/Rhineland-Palatinate/Friseursalon

Timo Friseure Mainz

Gaustraße 41, 55116 Mainz, Deutschland

Timo Friseure Mainz
Friseursalon
4.3
25 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X7W8+9X Mainz, Deutschland
+49 6131 3292273
m.facebook.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 12–20
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Carina
Carina2 vor Jahren
Ich war hier zum Haare färben und bin sehr zufrieden! Vielen Dank für das schöne Ergebnis! Ich kann den Friseurladen nur wärmstens empfehlen und komme wieder :)
Yve S
Yve S2 vor Jahren
Ich musste mal eine Weile darüber nachdenken, wie ich den Besuch beim Friseur genau empfunden habe. Zu diesen Erkenntnissen bin ich gekommen:

Der Friseursalon ist ein optisch sehr ansprechend eingerichteter Laden mit Wohlfühlambiente. Zumindest auf der ersten Blick Beim genaueren Hinsehen, hatte ich das Problem, dass die Spiegel so hoch gehängt waren, dass erst mein Stuhl hochgepumpt werden musste, damit ich mich sehe (Körpergröße 163cm). Das gleiche Problem beim Haarewaschen, wo keine Friseurstühle stehen, sondern eine Bank mit Kissen. Hier benötigte ich das Kissen vom Waschplatz nehenan, um an das Becken zu kommen. Diese Punkte sind aber nicht wirklich wesentlich, tragen aber zum Gesamteindruck bei.

Zum Gesamteindruck trägt auch bei: Timo (nicht mein Friseur) hatte die ganze Zeite keine Maske an. Wir befinden uns in Coronazeiten. Der für mch zuständige Friseur trug eine Maske. Auch wurde bei mir überprüft, ob ich geimpft wäre, etc.

Meine Haare wurden gewaschen. Die mittlerweile aus meiner Sicht etwas leidige Frage, ob man eine Pflegespülung einbringen dürfe blieb nicht aus. Leidig, weil die Spülung nicht wirklich etwas bringt, aber in aller Regel völlig überteuert abgerechnet wird. Nach einer kurzen Befragung zu meinen Wünschen (Haare nur wieder in Form bringen) wurden meine schulterlangen Haare geschnitten. Also mehr oder weniger die Spitzen. Keine neue Frisur. Dies wurde gut erledigt. Wie gewünscht, nicht allzuviel geschnitten. Also eine solide Arbeit. Vielleicht hätte ich mir an dieser Stelle auch etwas mehr Beratung gewünscht, vielleicht hätte die Frisur nachher etwas besonderer aussehen können . Aber ok. Mir wurde freigestellt meine Haare selber zu fönen oder fönen zu lassen. Ich tat es selbst.

Für diese Leistungen (also Haare waschen, Pflegespülung, schneiden, KEIN fönen) wurden mir 60€ in Rechnung gestellt. Das ist aus meiner Sicht überteuert.

