Andreas HairLine
Gronauer Str. 136, 64625 Bensheim, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Dankeschön, bei Euch fühlt man sich rundum wohl und geht immer mit einem Lächeln nach Hause :-)
Vorm Spiegel saß ich dann plötzlich mit dunklen, braunen und extrem grünen Haaren. War dann plötzlich meine Schuld weil ich Silber wollte - dumm nur dass ein Frisör wissen muss was geht. Wieso sollte ein Kunde annehmen, dass aus Silber dunkles, grünes Braun werden würde? Abgesehen davon hieß das für mich bloß dass falsch gemischt wurde.
Danach ging es direkt weiter: ich bekam Orangefarbene Haare und dann Kupfer - der Moment in dem ich wirklich weinen musste. Ich kam zum Frisör um mich gut zu fühlen. Ich hätte es selbst gemacht aber wollte keinen Farbstich riskieren. Stattdessen versuchte man mir einzureden, dass mir die ganzen Haarfarben super stehen. Erst sollte ich Dunkelbraun bleiben, dann Kupfer und nach dem Kupfer kam noch grelles Gelb/Gold. Mit schneeweißer Haut super (nicht) Haarfarben.
Und die Schuldzuweisung wurde richtig unverschämt: "Nimm das nicht persönlich, aber du bist zu schwierig. Du gibst dich nicht zufrieden mit dem was du bekommst." Bitte was? Ich bin schuld weil ich mit einer konkreten Vorstellung zum Frisör gehe und stattdessen erst Braun-Grüne, dann Orangene, dann Kupferne und dann Gold/Gelbe Haare bekomme und nicht zufrieden damit bin? Aber vorher noch protzen dass man nur das tut, was möglich ist und dem Kunden nicht schadet - weil man nicht profitgeil sei.
Ich fands schlimm dass man mich auch noch so unter Druck setzte. Nach dem ersten Tönen wollte ich schon nur noch weg und bereute ünerhaupt gekommen zu sein. "Naja du hast die Wahl, du kannst auch so gehen. Oder wir machen nochmal was." Ich hab gar nicht mehr richtig mitbekommen was mir alles in die Haare gemacht wurde weil auch nicht mehr richtig mit mir gesprochen wurde, aber ich bekam mindestens 4-5 mal irgendeine Farbe auf den Kopf. Und nach jedem neuen Blick in den Spiegel wurde es nur noch schlimmer.
Wusste nicht dass der Frisör einem Glücksspiel gleicht "Ich wünsche mir Platinblond. Aber ob es das wird, ich weiß es nicht - vielleicht wirds auch schwarz oder Rot - aber soll mich zufrieden geben". Ja ne, ist klar. Blöd dass es sich zwischen Kunde und Frisör um einen Werk- und nicht Dienstvertrag handelt. Damit schuldet man dem Kunden das konkrete gewünschte Ergebnis. Und damit ist ein Kunde auch nicht "schwierig" wenn er sich mit grünen haaren oder anderen Farben nicht zufrieden gibt.
Nach knapp 6 Stunden sahen meine Haare fast so aus wie am Anfang, nur dann endlich etwas aschiger. Nicht was ich wollte, warum ich überhaupt kam - aber das kleinste Übel. Ich bezweifle aber dass die Tönung hält - das tat sie beim letzten Mal auch nicht. Leider wurde mein ursprüngliches Blond ruiniert. Das ist jetzt Orange/Gelb/Gold. Was bedeutet, dass die Farbe auch wieder durchkommt.
Super war die Bezahlung. Weil die Chefin "lieb ist und aus Kulanz" musste ich nur eine Tönung bezahlen - obwohl "sie wegen mir viel Geld verliert".
Ich hatte noch nie so ein schlimmes Erlebnis bei einem Frisör. Ich wollte mir was gutes tun, mein Selbstbewusstsein pushen und mich gut fühlen weil die letzte Zeit echt stressig und schlimm war. Zudem auch noch ein paar wichtige Treffen vor mir standen, die entscheidend für Job und Studium sind. Stattdessen wollte ich die ganze Zeit nur noch weinen. Dann bekam ich noch mit wie im Nebenzimmer über mich gesprochen wurde - kleiner Tip: Türe schließen! Die Haarfarbe am Ende war akzeptabel weil ich mir so zutraute wieder unter Menschen zu gehen - aber ich bin extrem unglücklich und fühle mich schrecklich und wollte nur noch weg. Wegen den 6 Stunden war ich auch total kaputt, meine Kopfhaut ist immer noch knallrot und alles in allem ein richtig schlimmes Erlebnis.