Blumen Maylahn und Floristik
Neustraße 7, 44623 Herne, Deutschland
3.6
12 Bewertungen
8 Kommentare
G6RC+3H Herne, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
würde ich dort etwas kaufen!
Zuletzt hatte ich einen Blumenkranz für eine Freundin anfertigen lassen.
Bei jeder Bestellung und Begegnung sind uns einige Dinge leider negativ aufgefallen. Insgesamt wird sich eigentlich viel Mühe gegeben, um Wünsche zu erfüllen. Trotzdem läuft es immer etwas chaotisch ab, weil zwischen/innerhalb Zentrale und Zweigstelle hin- und hertelefoniert wird. Mir würden dabei auch Informationen verloren gehen und genau das passiert dann irgendwie auch.
Bei unserer Hochzeit wollten wir Rosenblätter für die Blumenmädchen. Diese kamen als Stielrosen an, die unsere lieben Helfer dann noch "pflücken" mussten. Sicherlich eine Kleinigkeit, aber am großen Tag dann doch nicht das, was man will.
Ebenso der Brautstrauß. Ich habe mir einen komplett weißen Strauß gewünscht, die Rosen und anderen Blüten hatten aber leider Gelb- und Grünstiche.
Ich habe kein Problem damit, mit mir reden zu lassen und mir erklären zu lassen, was geht und was nicht, allerdings kam es nicht zu diesen Gesprächen und das kritisiere ich hier. Man kommt ja nicht umsonst zu den Vorgesprächen und dann wünsche ich mir, dass genau so etwas kommuniziert wird.
Die restlichen Blumen, insb. die Tischdeko, waren wunderschön. Daher habe ich bisher gezögert eine kritische Bewertung zu schreiben.
Meine letzte Bestellung, der Blumenkranz, hat dann jedoch dazu geführt. Bei der Bestellungsaufnahme wurde ich von einer unfreundlichen Dame in der Zweigstelle beraten. Das Gespräch wechselte zwischen Kontakt zu mir und wilden Telefongesprächen zur Filiale. Als ich schilderte, dass ich andere Preisvorstellungen gehabt habe und daher noch ein wenig Zeit zum Überlegen brauche, hat sie mich mit einem unmöglichen Blick gestraft. Als ich später wiederkam, sollte ich dann für einen 20-25€ Blumenkranz auch noch eine Anzahlung leisten. Habe mich irgendwie sehr verdächtigt und nicht besonders gut beraten gefühlt. Beim zweiten Mal wollte ich dann noch Eukalyptus dazu bestellen, den sie auch auf dem Handzettel notiert hatte.
Am Tag der Abholung war der sehr schöne Kranz vorhanden, der Eukalyptus fehlte aber. Hier wurde dementiert, dass dieser je bestellt wurde.
Sowas geht einfach echt nicht. Maylahn hat sehr viel Potential und versteht aktuelle, moderne Trends. Leider ist die Organisation und Kommunikation sowie Freundlichkeit in der Neustraße verbesserungswürdig. Ich drücke hier die Daumen, da ich bis auf die angesprochenen Punkte gerne komme.