Alles in Allem - Für mich kein überzeugendes Gesamtbild.
Ellie Propelli
Ellie Propelli2 vor Jahren
Vorab, das Team ist wirklich sehr kompetent in Sachen Färben, Schnitt und Styling und das Ergebnis war am Ende voll zufriedenstellend.
Leider habe ich allerdings nun zum zweiten Mal erlebt, dass das Personal viel zu eng verplant ist. Es blieb kaum Zeit für Beratung und man hatte das Gefühl immer „nebenbei“ bedient zu werden. Mit Hinblick auf die doch recht überdurchschnittlich hohen Preise, gehört meiner Meinung nach ein guter Service und eine gute Kundenbetreuung einfach dazu. Seitens der Geschäftsleitung sollte hier eventuell den Mitarbeitern ermöglicht werden, auch diesem Aspekt ihres Berufes gerecht werden zu können.
Auch wenn das Team durch know-how überzeugt und der Salon wunderschön und liebevoll eingerichtet ist, werde ich hier vermutlich nicht nochmals einen Termin vereinbaren.
Nina Brankov
Nina Brankov2 vor Jahren
Ich muss hier leider eine schlechte Bewertung abgeben - der langersehnte Besuch beim Friseur nach ganzen 5 Monaten Lockdown war absolut katastrophal - ich bin unter Tränen aus dem Salon gegangen. Ich war bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden, aber dieses Mal wurden meine Wünsche nicht umgesetzt und das komplette Gegenteil als Resultat bekommen habe, was ich wollte. Die Haare waren zwar sehr trocken und kaputt, deswegen musste von der Grundlänge ein ganzes Stück abgeschnitten werden, was von mir so gewünscht war, aber ich habe gesagt es sollen keine Stufen geschnitten werden, sondern sollen die Haare schön weich fallen und vorne soll die Länge wie hinten bleiben und nicht kürzer - das wurde nicht umgesetzt. Ich habe das Schneiden unterbrechen müssen - Stufen wurden geschnitten, vorne 5 Finger Unterschied in der Länge und obendrauf als ich zum Ausdruck gebracht habe, dass das einfach zu kurz ist und nicht das, was ich erklärt habe, hat der Friseur es persönlich genommen und auf meinen Ton hingewiesen. Ich soll jetzt mit den kurzen Haare zurechtkommen, nicht er. Man sollte aufmerksam zuhören, wobei man weiß, dass ich lange Haare haben möchte - auch wenn sie kaputt sind, darf man nicht so großzügig schneiden, sondern bei 2-3 Sitzungen die trockenen Längen rausschneiden. Die Haarfarbe war allerdings schön. Ich habe angeboten bekommen, dass ich den Schnitt nicht bezahle, habe ich trotzdem bezahlen wollen, weil ich die Dienstleistung in Anspruch genommen habe. Für die stolzen 141 EUR durfte ich die ganze Nacht unter Tränen verbringen und werde die nächsten 6 Monate meines Lebens mit gebundenen Haare unterwegs sein. Alles andere, als die Erfahrung, die man sich beim Friseur wünscht. Dieses Salon hat jetzt definitiv eine Kundin weniger, obwohl ich den langen Weg von Frankfurt nach Mainz auf mich genommen habe, weil ich nur das Beste für mich wollte. Echt schade - ich bin sehr traurig und sehr unzufrieden.
Linda
Linda2 vor Jahren
Meiner Meinung nach ist Timo ein Künstler, der wirklich was von seinem Handwerk versteht. Wenn es um Farbe geht weiß er genau was zu tun ist. Ich bin bisher jedes Mal mehr als glücklich aus dem Salon gekommen und liebe meine Haare auch nach monatelangem lockdown noch wie am ersten Tag. 😍
Anna Pfeifroth
Anna Pfeifroth2 vor Jahren
Ich war heute bei Anne und Timo Friseure, bei Franzi. Sie hat aus meinen leicht goldenen, gefleckten Haaren ein zauberhaftes, tolles blond gemacht. Meine persönliche Färbegöttin, die mich nicht wieder los wird. Preis Leistung stimmt, nettes Personal, tolle Beratung, schöner Salon. Top! Danke!
G. R.
G. R.2 vor Jahren
Mehr als enttäuscht!
Schlecht gelaunter Inhaber, der seine Angestellte vor der Kundschaft nur beleidigt und kritisiert.
Dies hat zur Folge, dass er seine schlechte Laune auch so in Farbe und Schnitt an dem Tag umgesetzt hat. Für das Geld erwartet man mehr.
Für mich ist ein Friseur Besuch sowas wie Wellness und ich bin bereit viel Geld auszugeben. Aber unter den genannten Umständen war es alles andere als angenehm.
Hoffe er nimmt sich das mal zu Herzen! Dann würden seine Angestellten ihm auch länger als ein halbes Jahr treu bleiben.
Maria H
Maria H2 vor Jahren
Meine Haare wurden hier super gerettet. Ein anderer Frisör hatte mir helle Strähnen gemacht, leider fleckig und teils weiß, teils gelb. Jetzt sind meine Haare einfarbig blond geworden und dazu noch ein Verlauf am Ansatz. Super danke :)
Empfohlene Orte