/Bavaria/Führerscheinbehörde

Führerscheinstelle Weißenburg-Gunzenhausen

Bahnhofstraße 2, 91781 Weißenburg in Bayern, Deutschland

Führerscheinstelle Weißenburg-Gunzenhausen
Führerscheinbehörde
2.3
18 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
2XH9+QX Weißenburg in Bayern, Deutschland
+49 9141 902125
landkreis-wug.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–12
Dienstag: 7–12
Mittwoch: 7–12
Donnerstag: 7–12
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Felix Reichart
Felix Reichart2 vor Jahren
Ich habe rund 8 Wochen gewartet, bis mein Antrag für eine neue Führscheinklasse bearbeitet wurde. Nach einer Zeit ist das wirklich frustrierend, da es andere Landkreise in rund 5-10 Werktagen schaffen.

Das Problem liegt aber nicht an den Menschen die diese Anträge bearbeiten, sondern das nicht mehr Geld & Personal für die Führerscheinstelle geschaffen wird. Das kommt einen Armutszeugnis gleich, da ins besonders die Jüngeren davon profitieren würden von einer schnellen Bearbeitung der Führerscheinanträge.

Die 2 Sterne gibt es nur deshalb, da es ab der Bearbeitung alles reibungslos geklappt hat!
Kemal Severi
Kemal Severi2 vor Jahren
Ich habe mir an meinem 18.Geburtstag extra frei genommen um meinen Führerschein abholen zu können. Nach dem ich ins Wartezimmer gekommen bin, wurde mir nach über 30 Minuten gesagt, dass mein Führerschein noch garnicht da ist. Termin wurde am 11.02 ausgemacht für den 19.04. Nachdem mir gesagt wurde, dass mein Führerschein nicht da ist, habe ich nicht einmal ein Nachfolgetermin bekommen und kämpfe mich seitdem jeden Tag mit dem Kunden-Call-Center rum. Einfach eine Frechheit!
Martina Beckstein
Martina Beckstein2 vor Jahren
Sehr freundliches Gespräch mit Hr. Löffler. Alle Fragen beseitigt.
Vielen Dank dafür.
Anja Rivinius
Anja Rivinius2 vor Jahren
..nur schlechte Erfahrungen gemacht, egal was ich brauchte. Die Mitarbeiter hier sind die inkompetentesten, unfreundlichsten und unkooperativsten von allen öffentlichen Stellen in Weißenburg, mit großem Abstand ! Es scheint sich um einen manifesten Zusatand zu handeln, denn in den letzten 20 Jahren habe ich nichts anderes erlebt und mir graut davor, jetzt einen neuen Fürherschein zu beantragen, ja ich vermeide sogar den Neukuf eines Wagens, weil ich ihn dann ummelden muss ! Mein 20 Jahre alter Clio hat dieses Jahr 1400 Euro Reparatur gekostet, das war es mir wert ! Lieber gehe ich zum Zahnarzt !
FatTrap 98
FatTrap 982 vor Jahren
Eine Frechheit ist dieser Laden! Ich habe im Juli einen Aufstieg vom A1 auf den A2 Beantragt jetzt ist der 24. September. Beim Antrag hieß es ja die Bearbeitung dauert aufgrund von Covid-19, 6 Wochen. Nach 7 Wochen rief ich an um mich zu erkundigen dann hieß es, mittlerweile dauert es insgesamt 8 Wochen nach weiteren 2 Wochen werde ich nun seit her immer abgewimmelt mit schlechten ausreden und/oder bekomme gesagt "ja diese Woche sollte es bei ihnen ankommen" und ich warte und warte. Wenn diese unfähigen Leute dort ihre Fälle nicht an einem Tag bearbeitet bekommen, sollen sie auch mal länger arbeiten bzw. überhaupt mal arbeiten. Und sowas lebt auf unsere kosten eine Bodenlose Frechheit nenn ich sowas! würde am liebsten -5 Sterne geben!

So als ich heute nach 9 Monaten endlich meine Motorradführerscheinprüfung hatte und ich bestanden habe.
Wurde mir vom Prüfer nur eine schriftliche Bestätigung ausgehändigt da er den Führerschein nicht dabei hatte weil dieser anscheinend verloren gegangen ist.

Da stellt sich mir die Frage wie unfähig muss man sein um einen Führerschein zu verlieren?
Auto Linner
Auto Linner2 vor Jahren
Nachdem ich jemanden von der Führerscheinstelle persönlich am Tel. hatte war es eine super Beratung. Junger netter, sehr kompetenter Mitarbeiter! (Wenn die Telefonanlage noch so funktioniert hätte dass ich direkt in der Führerscheinstelle anrufen kann gäbe es 5 Sterne)
Berta Axt
Berta Axt2 vor Jahren
Hätte am liebsten null Sterne gegeben, Personal total unfreundlich man hat garkeine Lust sich mit denen zu unterhalten, dann kommt man schon aus ner entfernteren Stadt nur um seinen Führerschein abzuholen und weiß ned dass man einen Termin braucht, wird man wieder heim geschickt mit den Worten: sie müssen das Gebäude jetzt verlassen.
Also tut mir leid aber wer so unfreundlich ist, sollte die fresse poliert bekommen.
Biggi Kiese
Biggi Kiese2 vor Jahren
Ich kann die hier aufgeführten schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen . Trotz unseres komplizierten Problemfalles konnte man sich auf die kompetente Beratung und Unterstützung der beiden Mitarbeiterinnen Frau Gruber und Frau Kirschner verlassen . Die Bearbeitung des Antrages wurde von Frau Kirschner professionell und extrem schnell durchgeführt . Ein liebes Dankeschön und weiter so!!!!
Empfohlene Orte