/Bavaria/Frachtspeditionsdienst

Raben Trans European Germany GmbH

Koperstraße 3, 90451 Nürnberg, Deutschland

Raben Trans European Germany GmbH
Frachtspeditionsdienst
3.6
203 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
C326+VG Nürnberg, Deutschland
+49 911 64100
deutschland.raben-group.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Kathrin Gruber
Kathrin Gruber2 vor Jahren
Wenn’s nicht sein muss - bestellt über einen anderen Spediteur!
Gestern sollte eine Sendung für mich ankommen, angegebene Zeit war 9-14 Uhr. Im Laufe des Tages kamen weitere zwei Mails mit jeweils späteren Lieferterminen bis spät in den Abend.
Um ca. 15 Uhr habe ich einen LKW vor meinem Haus wenden sehen, habe mir aber nicht viel dabei gedacht.
Ich habe also gestern vergeblich auf mein Paket gewartet und heute bei der Firma angerufen. Nach der Weiterleitung an die 4. Zuständige Person und nachdem ich mein Problem zum 4. mal erläutert und die Sendungsnummer zum 4. mal vorgelesen hatte sagte mir der freundliche Mitarbeiter (deshalb 1 Stern, sonst wären es 0), dass der LKW um 15 Uhr da gewesen sein muss, allerdings aufgrund Zeitmangel nicht ausgeladen hat. Die Tour war wohl überbucht.

Meine Sendung wird jetzt mit Abstellgenehmigung vor die Haustüre gestellt beim nächsten Liefertermin. Einen weiteren Tag vergeude ich ganz sicher nicht um vergeblich auf meine Sendung zu warten.
Ganz schwache Leistung!
Ramona W.
Ramona W.2 vor Jahren
Bezahlt euer Personal besser, sodass auch die Lieferung nicht verloren geht. Verloren, wenn ich nicht lache, gleicht ja Hehlerei. Sowas mag ich nicht! Letztendlich hört man dann nichts mehr von der Spedition. Toller Service.
Manuela Gruenbaum
Manuela Gruenbaum2 vor Jahren
Heute von Raben meinen Gartentisch bekomm. Total kaputt. Fotos
Geht garnicht
Man kann sogar Fußspuren auf dem Karton sehen. Obwohl Tisch mit Glas drauf steht
Danyle Robinson
Danyle Robinson2 vor Jahren
Können keine/ Möchten keine Angebote erstellen wenn man sich nicht im Kundenstamm registriert hat (die Registrierung ist wahrscheinlich wichtig um Stammsätze zu verkaufen um irgendwelche Kosten decken zu können) . Andere Speditionen beharren nicht so sehr darauf aber ist ja auch egal weswegen dies geschieht denn auf Nachfrage ob dies trotzdem möglich wäre aufgrund langjähriger Geschäftsbeziehungen aus den Jahren 2007 - 2015 hieß es zunächst ja, danach wurde jedoch nichts bearbeitet und die nächste Mail ignoriert weswegen Ich persönlich sagen muss. Sehr enttäuschend und nicht zu vergleichen mit der damaligen Philosophie.
Peter Bria
Peter Bria2 vor Jahren
Hatte mir ein Aquarium bestellt und das wurde mit RABEN geliefert. Ich hatte am Freitag vor der Lieferung eine Mail mit Ankündigung von RABEN bekommen und hätte mir einen anderen Termin aussuchen können. Aber ich beließ es bei dem Dienstag - angekündigt zwischen 9 und 14 Uhr. Und dann habe ich einen großen Fehler gemacht!!!! 😳 Ich habe die Bewertungen hier bei Google gelesen und war dann entsetzt und hatte eine große Panik - schließlich ist das Aquarium aus Glas... 😱 Was man hier liest über RABEN, ist der reinste HORROR! 🤯 Wollte dann auch die Spedition anrufen - aber natürlich niemanden erreicht... PANIK!! ABER: nach langen Stunden des Wartens 😉 kam um 13 Uhr (also genau im Rahmen) ein sehr freundlicher Fahrer der Spedition vorgefahren - hatte das Aquarium (samt Unterschrank) mittels Hubwagen vor die Tür gestellt und hat sich freundlich verabschiedet. Das Paket und damit das Aquarium ist absolut unbeschädigt. Super sicher verpackt und eingewickelt. Alles einfach nur TOP 👍 Hier im Internet liest man also meist wirklich nur die negativen Meldungen - deshalb hiermit von meiner Seite mal ein ganzes dickes Lob an RABEN!!! 😃
Inneneinrichtung Hufnagel
Inneneinrichtung Hufnagel2 vor Jahren
Besten Dank für den unermüdlichen Einsatz an Fr. Strobel und Hr. Mönius! Auch der lettischer Fahrer (Tour: Amberg) arbeitet sehr gewissenhaft, ist pünktlich und kommunikativ! Ohne die drei Mitarbeiter hätten wir längst den Spediteur gewechselt. Wir hoffen, dass das Feedback bei jedem Kollegen ankommt :-)
Bernhard Scheidl
Bernhard Scheidl2 vor Jahren
Absolut schlechter Service. Angekündigte Lieferung fand nicht statt. Extra einen Tag frei genommen. Am Folgetag wurde die Lieferung nicht geladen, so dass es zu weiteren Verzögerungen kam. Wenn ich nicht angerufen hätte und nachgefragt hätte, würde meine Lieferung bis zum Sankt Nimmerlandstag bei der Spediton rumstehen. Telefonischer Kontakt unterirdisch. Auf die Frage wer mir meinen Urlaubstag bezahlt, wurde ich auf daraufhin gewiesen, dass ich mir einen Anwalt nehmen soll. Obergratler Firma.
Patrick Rene
Patrick Rene2 vor Jahren
Positiv: Ware wurde zum vereinbarten Liefertermin innerhalb der genannten Zeitspanne (9-14 Uhr) geliefert. Die Lieferung wurde per E-Mail avisiert und der Verarbeitungsstatus lies sich online abrufen. Dafür gibt es einen Stern.

Negativ: Auf den ersten Blick keine Spur von Ladungssicherung im Fahrzeug. Hochwertige Keramik Terrassenplatten waren bereits bei Eintreffen des LKW’s mindestens an der Verpackung beschädigt. Die Frage wie diese Schäden entstanden sind, konnte nicht beantwortet werden. Beim Entladen des Packstücks ging, auf Grund offensichtlich mangelnder Berufserfahrung und unzureichenden Ladehilfen, die Palette zu Bruch und die Ware wurde nicht unerheblich beschädigt.

Nicht einmal eine Entschuldigung seitens des Fahrers und auch kein Versuch seitens der Spedition ihren Service unter Beweis zu stellen und hier zu agieren. Abgesehen davon war der Fahrer recht freundlich - hilft in so einem Fall nur niemandem weiter. Kurzer Vermerk auf der Rollkarte und „weiter geht‘s“. Im Allgemeinen ist der Betrieb telefonisch auch nicht zu erreichen.

Man sollte mehr in qualifiziertes Personal bzw. in die Schulung und den Aufbau solcher Mitarbeiter investieren. Um Ware solcher Empfindlichkeit und mit einem Colli Gewicht von 1,1 Tonnen fachmännisch zu entladen, wäre ein Kranhub notwendig gewesen. Man gewinnt den Eindruck hier mit Anfängern zu arbeiten. Schade, wird das erste und letzte Mal gewesen sein.
Empfohlene Orte