Catrin Zorn Friseure
Markt 2, 07743 Jena, Deutschland
3.4
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8 Kommentare
WHHQ+73 Jena, Deutschland
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Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Ich bin seit Jahren zu diesem Friseur gegangen. Beim letzten Mal war mir aber schon aufgefallen, dass hier nicht mehr vernünftig gearbeitet wird und ich hätte mich an den Plan halten sollen, hier nicht mehr hinzugehen.
Ich wollte mir Strähnen färben lassen, schon bei der Handhabung der Kollegin ist mir übel geworden... Als ob diese noch nie mit Foliensträhnen gearbeitet hätte.Wie man auch anhand der Bilder sehen kann, ist die Farbe total verlaufen (Flecken statt Strähnen). Auch die Blondierung scheint nicht vernünftig angerührt worden zu sein, denn die Farbe ist nicht annähernd hell, so wie ich das gewohnt bin. Am Ende wurde "versucht" noch etwas mit einer Tönung zu retten, was aber nicht ansatzweise etwas gebracht hat. Auch hier war die Kollegin völlig ratlos, wie man diese anwenden muss und fragte ihre Kollegin zur genauen Anwendung, während ich direkt daneben ahnungslos im Waschbecken lag...Da ich selbst schon zu Hause mit Blondierung und anschließender Tönung aus dem Friseurbedarf gearbeitet habe, aber trotzdem Laie bin, konnte ich nicht glauben, was hier passiert. Da habe ich mehr Ahnung über Internetrecherche und Selbstversuche, als diese etwas ältere Kollegin in Ihrer gesamten Laufbahn gesammelt hat.
Beim Ausspülen der Farbe ist mir das Wasser in den Rücken gelaufen, da legt man wohl kein Handtuch mehr unter den Nacken?! Am Ende zahlt man für das Ganze: Färben, Nachtönen (angebliche Haarkur-> dass diese mir verabreicht wurde, habe ich nicht bemerkt) und selbst Fönen 88 €.
Fazit: Jedem, der was anderes will, als einen Herrenschnitt, ist bedient, sich was anderes zu suchen. Ich werde jetzt selbst noch einmal einige Strähnen zu Hause nach blondieren und mir für das nächste mal einen kompetenten Friseur suchen.
Ich habe inklusive Student*innen-Rabatt etwas über 100 Euro für die Balayage-Behandlung bezahlt (was ein sehr guter Preis ist, da sie aufwändig ist, da sanfte Farbübergänge geschaffen werden sollen) und eine ganze Weile dafür gespart. :/
Was ich bekam waren leider sehr fleckige Übergänge, sodass das Gesamtbild der Haare/Farbübergang eben nicht, wie bei Balayage eigentlich beabsichtigt, sanft ist. Das ist schon in Ordnung da der Preis „günstig“ war, irgendwo macht man wohl Abstriche. Noch dazu kommt aber, dass mein Farbwunsch (kühles Blond) nicht ernst genommen wurde und ich einzelne dicke Stränge graues Haar gefärbt bekommen habe, während andere große Partien eher dem Wunsch-Blond entsprechen. Das habe ich erst bei Tageslicht zuhause gesehen bzw. viel mehr, nachdem ich von meinem Umfeld darauf angesprochen wurde, dass die Farbe hinten ziemlich komisch aussieht.
Als ich allen Mut zusammen genommen habe und nochmal zum Salon gegangen bin, um mein Anliegen wirklich sehr freundlich zu äußern und zumindest das grau rausnehmen zu lassen, zeigten sich die Mitarbeiterinnen sehr unkooperativ. Sie versuchten mir einzureden, dass ich nicht wüsste was Balayage ist und alles genau so gehöre und es sich um kühles blond nicht grau handle (nochmals der Hinweis: mein Umfeld hat mich darauf hingewiesen, dass mein Kopf von hinten wild aussehe und ob ich das denn so gewollt hätte). Ich finde einfach bedauerlich, dass es in dem Salon offenbar keine gesunde Fehlerkultur gibt. Besonders in meinem Fall, da es sich um eine recht kostspielige Färbung handelt und die Qualität einfach wirklich zu wünschen übrig lässt. Wie kann man als Mitarbeitende so wenig Ambition haben und Verantwortung für die eigene Arbeit (und ggf. Misslingen) übernehmen, dass man lieber Kundinnen kleinredet und in ihrer Wahrnehmung verunsichert, als dzu stehen, dass man ausnahmsweise (?) keine gute Arbeit geleistet hat?
Denn bei der Färbung selbst war die Mitarbeiterin extrem angenehm und wertschätzend im Umgang mit meinen Haaren - es scheint wirklich der Umgang mit Kritik zu sein. Ich wünsche dem Team, dass es sich in der Hinsicht weiterentwickelt! Ich habe noch nie eine schlechte Erfahrung bei einer Friseurin gemacht, vielleicht auch weil ich bei Haaren eigentlich nicht so eitel bin, aber in diesem Fall hätte ich mir die 100€ tatsächlich sparen können und die Haare besser gelassen wie sie waren. Das ärgert mich, viel mehr ärgert und enttäuscht mich aber der Umgang mit Kund*innen-Kritik in dem Salon. Hoffentlich wird diese Kritik zu Herzen genommen und keine weitere Kundin muss so frustriert werden, dann hatte das alles zumindest etwas Gutes. :)
Heute war ich mit meiner Tochter, 14J., in dem Salon am Markt. Sie hat lange Haare und es sollten nur die Spitzen geschnitten werden.
Ich bin mehr als enttäuscht!
Es wurde erstmal gar nicht gefragt, ob es trocken oder nass geschnitten werden soll. Es wurde gleich gewaschen!
Nachdem besprochen wurde,was sie schneiden soll, hat die Friseurin mich als Mutter nicht informiert welchen Preis diese Dienstleistung kosten würde.
Letztlich wurde gewaschen, geschnitten,geföhnt und Locken mittels Glätteisen gedreht ( die Locken wurden nicht mit mir abgesprochen!). Und dafür hab ich 71,50€ bezahlt. Da frage ich mich,was man dann als Erwachsene dort bezahlt?!
Das ist reinste Abzocke!!!
Meine Partnerin war mit unserer Tochter (14j.) da.
1. Horrende Wartezeit
2. Unfreundlicher Umgang
3. Keinerlei Absprache mit dem Elternteil
4. Abzocke pur
Sie wollte die spitzen geschnitten haben, das Resultat eine komplette Frisur (nicht gefordert oder abgesprochen)
Und dann 71,50 € verlangt.
Für das Spitzen schneiden einer 14 jährigen!
Drecksladen!
Mir wurden zu viele Haare abgeschnitten und der Platz wo ich war, war nicht sauber.
Nach dem Haarschnitt lief die Friseurin im wieder durch die untenliegenden Haare mit ihrem Wagen. Ich kenne das so nicht.
Wie ich es haben wollte, wurde komplett nicht verstanden. Sie hat geschnitten wie sonst was. Fazit: sie hat nicht beachtet dass das Pony trocken kürzer ist als nass und hat das so franzig geschnitten, dass es jetzt unmöglich aussieht und keine Ähnlichkeit zu meinem vorherigen Ponyschnitt hat. Nicht zu empfehlen!!