/Baden-Württemberg/Friseursalon

Coiffure Velly Tübingen 2

Ammergasse 26, 72070 Tübingen, Deutschland

Coiffure Velly Tübingen 2
Friseursalon
4.4
43 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
G3C2+94 Tübingen, Deutschland
+49 163 9611666
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 8–15
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Tiger Cat
Tiger Cat2 vor Jahren
Endlich mal ein Frisör bei dem die Preise beim Frauenhaarschnitt unabhängig von der Haarlänge sind🔝!!! 22,50€ für einmal sehr lange Haare nachschneiden, wow, und dazu top Ergebnis. Termine werden spontan vor Ort vergeben. Habe mir leider den Namen von der netten Frisöse nicht gemerkt, danke nochmal auf diesem Weg!
Chocolate Milk
Chocolate Milk2 vor Jahren
Schneller und guter Service!
Ich hatte mir die Haare schneiden lassen, mit rasieren und Farbe und alles für etwa 50 Euro!
Früher hatte ich bis an die 100 gezahlt bei meinem alten Friseur bevor ich nach Tübingen umgezogen bin. Ich war positiv überrascht!
Zudem finde ich die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Was mich auch positiv überrascht war, dass sie einem gesagt haben dass föhnen vom Friseur extra kostet und wie viel, und dann mit Möglichkeit zum selber föhnen was einen starken Preisnachlass gibt!
Ellen jacobson
Ellen jacobson2 vor Jahren
Grosser Raum, sauber, übersichtlich, auf Termin. Freundliches Personal. Nur schneiden. Kein waschen, kein fönen. 22.50 Euro. Preis - Leistungs-Verhältnis stimmt. War soweit zufrieden.
Martin Kleinfeldt
Martin Kleinfeldt2 vor Jahren
Sehr freundlich und zuvorkommend, vom Empfang bis zur Verabschiedung. Ich wurde professionell bedient (Haare waschen und schneiden), sauberer und schöner Saloon, angenehme Atmosphäre und sehr sympathisches Team. Bin rundum zufrieden und komme gerne wieder! Vielen Dank!
Bernd Rennebach
Bernd Rennebach2 vor Jahren
Sehr gutes Team, immer freundlich und nett. Bin immer da und sehr zufrieden.
Dominik Z
Dominik Z2 vor Jahren
Schon zwei mal vor 18:00 Uhr den Laden betreten und weggeschickt worden. Beim ersten mal hieß es nur 'wir schließen nun', heute dann etwas ausführlicher, dass die beiden Damen den ganzen Tag über viel zu tun hatten weil Personalmangel herrsche.

Das zeugt von gewaltigen Mängeln bei der Geschäftsführung und der allgemeinen Arbeitssituation und -Moral.

Wenn die Angestellten um 18 Uhr Feierabend machen müssen/wollen, dann sollten die Öffnungszeiten entsprechend angepasst werden. Noch einmal werde ich es nicht versuchen und wie viele weitere Kunden vor oder nach mir abgelehnt wurden, möchte ich mir nicht ausmalen.
Christina (Ina1996)
Christina (Ina1996)2 vor Jahren
Ich gehe seit ca. 3 Jahren ausschließlich zu diesem Friseur und bin insgesamt eigentlich ganz zufrieden damit. Persönlich habe ich bisher immer einen soliden Haarschnitt für unter 20€ bekommen.-Da darf man nicht meckern. Klar, ist es natürlich etwas anderes, wenn sich ein Profi 45 Minuten an einem verkünstelt, aber bei mir war das Ergebnis bisher immer wirklich ordentlich und nicht irgendwie krumm oder unschön.

