Blumen Interfleur Floristik & Wohnaccessoires
Borsigstraße 2, 49134 Wallenhorst, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Selbst meine immer fröhliche Enkelin hat es bisher nicht geschafft, den Mitarbeitern ein freundliches Wort zu entlocken. Es reicht....
So eine schöne Auswahl an Blumen und Deko. Wenn ich da bin lasse ich mir immer einen Blumenstrauß binden. Bin dankbar dafür bzw. es sollte so ja auch sein, dass die Verkäuferin dies ja auch macht. Diese sind in dem Blumenladen aber immer freundlich und geduldig und beraten einen super. Bin immer verzaubert wenn ich bei Interfleur bin. Zudem werden die Sträuße immer so super schön gebunden! 🙏🌹
Und zur Information: Für das Binden des Straußes wird Arbeitszeit berechnet, die in Rechnung gestellt wird, d.h. wenn der gebundene Strauß dem Kunden nicht gefällt und der Strauß doch etwas verändert werden soll, wird der Strauß aufgrund der zunehmenden Arbeitszeit immer teurer. Fazit: Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Nicht zu empfehlen.
Im Folgenden nehme ich Bezug auf die Antwort des Interfleur Teams auf meine Rezension:
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Rückmeldung und dass Sie mit Ihren Mitarbeitern Rücksprache gehalten haben.
Jedoch war ich doch sehr überrascht darüber, dass Ihre Antwort die Corona Pandemie in den Vordergrund stellte, da ich keinen Zusammenhang zwischen der von mir wahrgenommenen Unfreundlichkeit und der Pandemie erkennen kann. Müsste man in dieser für uns alle nicht leichten Zeit nicht sogar noch ein kleines bisschen freundlicher sein als sonst? Ihre Antwort impliziert etwas anderes. Zudem sprechen Sie von gesetzlichen Vorgaben und Mindestabständen, die Sie einhalten müssten. Ich weiß nicht welche Rolle diese hier spielen, da es mir persönlich um generelle Freundlichkeit und Zuvorkommenheit Ihrer Mitarbeiter ging und ich diese Pandemie-bezogenen Informationen in diesem spezifischen Kontext als irrelevant erachte.
Zudem ist mir die Einstellung Ihrer Mitarbeiter nicht erst zu Corona Zeiten aufgefallen; wie bereits erwähnt, habe ich diese unfreundliche Atmosphäre schon vor Corona wahrnehmen müssen. Daher ist eine Rechtfertigung des Verhaltens Ihrer Mitarbeiter durch die Pandemie nicht legitim.
Zusätzlich finde ich es fast schon beschämend, dass Sie mir als Kunden vorwerfen, ich würde nicht verstehen, welche zusätzlichen Herausforderungen durch die Pandemie entstehen. Ich zitiere: „Einige Kunden sehen das ein andere wieder nicht“. Als jemand, der jahrelang BWL studiert hat, weiß ich genau welche Herausforderungen eine solche Pandemie für Unternehmen und interne Prozesse darstellen kann.
Und schließlich möchte ich auch anmerken, dass ich mich nicht mehrmals umentschieden habe, sondern lediglich ein einziges Mal. Es ist natürlich in Ordnung, Produktions- und Beratungskosten in Rechnung zu stellen; das habe ich in meiner Bewertung nicht kritisiert. Meine Intention war es nur, andere potentielle Kunden darüber zu informieren, da dies bei anderen mir bekannten Blumenverkäufern in Wallenhorst nicht der Fall ist und es wünschenswert wäre, die Kunden darüber im Voraus in Kenntnis zu setzen.
P.S.: meine Schwiegereltern haben in der Filiale in Bramsche bestellt und auch diese Floristik war sehr schön und individuell.
Danke
Daher leider nur 2 Sterne von mir.