/Saxony/Friseursalon

SEEMANN & KÖHLER FRISEURE

Katharinenstraße 5 - 9, 04109 Leipzig, Deutschland

SEEMANN & KÖHLER FRISEURE
Friseursalon
4.5
181 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
89RF+PW Leipzig, Deutschland
+49 341 99997303
friseurleipzig.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 9–17
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Lydia B.
Lydia B.2 vor Jahren
Ich bin seit 1,5 Jahren bei der lieben Sahra und immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie setzt meine Vorstellungen sehr gut um und vor allem das Farbergebnis ist jedes Mal top. Der Friseur ist etwas preisintensiver, was jedoch durch die Qualität und den Service zum Großteil gerechtfertigt ist. Lediglich den Preis für Schnitt bzw. Spitzenschneiden finde ich etwas überhöht.
Trotzdem ist dieser Salon definitiv einen Besuch wert.
Nina Schad
Nina Schad2 vor Jahren
Ich bin jetzt schon über ein Jahr bei der lieben Sara und bin so zufrieden! Bei ihr habe ich das erste Mal glücklich einen Friseur verlassen. Es wird sich immer genug Zeit genommen und auf jeden Wunsch eingegangen. Außerdem sind alle im Salon super freundlich! Danke für die Rettung meiner Haare. ♥️
Leonie C. Fuchs
Leonie C. Fuchs2 vor Jahren
Bester Balayage den ich je bekommen hab :) Liebes Team und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hab meinen Friseur in Leipzig gefunden 🥰
Kirsten Parthier
Kirsten Parthier2 vor Jahren
Nach langer Zeit war ich jetzt wieder beim Friseur. Sehr kompetente fachliche Beratung gab es vorab. Die Friseurin Nicola hat meine Haare perfekt in Form gebracht und nützliche Tipps für die Pflege zuhause gegeben.
Gorman Jaqueline
Gorman Jaqueline2 vor Jahren
Ich hatte großes Glück und konnte auf einer Dienstreise spontan meine Haare geschnitten bekommen. Die Stylistin war sehr freundlich, das Waschen der Haare hatte Wellness Charakter.
Das Interieur dieses Friseursalons verspricht einen hohen Standard. Insgesamt war ich weitgehend sehr zufrieden. Den Punktabzug gibt es dafür, dass die Haare doch entgegen der Absprache zu kurz und "strack" geschnitten worden. Die Stylistin hat sich sehr viel Mühe gegeben, wirklich gerade zu schneiden,leider aber zu kurz. Der Bob wirkt daher etwas altbacken.
Unabhängig davon aber guter Salon.
Mario hörholdt
Mario hörholdt2 vor Jahren
Habe dort eine Küche eingebaut und wurde von total netten Angestellten und einer netten Chefin empfangen. Der Laden ansich ist riesengroß und schade das ich nicht mehr soviel Haare habe um sie mir dort pflegen zu lassen.🙂🙂
Leipziger Opernball
Leipziger Opernball2 vor Jahren
Das Team von Seemann & Köhler Friseure ist seit einigen Jahren unserer treuer Partner, wenn es um das Styling unserer Opernball-Hostessen geht. Wir waren seither immer wieder begeistert über die Kreativität, das Handwerk und die professionellen Abläufe. In diesem Jahr zauberten Seemann & Köhler Friseure einen französisch inspirierten Look in Anlehnung an den Stil Coco Chanels. Unsere Wünsche sind wie immer perfekt umgesetzt worden. Habt ganz lieben Dank, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Nicole Rühling
Nicole Rühling2 vor Jahren
Ich wurde hier im Rahmen des Opernballs als Hostess gestylt- Haare und Makeup. Der Salon ist bereits seit Jahren Partner des Opernballs, wurde mir dort erzählt. Der Stress, der damit einhergeht, dass 30 Hostessen nacheinander gestylt werden müssen, sollte den Friseuren dort also vertraut sein.
Gearbeitet wurde stationsweise, sodass immer eine Frau einen Schritt der Frisur übernahm und danach eine andere übernahm, ebenso beim Makeup.

