/North Rhine-Westphalia/Blumengeschäft

Blumen Backhaus Inh. Bettina Grave

Bochumer Str. 102, 45549 Sprockhövel, Deutschland

Blumen Backhaus Inh. Bettina Grave
Blumengeschäft
4.6
25 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
97H6+C7 Sprockhövel, Deutschland
+49 2324 73627
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Simone Bednarek
Simone Bednarek2 vor Jahren
Ich kaufe seit Jahren meine Blumen und den ein oder anderen Dekorationsartikel bei Blumen Backhaus und bin immer absolut zufrieden. Frau Grave kreiert ganz wunderbare frische Sträuße und das Preis-Leistungs-Gefüge ist sehr fair. Auch für eine Familienfeier hat Frau Grave super schöne Blumenarrangements angefertigt und aufgrund starker Hitze am Vortag sogar Sonntags ausgeliefert! Absolute Empfehlung!
Nadine Stöffelchen
Nadine Stöffelchen2 vor Jahren
Wer wunderschöne Blumen Deko sucht, ist hier richtig 🥰. So schöne Gestecke, Kränze etc. Schaut es euch selber an 🥰
D. R.
D. R.2 vor Jahren
Immer wieder super Beratung und perfekten, geschmackvollen und frischen Blumenstrauß 💐 binden lassen. Schönes für Augen und das Wohlbefinden.😊
Melanie Trapp
Melanie Trapp2 vor Jahren
Ganz tolle Blumen, sehr kreative Floristin.
Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist hier absolut fair.
Ber nd
Ber nd2 vor Jahren
Erfahrung Blumen Backhaus Feb.2021, Urnenbeisetzung

Meine (Kind2, null Blumen-Erfahrung) Beratung bei Fr.Grave wirkte auf mich ohne System(roter Faden) und ohne "Live"-Beispiel-bilder, hier ein Katalog gefunden, da ein Katalog gefunden, und fehlende konkrete Infos der Vorauswahl durch Mutter + Kind1 am Vortag. Durch mehr System könnte man die Beratungszeit wohl um einiges verringern.

Da ich spontan mich für keinen Schleifenspruch entscheiden konnte, wurde ich gebeten, dieses + die Namen telefonisch zu übermitteln. Das brachte Zweifel(korrekte schreibweise), war aber alles korrekt.

fehlende Kommunikation: Hr. Grave brachte alle(3) Gestecke zur Kapelle/Bestatter ohne Info welches Verhältnis zum Verstorbenen.
Mein Gesteck wurde daher abseits der Urne (vorm Rednerpult) positioniert.
Auch wenns "nur" die Auslieferung war, sollte man in der Lage sein, dem Bestatter den Verwandschaftsgrad des Bestellenden mitzuteilen, um SOWAS zu vermeiden. Andere Blumenhersteller scheinen das zu kommunizieren.

Kranz(Mutter) um die Urne wurde als "mickrig" empfunden + wirkte deutlich kleiner gegenüber Herzform (Kind1) vor der Urne. Das beides auch "üblich" ist, wurde nicht kommuniziert.

vanillefarbene(weissliche)Schleifen mit goldener Schrift: durch mangelnden Kontrast kaum lesbar.
Wäre meiner Mutter das deutlich gezeigt worden, wäre sie hinterher wohl nicht so enttäuscht gewesen.

markante Wunscheigenschaften(Gesteck Kind2) teileise nicht erfüllt: 4 BlumenFarben anstatt 2, Ast kaum sichtbar(entgegen dem deutlichen Wunsch!) Hätte man sich hier an diese 2 Punkte gehalten, wie in der halbstündigen Beratung besprochen, wäre das zumindest perfekt gewesen.

bei der Preiserkundigung (Min.-Max) kam die Rechnung über Max ,- 1Tag nach der Beisetzung. Scheint wohl so üblich. Anzahlung wurde nicht verlangt.

Fazit:
Mein Gesteckabstand zur Urne gegenüber Kind1 verwehrte mir die gewünschte Form meines letzten Abschieds.

Mit der Gesteckqualität war ich mit ein paar Abstrichen trotzdem einigermaßen zufrieden, preislich habe ich keinen Vergleich.

Das Telefonat am Tag nach der Beisetzung zeigte keine Einsicht und keine Entschuldigung durch Fr. Grave.
Fehlendes genaues Umsetzen meiner(Kunden)Wünsche,.
Mangelnde Weitergabe und Anbringung ihrer Berufserfahrung für ein möglichst optimales Ergebnis(siehe obige Auflistung).
Das empfinde ich gerade bei einer Beerdigung als sehr unprofessionell, ganz besonders das uneinsichtige und unpassende Verhalten am Telefon danach.

Sorry, aber so geht man nicht mit Menschen um, die gerade einen Menschen verloren haben.

Ich hoffe, beim nächste Blumenladen klappts besser, auf jeden Fall nicht mehr hier.
Carmen Wee
Carmen Wee2 vor Jahren
Sehr nette Inhaberin, zuverlässiger Service, Blumen waren frisch und wurden nach Wunsch gebunden und ausgeliefert.
Massimo Sälzer
Massimo Sälzer2 vor Jahren
Bester Weihnachtsbaum (Nordmanntanne) überhaupt.
Kaufe bei Achim Backhaus auch die kommenden Jahre meinen Baum.
Fluffie Mama (Fluffiemama)
Fluffie Mama (Fluffiemama)2 vor Jahren
Netter Laden, schöne und gute Gestecke, nettes Personal. Die Blumen haben lange gehalten. Gerne wieder.
Empfohlene Orte