Finanzamt Potsdam
Steinstraße 104 - 106, 14480 Potsdam, Deutschland
3
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8 Kommentare
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UPDATE: Ich habe mittlerweile jmd sehr nettes ans Telefon bekommen und meine Fragen konnten auch direkt beantwortet werden. Kurz darauf habe ich auch meinen ersten Bescheid erhalten, der wie erwartet ausgefallen ist, sowie die Bitte um Nachreichung für die anderen Jahre. Der seither stattfindende Kontakt ist positiv! Ich denke, es kommt sehr darauf an, an wen man gelangt. Die Zentrale bietet aber echt kein tolles erstes Eindrucksbild, schade!
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Ich sehe, dass viele von uns Bürgern einen Stern ablegen, weil sie mies behandelt wurden. Ich kann persönlich dazu nur sagen, dass nicht nur die Art wie man angesprochen wird, jene nächste Bewertung rechtfertigt. Auch die Arbeit an sich, die das Amt in Gesamtheit leistet, tut dies. Die Gesamtheit ist sehr wichtig, denn was wären wir sonst, wenn wir unseren Fokus auf NUR ein Stück von dem Ganzen legen…anders als der/die eine Mitarbeiter(in), der/die und dumm anmachte??????
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Meine *Bewertung übertrifft nicht mehr als 3 Sterne, weil ich der Meinung bin, dass das komplette Team des Amtes sich neu orientieren sollte. Im Stress kann man dennoch Spaß haben, nämlich. Ohne Spaß, entsteht das Chaos innerhalb eines Menschen. Das sagt gerade ein Gesundheits-u. Krankenpfleger, der weiß, wovon er redet.
Lange an der Warteschleife, wurde zunächst rausgeschmissen, nochmals angerufen, wurde beschimpft, weshalb ich nicht gewartet hätte. Ähm, okay? Nochmals versucht…die Dame der Zentrale war bemüht, nicht unfreundlich, dafür schnell konfliktlösend und vor allem gerecht zu sein, finde ich für eine Mitarbeiterin klasse.
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Geklappt. Frau Pf. zunächst am Apparat, strahlte sehr unfreundliche und unangenehme Gäste aus. Wenn man mit Bürgern so umgehen muss, dann stimmt etwas nicht mit der Berufswahl oder man sollte sich mal zwingend ***unbezahlten*** Urlaub zulegen. Wäre nichts Schlimmes, da Präsentismus sonst krankhaft ist.
Es ist selbstverständlich, dass es auf die Laune geht, besonders wenn es auf Arbeit viel zu tun gibt und es zudem wahrscheinlich an Personal mangelt. Jemanden Unparteiisches dafür so zu behandeln, als wäre dieser nichts oder Ähnliches sollte innerhalb eines Teams (EGAL WELCHES) strengst untersagt werden. Jeder Mensch, der wg. gerechter oder sonstiger Nachfrage mit Respekt und Achtung entgegenkommt, MUSS unbedingt mit Respekt behandelt werden! Respekt heißt auch authentisch zu sein, indem z.B. gesagt wird, dass der Klient (i.d.S. der Bürger) sich geduldigen müsste, da Steuererklärung von Vorjahr, deshalb Geduld notwendig. All das in freundlicher und vor allem respektvoller Tonlage.
Also, Frau P., kriegen Sie sich wieder ein oder suchen sie sich etwas Neues, was Ihr Herz begehrt.
Gruß
Der authentische nette Bürger
Klingt komisch, ist aber so gemeint:
Danke liebe BearbeiterInnen des Finanzamts und weiter so!
Ich wurde kompetent beraten und auf kleine Stolpersteine aufmerksam gemacht. Selbst der Formularbogen wurde mir ausführlich am Telefon erklärt.
Selbst nachdem ich Fehler im Formular hatte wurde ich freundlich um Korrektur gebeten.
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit der Leistung. Danke!
Liebe Mitarbeiter des Finanzamtes Potsdam: Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich im Bereich der Steuern nicht hundertprozentig auskenne und es gewagt habe mich zu informieren... Schande über mein Haupt.... Plötzlich hat man als chronisch schlecht gelaunter Mitarbeiter mal etwas zu tun, ich kann die Verärgerung nachvollziehen. Schließlich sind wir armseligen, unwissenden Kunden natürlich auch daran Schuld, dass Sie an Ihrem Platz im Finanzamt sitzen und es bei Ihrer Unzufriedenheit nicht schaffen, sich einen neuen Job zu suchen! Ich kann es verstehen, ehrlich! Es wird nicht noch einmal vorkommen, versprochen.
So einen ausgesprochen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Sowas muss man sich wirklich nicht gefallen lassen.
Unglaublich.