Seit Wochen warte ich vergeblich um Erledigung des Anliegens. Ich kann nur wärmstens von einem Kauf bei MDM abraten.
Kerstin Sackenheim
Kerstin Sackenheim2 vor Jahren
Filialleiterin hat vermutlich den Job verfehlt!

Nachdem wir einige Stunden bezüglich einer Abholung im Maison du Monde Mannheim verbracht haben, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schildern:

Zunächst mein positives Feedback: die meisten Mitarbeiter/innen der Filiale sind nett und hilfsbereit, leider trifft dies auf ein wichtiges Glied der Kette nicht zu: Die Filialleiterin!

Vor mehr als vier Wochen hatten wir ein Möbelstück in der Filiale bestellt und bar vor Ort gezahlt. Heute durften wir es endlich abholen und haben uns riesig gefreut. Vor Ort mussten wir jedoch feststellen, dass es mittlerweile um 50% reduziert wurde, weshalb wir den äußerst netten Mitarbeiter (ich hoffe dieser wurde noch nicht von der Filialleiterin geköpft) höflich fragten,ob eine Reduzierung jetzt noch möglich sei, schließlich hatten wir den Tisch ja noch nicht bei uns zu Hause. Es handelte sich hierbei auch nicht um einen kleinen Betrag, sondern um mehrere hunderte Euro. Er ging davon aus, dass dies möglich sei,wollte es jedoch noch mit der "Chefin" abklären. Auf dem Weg zur Kasse begegnete uns die "Chefin", welche auf die Frage des Mitarbeiters direkt frech wurde...nicht ausschließlich ihrem Mitarbeiter gegenüber, sondern auch uns gegenüber. Ohne uns zunächst höflich zu begrüßen (ein nettes "Hallo" hätte uns genügt), unterstellte sie uns "Betrug des Unternehmens" und wimmelte uns mit den Worten "Ich muss das mit meinem Vorgesetzten besprechen, wir rufen Sie eventuell an. Ich kaufe hier ja auch nicht ein und gebe die Sachen zurück, wenn sie plötzlich reduziert sind" ab. Wir waren sprachlos über diese Reaktion, zumal wir höflich gefragt hatten.

An der Kasse forderten wir unser Geld zurück. Zunächst gab man uns die 50% des Originalpreises und wollte uns doch das Möbelstück mitgeben. Letztlich wollte man uns das Möbelstück dann doch nicht zum reduzierten Preis geben und teilte uns mit, dass der Preis plötzlich falsch ausgeschrieben war. Zuvor hatte die Filialleiterin den Mitarbeiter zu sich zitiert, er fungierte plötzlich als ihr "Sprachrohr".

An der Kasse warteten wir rund 45 Minuten auf eine Einigung. Die Stimmung war gedrückt...Wir kommunizierten klar, dass wir entweder das Möbelstück zum reduzierten Preis oder gar nicht möchten. Nach gefühlt ewiger Wartezeit schickte die Filialleiterin eine weitere Mitarbeiterin vor, um die Sache zu regeln.

Schade, dass die Filialleiterin scheinbar zu feige war, sich diesem Problem zu stellen und sachlich mit uns zu kommunizieren, wir hätten gerne eine Lösung gefunden. Den Tisch haben wir dort gelassen, mitsamt dieser Rezension bei Google.

Wir gingen immer gerne in dieses Möbelgeschäft. Das hat sich jetzt geändert. Unser Fazit: Schade um das Möbelstück, jedoch umso trauriger für die netten Mitarbeiter/innen...
Empfohlene Orte