Maisons du Monde
Frankenthaler Str. 127, 68307 Mannheim, Deutschland
4
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HC5V+C9 Mannheim, Deutschland
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
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Ein wunderschönes Laden Geschäft indem man einfach nicht eintreten kann und nichts kaufen.
Von Möbel, Teppiche, Lampen bis hin zu Spiegel, Geschirr und weitere unzählige Accessoires.
Die Qualität passt zum Preis und der Laden ist sehr groß.
Die ganze Wäre liegt durcheinander in den Regalen, auf Ausstellungsstücken oder ist noch verpackt und steht im Gang rum. Alle,wirklich alle Möbel, die ich angefasst habe, waren kaputt. Also hier stimmt wirklich so einiges nicht. Nach den Eindrücken weiß ich nicht, ob ich zB onljne dort überhaupt bestellen sollte. Der Preis der Möbel entspricht nicht der Qualität. Wirklich sehr schade, im Laden sollte dringend mal aufgeräumt werden und auf kaputte Möbelstücke geachtet werden
Shoppen machte keinen Spaß.
Filialen in Hamburg und Frankreich sind exklusiver und laden zum Einkaufen ein.
Nachdem wir einige Stunden bezüglich einer Abholung im Maison du Monde Mannheim verbracht haben, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schildern:
Zunächst mein positives Feedback: die meisten Mitarbeiter/innen der Filiale sind nett und hilfsbereit, leider trifft dies auf ein wichtiges Glied der Kette nicht zu: Die Filialleiterin!
Vor mehr als vier Wochen hatten wir ein Möbelstück in der Filiale bestellt und bar vor Ort gezahlt. Heute durften wir es endlich abholen und haben uns riesig gefreut. Vor Ort mussten wir jedoch feststellen, dass es mittlerweile um 50% reduziert wurde, weshalb wir den äußerst netten Mitarbeiter (ich hoffe dieser wurde noch nicht von der Filialleiterin geköpft) höflich fragten,ob eine Reduzierung jetzt noch möglich sei, schließlich hatten wir den Tisch ja noch nicht bei uns zu Hause. Es handelte sich hierbei auch nicht um einen kleinen Betrag, sondern um mehrere hunderte Euro. Er ging davon aus, dass dies möglich sei,wollte es jedoch noch mit der "Chefin" abklären. Auf dem Weg zur Kasse begegnete uns die "Chefin", welche auf die Frage des Mitarbeiters direkt frech wurde...nicht ausschließlich ihrem Mitarbeiter gegenüber, sondern auch uns gegenüber. Ohne uns zunächst höflich zu begrüßen (ein nettes "Hallo" hätte uns genügt), unterstellte sie uns "Betrug des Unternehmens" und wimmelte uns mit den Worten "Ich muss das mit meinem Vorgesetzten besprechen, wir rufen Sie eventuell an. Ich kaufe hier ja auch nicht ein und gebe die Sachen zurück, wenn sie plötzlich reduziert sind" ab. Wir waren sprachlos über diese Reaktion, zumal wir höflich gefragt hatten.
An der Kasse forderten wir unser Geld zurück. Zunächst gab man uns die 50% des Originalpreises und wollte uns doch das Möbelstück mitgeben. Letztlich wollte man uns das Möbelstück dann doch nicht zum reduzierten Preis geben und teilte uns mit, dass der Preis plötzlich falsch ausgeschrieben war. Zuvor hatte die Filialleiterin den Mitarbeiter zu sich zitiert, er fungierte plötzlich als ihr "Sprachrohr".
An der Kasse warteten wir rund 45 Minuten auf eine Einigung. Die Stimmung war gedrückt...Wir kommunizierten klar, dass wir entweder das Möbelstück zum reduzierten Preis oder gar nicht möchten. Nach gefühlt ewiger Wartezeit schickte die Filialleiterin eine weitere Mitarbeiterin vor, um die Sache zu regeln.
Schade, dass die Filialleiterin scheinbar zu feige war, sich diesem Problem zu stellen und sachlich mit uns zu kommunizieren, wir hätten gerne eine Lösung gefunden. Den Tisch haben wir dort gelassen, mitsamt dieser Rezension bei Google.
Wir gingen immer gerne in dieses Möbelgeschäft. Das hat sich jetzt geändert. Unser Fazit: Schade um das Möbelstück, jedoch umso trauriger für die netten Mitarbeiter/innen...