Timo Friseure Mainz
Gaustraße 41, 55116 Mainz, Deutschland
4.3
25 Bewertungen
8 Kommentare
X7W8+9X Mainz, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 12–20
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Der Friseursalon ist ein optisch sehr ansprechend eingerichteter Laden mit Wohlfühlambiente. Zumindest auf der ersten Blick Beim genaueren Hinsehen, hatte ich das Problem, dass die Spiegel so hoch gehängt waren, dass erst mein Stuhl hochgepumpt werden musste, damit ich mich sehe (Körpergröße 163cm). Das gleiche Problem beim Haarewaschen, wo keine Friseurstühle stehen, sondern eine Bank mit Kissen. Hier benötigte ich das Kissen vom Waschplatz nehenan, um an das Becken zu kommen. Diese Punkte sind aber nicht wirklich wesentlich, tragen aber zum Gesamteindruck bei.
Zum Gesamteindruck trägt auch bei: Timo (nicht mein Friseur) hatte die ganze Zeite keine Maske an. Wir befinden uns in Coronazeiten. Der für mch zuständige Friseur trug eine Maske. Auch wurde bei mir überprüft, ob ich geimpft wäre, etc.
Meine Haare wurden gewaschen. Die mittlerweile aus meiner Sicht etwas leidige Frage, ob man eine Pflegespülung einbringen dürfe blieb nicht aus. Leidig, weil die Spülung nicht wirklich etwas bringt, aber in aller Regel völlig überteuert abgerechnet wird. Nach einer kurzen Befragung zu meinen Wünschen (Haare nur wieder in Form bringen) wurden meine schulterlangen Haare geschnitten. Also mehr oder weniger die Spitzen. Keine neue Frisur. Dies wurde gut erledigt. Wie gewünscht, nicht allzuviel geschnitten. Also eine solide Arbeit. Vielleicht hätte ich mir an dieser Stelle auch etwas mehr Beratung gewünscht, vielleicht hätte die Frisur nachher etwas besonderer aussehen können . Aber ok. Mir wurde freigestellt meine Haare selber zu fönen oder fönen zu lassen. Ich tat es selbst.
Für diese Leistungen (also Haare waschen, Pflegespülung, schneiden, KEIN fönen) wurden mir 60€ in Rechnung gestellt. Das ist aus meiner Sicht überteuert.
Alles in Allem - Für mich kein überzeugendes Gesamtbild.
Leider habe ich allerdings nun zum zweiten Mal erlebt, dass das Personal viel zu eng verplant ist. Es blieb kaum Zeit für Beratung und man hatte das Gefühl immer „nebenbei“ bedient zu werden. Mit Hinblick auf die doch recht überdurchschnittlich hohen Preise, gehört meiner Meinung nach ein guter Service und eine gute Kundenbetreuung einfach dazu. Seitens der Geschäftsleitung sollte hier eventuell den Mitarbeitern ermöglicht werden, auch diesem Aspekt ihres Berufes gerecht werden zu können.
Auch wenn das Team durch know-how überzeugt und der Salon wunderschön und liebevoll eingerichtet ist, werde ich hier vermutlich nicht nochmals einen Termin vereinbaren.
Schlecht gelaunter Inhaber, der seine Angestellte vor der Kundschaft nur beleidigt und kritisiert.
Dies hat zur Folge, dass er seine schlechte Laune auch so in Farbe und Schnitt an dem Tag umgesetzt hat. Für das Geld erwartet man mehr.
Für mich ist ein Friseur Besuch sowas wie Wellness und ich bin bereit viel Geld auszugeben. Aber unter den genannten Umständen war es alles andere als angenehm.
Hoffe er nimmt sich das mal zu Herzen! Dann würden seine Angestellten ihm auch länger als ein halbes Jahr treu bleiben.