ABER: Es kommt sehr darauf an, an welchen Mitarbeiter/-in man gerät.
Ich habe bisher nur fachkompetentes Personal erlebt, bei manchen ließ jedoch das Zwischenmenschliche zu Wünschen übrig. Ca. 70% der Mitarbeiter verhalten sich sehr freundlich und kundenorientiert, klären einen auch über mögliche Zusatzkosten auf, beraten einen und bemühen sich sehr und es kamen auch schon viele nette Gespräche während dem Haareschneiden zustande.
Jedoch hatte ich leider auch über die Jahre hinweg ein paar kleinere Schockmomente in diesem Salon erlebt:

1. Einmal wurde mir beinahe ein relativ frisch gestochenes Ohrknorpelpiercing herausgerissen, weil die Mitarbeiterin sehr kräftig und unachtsam meine Haare durchgekämmt hatte, Ich wollte sie eigentlich schnell noch auf das Piercing hinweisen, aber leider war die Friseurin schneller.
2. Ein anderes Mal haben meine Haare auf Grund des dort verwendeten Shampoos massivst Klotzen gebildet, was ich persönlich an meinen Haaren privat noch mit keinem Shampoo erlebt hatte. Daraufhin wurde ich von der Mitarbeiterin sehr unfreundlich angeschnautzt, wie ungepflegt doch meine Haare wären und dass ich meine Haare doch bitte auch ein winziges Bisschen pflegen solle. Das empfand ich als unglaublich unverschämt, da ich persönlich für diese Situation rein überhaupt nichts konnte, da ich bisher nie Probleme damit hatte, meine Haare im Nasszustand durchzukämmen und sie sehr wohl gut pflege. Stattdessen hat die Mitarbeiterin dann sehr ungeduldig und grob mit einer Bürste an meinen Haaren gerissen und permanent geflucht, was für schreckliche Haare ich doch hätte. Zuvor hatten mir mehrere Friseure in verschiedenen Salons attestiert, dass ich eigentlich sehr schönes und gut gepflegtes Haar hätte. Das war auf jeden Fall der schmerzhafteste Friseurbesuch meines Lebens.
3. Bei einem weiteren Besuch dachte ich eigentlich, dass alles perfekt liefe. Die Mitarbeiterin wusch und schnitt mir die Haare, wechselte jedoch kein einziges Wort mit mir.
Ich möchte meine Haare allerdings immer gerade geschnitten bekommen, damit sie bei meiner Länge -auch wenn mal ein bisschen mehr abschnitten werden muss- auf jeden Fall ohne eine Million Bobbypins in einen Zopf passen und nicht ständig dennoch irgendwelche Haarsträhnen herausrutschen. Da die Mitarbeiterin nicht mit mir sprach und man noch deutlich erkennen konnte, dass der Schnitt zuvor definitiv gerade und ohne Stufen geschnitten worden war und wir zuvor besprochen hatten, dass sie mir 5cm Spitzen schneiden würde, ging ich davon aus, dass sie erst einmal gerade schneiden würde und mich dann eventuell am Ende noch einmal fragen würde, ob sie mir die Haare noch etwas durchstufen solle.
Als sie dann jedoch fertig war, sagte sie zu mir: "Ich habe dir die Haare noch schön durchgestuft. Das sieht dann an dir besser aus." Folge: ich war sehr geschockt und war knappe 2 Monate lang täglich auf der Arbeit damit beschäftigt einzelne Strähnen mit Bobbypins in einen Zopf zu zwängen und sah dabei des Öfteren aus wie eine Vogelscheuche. Also genau das, was ich NICHT haben wollte...

FAZIT: Wenn man die Preisliste auswendig kennt und dadurch über die "versteckten Kosten" informiert und einem klar ist, dass man bei manchen Mitarbeitern vor dem Schneiden bis ins kleinste Detail erläutern muss, was man genau haben möchte und alles bis ins kleinste Detail durchdenken muss, damit es nicht in einem Desaster endet, bekommt man einen soliden Haarschnitt für wenig Geld und die Mehrheit der Mitarbeiter -bis auf eben diese geschilderten Einzelsituationen- ist wirklich absolut in Ordnung und sehr engagiert. Unter diesen Prämissen kann ich das Unternehmen durchaus weiter empfehlen.
Bell a
Bell a2 vor Jahren
Vielen Dank für die tolle Frisur. Eine nette Asiatin (sorry ich weiß den Namen nicht mehr) hat meine Haare gerettet nachdem ich bei einem anderen Friseur der Stadt war. Alles sehr gepflegt und freundlich.
Empfohlene Orte