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FotoVideo Rutten GmbH & Co. KG

Schwanenstraße 48, 42103 Wuppertal, Deutschland

FotoVideo Rutten GmbH & Co. KG
Fotofachgeschäft
4.6
172 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
745W+3P Wuppertal, Deutschland
+49 202 245270
rutten.de
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Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
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Amirbabak Ansari
Amirbabak Ansari2 vor Jahren
Ich habe erst online nach Fotoalben zum Selbstgestalten gesucht, aber keine schöne gefunden. Dort bei Rutten habe ich aber gefunden, und zwar große Auswahl. Das Sortiment rund um Fotos, Kameras & Co. ist groß und die Mitarbeiter sind wirklich nett und hilfsbereit. Immer wieder gerne.
Michael Weber
Michael Weber2 vor Jahren
Ein alteingesessenes Fachgeschäft, das eine reiche Auswahl, kompetente Beratung und faire Preise vorhält! Ich gehe gerne dorthin, weil alle Mitarbeiter freundlich sind und die Vorführung der Kameras die Kaufentscheidung erleichtert!
Corinna Fassbender
Corinna Fassbender2 vor Jahren
Ich wollte eine neue Lumix kaufen, in Köln, weil ich seinerzeit die G81 dort erstanden hatte. Damals bin ich im Gegensatz zu heute freundlich bedient und beraten worden.
Als Solingerin wusste ich, dass es Foto Rutten in Wuppertal gibt. Ich hatte aber noch nicht dort eingekauft. Also habe ich von Köln aus angerufen. Dann bin ich gleich von Köln aus durchgefahren. Dort wurde ich freundlich und gut beraten wie ich das von einem Fachhandel erwarte. Jetzt erfreue ich mich an einer nagelneuen Lumix DC-G9. Und ich denke das ich das Leica-Objektiv H-RS100400 nächstes Jahr auch dort kaufen werde. Das fehlt mir noch.
Michael Magner
Michael Magner2 vor Jahren
Nette Verkäufer und sehr gut sortierter Laden. Gerade Fujifilm scheint Foto Rutten zu mögen und bestens zu beliefern.
Thomas Hahn
Thomas Hahn2 vor Jahren
Ich gehe seit mittlerweile mehr als dreißig Jahren mit allem rund um die Fotografie zu Rutten. Hier gibt es auch heute noch hochkompetente Beratung, alles rund um die Fotografie und das zu - auch im Online-Vergleich - absolut günstigen Preisen. Vom Anfänger bis zum ambitionierten Fotografen findet hier jeder seins.

Aktuell hatte ich mein Sigma-Objektiv reparieren lassen müssen und auch das wurde von dem Team bei Rutten binnen weniger Tage für ganz kleines Geld erledigt.

Gut, dass es solche Läden noch gibt!
Gilberto Esteves
Gilberto Esteves2 vor Jahren
Letztes Jahr im November habe ich bei FotoVideo Rutten einen Blitz für meine Kamera gekauft. Nun nicht mal ein Jahr später gingen die Kontaktpunkte der Kamera kaputt, weshalb ich den Store wieder aufsuchte um das Problem zu lösen. Der Berater zeigte wenig bis kaum Interesse an meinem Anliegen (jüngerer Typ, blonde Haare wirkt etwas sonderbar) und legte den Fall eher so aus, dass ich fahrlässig mit meinem Equipment umgegangen bin.

