Blumenhaus Carola Engels
Breite Str. 110, 53111 Bonn, Deutschland
4.5
64 Bewertungen
8 Kommentare
P3RX+98 Bonn, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–13
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: 8–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–13
Freitag: 8–13
Samstag: 8–14
Sonntag: Geschlossen
Heute haben wir das Allerheiligengesteck abgeholt. Bei der Bestellung habe ich nur gesagt, dass Eukalyptus drin sein sollte und das Grablich was ich mitgebracht hab, ansonsten künstlerisch freie Hand. Das ganze Team hat mein vollstes Vertrauen. Ich wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht. Vielen lieben Dank. Ihr seit spitze und das beste Blumengeschäft.
Ich habe Ihr freie Hand gelassen und ihr vertraut und werde es genau so wieder machen! Denn so schön wie es geworden ist, hätte ich es nie beschreiben können, geschweige denn im Internet finden können.
Wir haben ein Set bestellt: Strauß, Blumenkranz fürs Haar und einen Stecker für den Bräutigam. Er war auch sehr stolz drauf.
Ich wohne seit 6 Jahren in der Altstadt und war hier öfters Blumen kaufen. Jedoch hat sich der Service und die Qualität in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert.
Vergangenes Jahr Muttertag hatte mein Freund einen Blumenstrauß für seine Mutter im Wert von 40 Euro bestellt. Handwerklich sah der Strauß sehr schön aus, jedoch war er sehr mickrig. Wir haben seine Mutter gefragt, was sie schätzt, was dieser Strauß gekostet hat. Ihre Antwort war ca. 20-25 Euro. Dieses Bild hat sich über die letzten zwei Jahre hinweg durchgezogen. Gefühlt werden die Sträuße jedes Mal kleiner und man muss sich schon fast schämen, den Strauß der Beschenkten Person zu überreichen, da die Größe überhaupt nicht dem eigentlichen Preis entspricht.
Da ich wusste, dass die Sträuße nicht mehr so groß ausfallen, fragte ich ein anderes Mal die Dame, ob sie mir ein bisschen mehr Grün rein machen kann. Daraufhin kam nur eine unverschämte Antwort das die letzten 2,50 Euro schon für das Grün eingerechnet sind.
Mein Freund hat mir dieses Jahr einen Strauß zum Geburtstag geschenkt. Die Größe war dieses Mal ok, jedoch waren die Blumen nach einer halben Woche reif für die Mülltonne. Sehr schade. Der Strauß meiner Mutter jedoch, welcher woanders gekauft wurde, hielt hingegen zwei Wochen.
Als wir heute für unsere Standesamtliche Hochzeit einen Brautstrauß und 3 Ansteckblumen bestellen wollten und ins Geschäft hinein gingen, wurde mein Verlobter behandelt wie ein 3-jähriges Kind und es kam ein schnippisches „ich habe Ihnen doch gesagt Sie sollen vorher anrufen.“. Hierzu muss gesagt werden – im Laden war nicht ein Kunde und die Dame, die dort gearbeitet hat, sah nicht so aus, als hätte sie irgendetwas zu tun. Im Gegenteil, sie war damit beschäftigt Vasen von links nach rechts zu schieben. Wir erklärten ihr das wir wüssten, was wir wollten und es sehr schnell ginge, aber Sie bestand darauf, dass wir doch bitte am Nachmittag wieder kommen sollten, da sie sich vorbereiten muss. Daraufhin haben wir den Laden wieder verlassen. Dies war der Punkt wo ich endgültig die Entscheidung getroffen habe in diesem Geschäft keine Blumen mehr zu kaufen. 15 Minuten später, als wir auf dem Weg zu einem anderen Floristen waren, war der Laden immer noch leer.
Zum Glück gibt es in Bonn noch eine große Auswahl an weiteren Floristen, welche uns sofort sehr herzlich empfangen haben. Innerhalb von wenigen Minuten war der Brautstrauß bestellt. Der große Folgeauftrag für die eigentliche Hochzeit folgt ebenfalls dort.
Der Kauf von Blumen ist immer mit Emotionen verbunden, sowohl positiven als auch negativen, auf diese Bedürfnisse sollte jeder Florist gleichwohl eingehen.
Hier kommen wir gerne wieder hin.