/Schleswig-Holstein/Finanzamt

Finanzamt Itzehoe

Fehrsstraße 5, 25524 Itzehoe, Deutschland

Finanzamt Itzehoe
Finanzamt
2.9
43 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
WGGH+H2 Itzehoe, Deutschland
+49 4821 660
schleswig-holstein.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
S. B.
S. B.2 vor Jahren
Nach dem Tod meines Vaters mache ich nun die Steuererklärung für ihn und meine Mutter. Ich bin sehr dankbar für die lieben und geduldigen Mitarbeiter dieses Finanzamtes. Vor ein paar Wochen war ich ohne Termin dort und nach einer kurzen Wartezeit nahm sich eine Mitarbeiterin meinem Anliegen sofort an. Gestern Morgen hatte ich dann einen Herrn am Telefon, welcher mir sehr geduldig und ausführlich all meine Fragen beantwortete. Er gab mir sogar noch weitere Tipps zu dem Thema.
Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich bei Fragen an dieses Finanzamt zu werden. Ich bin von deren freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern wirklich begeistert.

Auch bei meinen eigenen Steuererklärungen hat bisher immer alles ohne Probleme geklappt.
R H
R H2 vor Jahren
Ohne Worte. Nach 3 Monaten angefragt was die Steuererklärung macht. Noch nicht mal angeschaut haben Sie die. Durch Corona dauert es ab jetzt wohl angeblich nochmal mehrere Monate. Unglaublich
Tim Otto
Tim Otto2 vor Jahren
Komplizierte Behörde mit teils widersinnigen Rückfragen zu fast Allem auch viel "Kleinkram", der dann sogar wie zusätzlich als Dokument plus Kopie auf Papier nachgereicht werden muss. Digitalisierung = Null. Sachbearbeiter kommen mit Elster weniger klar als wir Laien.
Konkretes Beispiel: Bei kleinem 2-stelligen Betrag (Zuzahlung Gesundheitskosten), bei hohem Pflegegrad der seit Jahren dort bekannt ist - nicht ernsthaft!
Habe schon mit vielen Finanzämtern zu tun gehabt, aber noch nie solche Erfahrungen gemacht :-(

Mal drüber nachdenken:
Ihr werdet von uns Steuerzahlern mit mittlerem Einkommen bezahlt, aber gängelt uns dafür nur.
An die größten Steuervermeider traut Ihr Euch aber nicht ran, bzw. lasst diese laufen. Kein Verständnis dafür...
Frau K.
Frau K.2 vor Jahren
Leider mussten auch wir schlechte Erfahrungen hier machen. Die Mitarbeiterinnen am Telefon (nicht alle) sind sehr unfreundlich! Ich war bei beiden Telefonaten sehr freundlich und hatte direkt das Aktenzeichen parat, damit die Mitarbeiter/innen dort direkt alles zu meiner Person vorliegen haben. Auf meine Nachfragen wurde dennoch leider sehr patzig reagiert. Da frage ich mich wirklich, ob das Not getan hätte, immerhin ist der freundliche Kundenkontakt auch ein Teil des Jobs beim Finanzamt. Außerdem ist zu erwähnen, dass wir (Mitte Juni) endlich eine Rückantwort auf unsere Steuererklärung aus Mitte März bekommen haben, die dennoch leider noch Rückfragen beinhaltet, in denen es um minimale Abweichungen geht. Diese Rückantwort wurde damit getoppt, dass uns eine Frist zur Rückantwort gesetzt wird! Wir sind diejenigen, die seit 3 Monaten auf den Steuerbescheid warten, aber im Fristen setzen ist das Amt dann immer ganz groß. Sehr ärgerlich für uns! Zumal wir das Schreiben natürlich schnell beantworten, wir warten ja auf den Steuerbescheid. Da ist die Frist einfach überflüssig.
Kgbdaumann
Kgbdaumann2 vor Jahren
Eigentlich deutlich im Minus. Warte seit 5 Monaten auf Rückerstattung. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr.
Telefone sind nicht besetzt (Homeoffice? = Nichtstun), Vorgesetzte nicht erreichbar.
J.O. HSV91
J.O. HSV912 vor Jahren
Arbeiten wie Baumann und Claußen, wenn die etwas haben wollen muss es schnell gehen, wenn die etwas geben müssen dauert es Monate. Am Telefon wird man nur vertröstet, aber nichts passiert.
Monsieur Fantomas
Monsieur Fantomas2 vor Jahren
An Unfreundlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Von meiner Seite gibt es, wenn möglich 0 - Sterne. Ein absoluter Drecksverein. Bei solchen Sachbearbeitern würde ich am liebsten eine Prügelstrafe einführen.
Nils Otte
Nils Otte2 vor Jahren
In der Vergangenheit hatte ich stets mit freundlichen und kompetenten Sachbearbeiter*innen zu tun.

Die Bearbeitungszeit ist sehr schnell.
Wichtig ist, dass man Mitwirkungsbereitschaft zeigt.

Hier wird sorgfältig und immer korrekt gearbeitet.
Empfohlene Orte