Wir testeten den Blitz an einer anderen Kamera (ich benutzte den Blitz an meiner a7c und er holte eine a7III, dafür musste er dein Akku aus meiner Kamera nehmen(!) ganz wichtig) und er stellte fest, dass der Blitz(!) funktioniert und es eher an meiner Kamera lag. Dem widersprach ich nicht anfangs, da am Blitzschuh ein verheerender Kratzer war und das Metall nach oben gebogen war. Obwohl ich den Blitz bei FotoVideo Rutten gekauft habe, wurde mir keinerlei Hilfe seitens diesem Mitarbeiter angeboten, ganz im Gegenteil die einzige Option die mir nannte war den Blitz zu Reparatur zu schicken und den KV von 50€ vorab zu zahlen. Da ich dahinter keinerlei Vorteile meinerseits sah und allgemein von der sonderbaren Bedienung dieses jungen Mannes genervt war verließ ich den Laden, enttäuscht und fuhr zu Fotokoch nach Düsseldorf, wo ich die Kamera erworben hatte.

Dort wurde ich freundlich empfangen und ich schilderte der Bedienung das Problem. Die Kamera wurde zur Reparatur gesendet und der Blitz wurde erneut getestet, dabei kam raus das er nur mit halber Stärke funktioniert, sprich der ist kaputt. Dort wurde mir angeboten den Blitz umzutauschen ohne jegliche Probleme, da ich den aber nicht bei FK erworben hab wurde mir die Reparatur angeboten mit einem KV von 25€ (!), jedoch wurde mir davon abgeraten, ich solle mir lieber einen neuen Kaufen. (So verstehe ich Service!)

Sooo jetzt kommen wir zum grand Finale! Als die Bedienung Kamera nahm um die Schadensfall aufzunehmen und die Kamera auf den Versand vorzubereiten, bat sie mich meine Speicherkarte und Akku (!) herauszunehmen. Als ich das Akku fach öffnete traute ich meinen Augen nicht. Der Akku fehlte!!! Und wo war er natürlich bei FotoVideo Rutten, weil der fragwürdige Mitarbeiter dort meinen Akku herausnahm (jetzt frag ich mich habt ihr ein einem Fotoladen nicht genug Akkus rumfliegen eigentlich oder müsst ihr auf die von Kunden jedes mal zurückgreifen???!!!). Ich aufgebraucht rufe bei FVRutten an und die bestätigen mir, dass mein Akku bei Ihnen ist.

So durfte ich schön mit dem Auto von Düsseldorf wieder nach Wuppertal um den Akku abzuholen (als hätte ich sonst nichts im Leben zutun). Dort erwartete mich ein anderer Mitarbeiter, der sich fragte wie das passieren konnte und ich war dem gegenüber Gleichgültig. Nun dieser ganze Stress für was?? Ich wünschte man würde mir für diese Kopfschmerzen irgendwie entgegen kommen oder zumindest den Blitz austauschen!

Aus diesem Grund passt auf, wenn ihr euer Gear dort kauft.

Liebe Grüße

Gilberto
Jan Bender
Jan Bender2 vor Jahren
Bin schon seit längerem auf der Suche nach der OM-1 von OM Systems. Nach ich war bei Mediamarkt schon erfolglos versucht habe und auch unfreundlich bedient wurde. Habe ich die Kamera hier im Online Shop gefunden. Um sicher zu gehen das Sie auch wirklich da ist habe ich angerufen. Die Dame am Telefon schaute direkt nach, und tatsächlich die Kamera war da. Darauf hin habe ich Sie direkt online bestellt. Die Dame am Telefon hat sie sogar direkt zur Seite gelegt das sie nicht noch verkauft wird. Am selben Tag wurde die Kamera sogar noch verschickt und wäre nicht beim Transport mit DHL eine Verzögerung aufgetreten wäre die Kamera. Sogar schon am nächsten Tag da gewesen. Jetzt ist sie heute angekommen und ich freue mich tierisch. Vielen Dank für diesen tollen Service. Macht weiter so die Kunden werden es euch danken. Alles gute für die Zukunft. Werde mich gerne wieder an diese Firma wenden.
Kilian Robenz
Kilian Robenz2 vor Jahren
Ich war jetzt zwei mal dort und hatte bei beiden Einkäufen ein durchweg positives Gefühl. Super nettes und kompetentes Personal vor Ort und die Auswahl ist auch sehr vielfältig.
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