Schwarzer Walfisch
Bahnhofstraße 27, 69115 Heidelberg, Deutschland
4
920 Bewertungen
8 Kommentare
CM4Q+7P Heidelberg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–15
Dienstag: 8–15
Mittwoch: 8–15
Donnerstag: 8–15
Freitag: 8–15
Samstag: 8–15
Sonntag: 8–15
Dienstag: 8–15
Mittwoch: 8–15
Donnerstag: 8–15
Freitag: 8–15
Samstag: 8–15
Sonntag: 8–15
Wie waren zum ersten Mal da und haben vorher reserviert. Es ist sehr voll, aber durch die Reservierung war das kein Problem und man musste auch nicht warten. Das Frühstück war lecker und das Personal ist sehr freundlich! 🙂
Sehr empfehlenswert!
Abzug gibt es, ganz klar, für folgende Punkte:
-Super kleine Tische: an einem 2er Tisch passen, mit ach und Krach, 2 kleine Teller und 2 Kaffee drauf.
-Gastraum: seeehr beengt. An manchen Tischen kann man ganz entspannt dann auch beim Nachbarn mit essen, auch wenn dieser nicht zum eigenen Tisch gehört. Beim Durchlaufen muss man schon sehr vorsichtig sein, keine anderen Menschen/Sitznachbarn, anzurempeln.
-Service : na ja. Allein dieser rechtfertigt die 3 Sterne Bewertung. Wer es eilig hat, der sollte schon bei der Ankunft die Rechnung verlangen.
Obwohl dort alles elektronisch aufgenommen wird, kommt es zu erheblichen Wartezeiten.
Den Kaffee, welchen wir bei der Ankunft bestellt hatten, kam bis zum Ende nicht an. Den Bacon, welcher beim Gericht eigentlich enthalten war, bekam ich auch nicht.
Bis wir die Bestellung aufgeben konnten, vergingen ca. 15 Minuten.
Als ich dann die Rechnung verlangte, musste ich nochmal 15-20 Minuten warten. Ich musste extra vorgehen, da kein Service an den Tisch kam. Ein anderer Gast ging, ca. 10 Minuten nach mir hin, um ebenfalls die Rechnung zu bestellen und wurde dann direkt abkassiert. Dann musste ich wieder auf mich aufmerksam machen und erhielt meine Rechnung, nach der genannten Zeit.
Alles etwas schwammig, wenn es um die Organisation des Ladens geht. Es mangelt an Abläufen und Routinen.
Das Essen war sehr lecker und kam auch zügig an. Trotzdem hinterlässt der Service einen schlechten Eindruck und man überlegt sich, ob dieser Aufwand es wert ist, nochmal zu kommen. Wenn es unter der Woche schon nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, wie dies am Wochenende aussieht.
Leider scheinen wir keinen guten Tag erwischt zu haben (Sa, 12.15-15.30)
Trotz Reservierung mussten wir 20 Minuten auf einen Tisch warten, dort weitere 15 bis wir eine Karte erhielten.
In der ersten Stunde (in der noch viel los war) war es sehr hektisch und das Personal überfordert und etwas unfreundlich. Als es ruhiger wurde war das Personal freundlich und hilfsbereit.