FotoVideo Rutten GmbH & Co. KG
Schwanenstraße 48, 42103 Wuppertal, Deutschland
4.6
172 Bewertungen
8 Kommentare
745W+3P Wuppertal, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Als Solingerin wusste ich, dass es Foto Rutten in Wuppertal gibt. Ich hatte aber noch nicht dort eingekauft. Also habe ich von Köln aus angerufen. Dann bin ich gleich von Köln aus durchgefahren. Dort wurde ich freundlich und gut beraten wie ich das von einem Fachhandel erwarte. Jetzt erfreue ich mich an einer nagelneuen Lumix DC-G9. Und ich denke das ich das Leica-Objektiv H-RS100400 nächstes Jahr auch dort kaufen werde. Das fehlt mir noch.
Aktuell hatte ich mein Sigma-Objektiv reparieren lassen müssen und auch das wurde von dem Team bei Rutten binnen weniger Tage für ganz kleines Geld erledigt.
Gut, dass es solche Läden noch gibt!
Wir testeten den Blitz an einer anderen Kamera (ich benutzte den Blitz an meiner a7c und er holte eine a7III, dafür musste er dein Akku aus meiner Kamera nehmen(!) ganz wichtig) und er stellte fest, dass der Blitz(!) funktioniert und es eher an meiner Kamera lag. Dem widersprach ich nicht anfangs, da am Blitzschuh ein verheerender Kratzer war und das Metall nach oben gebogen war. Obwohl ich den Blitz bei FotoVideo Rutten gekauft habe, wurde mir keinerlei Hilfe seitens diesem Mitarbeiter angeboten, ganz im Gegenteil die einzige Option die mir nannte war den Blitz zu Reparatur zu schicken und den KV von 50€ vorab zu zahlen. Da ich dahinter keinerlei Vorteile meinerseits sah und allgemein von der sonderbaren Bedienung dieses jungen Mannes genervt war verließ ich den Laden, enttäuscht und fuhr zu Fotokoch nach Düsseldorf, wo ich die Kamera erworben hatte.
Dort wurde ich freundlich empfangen und ich schilderte der Bedienung das Problem. Die Kamera wurde zur Reparatur gesendet und der Blitz wurde erneut getestet, dabei kam raus das er nur mit halber Stärke funktioniert, sprich der ist kaputt. Dort wurde mir angeboten den Blitz umzutauschen ohne jegliche Probleme, da ich den aber nicht bei FK erworben hab wurde mir die Reparatur angeboten mit einem KV von 25€ (!), jedoch wurde mir davon abgeraten, ich solle mir lieber einen neuen Kaufen. (So verstehe ich Service!)
Sooo jetzt kommen wir zum grand Finale! Als die Bedienung Kamera nahm um die Schadensfall aufzunehmen und die Kamera auf den Versand vorzubereiten, bat sie mich meine Speicherkarte und Akku (!) herauszunehmen. Als ich das Akku fach öffnete traute ich meinen Augen nicht. Der Akku fehlte!!! Und wo war er natürlich bei FotoVideo Rutten, weil der fragwürdige Mitarbeiter dort meinen Akku herausnahm (jetzt frag ich mich habt ihr ein einem Fotoladen nicht genug Akkus rumfliegen eigentlich oder müsst ihr auf die von Kunden jedes mal zurückgreifen???!!!). Ich aufgebraucht rufe bei FVRutten an und die bestätigen mir, dass mein Akku bei Ihnen ist.
So durfte ich schön mit dem Auto von Düsseldorf wieder nach Wuppertal um den Akku abzuholen (als hätte ich sonst nichts im Leben zutun). Dort erwartete mich ein anderer Mitarbeiter, der sich fragte wie das passieren konnte und ich war dem gegenüber Gleichgültig. Nun dieser ganze Stress für was?? Ich wünschte man würde mir für diese Kopfschmerzen irgendwie entgegen kommen oder zumindest den Blitz austauschen!
Aus diesem Grund passt auf, wenn ihr euer Gear dort kauft.
Liebe Grüße
Gilberto