Die Frisur: Es entstand eine Hochsteckfrisur mit übergelegter Wasserwelle. Im Umgang mit den Haaren waren leider alle Friseurinnen sehr grob. Es wurde an den Haaren gerissen, sich über Länge und Frisuren sowie Struktur der Haare beschwert (bei nahezu allen Hostessen), Haarnadeln wurden zielsicher im Schädelknochen versenkt, Schmerzäußerungen wurden mit Beschwerden und Empfehlungen zu Einnahme von Medikamenten begegnet. Während des Lockens der Haare wurde mehrfach der Lockenstab auf der Kopfhaut abgelegt, auf die Nutzung von Hitzeschutz wurde ganz verzichtet. Unter den Mitarbeiterinnen herrschte ein teilweise unfreundlicher Umgangston sowie Uneinigkeit, wie die Frisur eigentlich gemacht werden solle.
Trotz dosenweise aufgesprühtem Haarspray und über 60 Haarnadeln pro Person, lösten sich Teile der Frisur bereits nach wenigen Minuten. Besonders die eingesteckten Perlen, wurden grob und lieblos aufgesetzt, sodass diese sich zeitnah wieder lösten.

Das Makeup: 30 Menschen erhielten hier eine farblich absolut unpassende Foundation aufgetragen, nämlich ein und dieselbe für alle. Ebenso die Pinsel wurden für alle genutzt und zwischenzeitlich nicht gereinigt oder wenigstens abgetriffen. Die Foundation wurde grob draufgeklatscht, schlecht verblendet und es wurde keinerlei Wert darauf gelegt eventuelle Pickel abzudecken. Concealer wurde zwar aufgetragen, allerdings nicht mit Puder gesettet, sodass dieser im Laufe des anstehenden Abends gut verschmieren konnte. Konturiert wurde mit teilweise zu dunklen und orangenen Produkten, die balkenförmig aufgetragen und kaum verblendet wurden. Trotz nahezu 5minütiger Arbeit der Dame, die für die Lippen zuständig war, gelang ein schiefer und ungleichmäßiger Lippenstift. Auch hier ein Pinsel für 30 Personen. Auf die Frage, ob der Lippenstift die anstehenden 8h und Nahrungsaufnahme überstehen würde, wurde versichert "der hält und schmiert nicht". Er schmierte, bereits beim Sprechen und nach dem ersten Schluck Wasser war nichts mehr vorhanden. Ein simpler Lidschatten wurde aufgetragen ebenso eine nicht wasserfeste Mascara, die sich im Laufe des Abends mit Freude als grauer Schatten unter den Augen abstempelte. Auch an dem Lidstrich wurde lang gearbeitet. Das Ergebnis waren ungleichmäßige, dicke, schwarze Balken über den Wimpern sowie unterschiedliche Wings, die bei manchen Hostessen ganz fehlten. Manche von uns kamen in den Genuss von Setting Spray, um das Makeup über den Abend haltbar zu machen, bei anderen wurde an diesem Schritt gespart. Das gesamte Makeup war übrigens matt, sodass ein perfektes Leichenbild entstand, keinerlei Bewegung im Gesicht, ein simples zugekleistertes Erscheinungsbild.
Von Weitem sicherlich ganz erträglich, von Nahem allerdings nicht.

Trotz Vorgaben des Opernballs und Stress durch die Anzahl der Hostessen sowie der geplanten Zeit, hätte ich von diesem Frisur deutlich mehr Professionalität erwartet. Teilweise waren die Makeups so wenig vorzeigbar, dass privat nachgeschminkt und korrigiert werden musste, ebenso lösten sich Frisurenteile auf. Auch, wenn wir in diesem Fall nicht die zahlenden Kunden waren, wäre zumindest ein respektvoller Umgang mit uns und Haaren zu erwarten. Schmerzensäußerungen mit spöttischen Bemerkungen zu begegnen oder die Einnahme von Schmerzmitteln zu empfehlen, um diesen Friseurbesuch zu überstehen, ist schlichtweg unprofessionell.
Empfohlene Orte