/Thuringia/Ferienwohnung

Ferienwohnung altes Bachhaus

Rittergasse 11, 99817 Eisenach, Deutschland

Ferienwohnung altes Bachhaus
Ferienwohnung
3.8
46 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X8CF+F2 Eisenach, Deutschland
+49 171 6767715
ferienwohnung-eisenach.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
A.-K. Müller
A.-K. Müller2 vor Jahren
Ein Fachwerkhaus, es ist modern renoviert, und man muss eine schmale Treppe nach oben gehen. Es roch dort etwas unangenehm, aber eine Duftkerze hat geholfen. Das Bett war leider etwas zu weich. Das Zimmer war sehr sauber, und wir haben die Fachwerkbalken im Zimmer gemocht. Alles in allem eine gute Unterkunft, leider etwas unfreundlich, und mehr Höflichkeit wäre zahlenden Gästen gegenüber schon angebracht.
Magnus von wachter
Magnus von wachter2 vor Jahren
+Große Räume
+Gute Lage
+Alles sauber

-Wlan ist nur in manchen Zimmern verfügbar(und dann auch nicht gerade schnell)
-Etwas unfreundliche Besitzer
-Küchen Ausstattung sehr überholungsbedürftig(siehe Bild)
Tobias Herberg
Tobias Herberg2 vor Jahren
Super Ferienwohnung. Kleine Defizite in der Kuchenausstattung. Diese könnte einmal komplett ausgetauscht werden. (Geschirr Tassen Besteck etc.)
Etwas hellhörig ist die Wohnung aber das kann man bei einem alten Fachwerkhaus nunmal nicht verhindern. Die Lage der Wohnung ist super.
Sylvia Witkowski
Sylvia Witkowski2 vor Jahren
Zentrales Kernthema: nicht gehaltene Ansagen! Aber zuerst mal das Positive: zentrale Lage, Bad + Wohnung an sich sauber. Wer nur ein zentrales Bett sucht - ist hier nicht schlecht aufgehoben. Wer eine gemütliche FeWo sucht, in der Gäste willkommen sind - sollte sich eher woanders umschauen.

4 Beispiele zu nicht gehaltenen Versprechen / Ankündigungen:
Gebucht haben wir eine FeWo mit Wohnküche inkl. Esstisch - vorgefunden haben wir eine Miniküche, in der eine Person bei offener Spülmaschine schon kaum noch treten konnte, von Esstisch in der Miniküche ganz zu schweigen.
Angepriesen wurde zudem WLAN - angeboten jedoch nach mehrfacher Nachfrage lediglich der öffentliche ungesicherte Telekom-Hotspot mit genauso nicht vorhandenem bis sehr schlechtem Empfang (am Fenster ging’s etwas besser) wie das Mobilnetz generell.
Angepriesen wurde ein „Innenhof mit Gartenmöbeln und Grillmöglichkeit“ - vorgefunden haben wir quasi einen Mini-Hof mit einem Tisch, noch ungemütlicher als die FeWo. Draußen sitzen oder gar draußen essen also für uns keine Alternative.
Gewünscht wurde am Anreise-Abend Barzahlung am ersten Morgen zwischen 08:30 und 9:00 - wer jedoch nicht erschien, war die Dame (Inhaberin?). Auf höfliche telefonische Nachfrage nach einigem Warten, wo sie denn bliebe, wurde uns barsch erklärt, dass bei 3 Objekten schon mal was dazwischen kommen könne.

Thema Küchenausstattung: Der erste Griff zum vorhandenen Küchenmesser - ergab ein schmutzig-schmieriges Messer. Der erste Griff in den Schrank unter der Spüle mit Töpfen und Plasteschüsseln - und ich hatte eine dreckige Schüssel bzw. einen dreckigen Topf in der Hand. Das Backofenblech (Gitter gabs keines) war auch schmutzig. Eierbecher aus Plaste - schmierig. … usw. Kurz: zum Kochen hatten wir definitiv keine Lust in dieser Küche - also fehlte uns die nicht vorhandene Wohnküche zumindest nicht so sehr. Da müsste mal die komplette Ausstattung in die Spülmaschine …

Die Park-Situation in Eisenach ist insgesamt recht schwierig / kompliziert (öffentlich: 0,50 Euro je 20 min quasi flächendeckend, Mindest-/Höchstparkdauer variiert etwas) - Fazit: der teure angebotene FeWo-Kundenparkplatz ist eine Überlegung wert.

Die (weichen/durchgelegenes) Matratzen sind so platt/breit gelegen, dass sie nicht mehr in den Bettrahmen passen, sondern darauf liegen. Jede Nacht sind wir mehrfach aufgestanden, um die Matratzen wieder in die Mitte zu schieben, weil einer auf der kalten Bettfeder lag. Wenn man sich diagonal hinlegt, waren immerhin die Rückenschmerzen zu ertragen.

Immer wieder stank es in der FeWo nach (k)altem Zigarettenrauch, ohne dass wir nachvollziehen konnten, woher konkret das kam, also auch wenn keiner draußen lang lief und keiner im Hof saß.

Eine sonst meist übliche Mappe mit Eckdaten (Abreise bis wann, Kontaktdaten, Ausflugsideen, ...) gab es nicht.
Robert Farke
Robert Farke2 vor Jahren
Aufgrund von Cororna mussten wir innerhalb eines Tages absagen (dies geschah über Booking), trotz bitte die Buchung nicht zu stornieren sondern auf ein anderes Wochenende zu verschieben wurde die Buchung von seitens der Betreiber Stoniert und uns in Rechnung gestellt. Dies ist sehr Enttäuschend da wir den Termin letztes Wochenende, nun in einer anderen Unterkunft, nachgeholt haben. Dies hat für mich leider wenig mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
I P
I P2 vor Jahren
Die Unterkunft ist sauber, super zentral und zweckmäßig eingerichtet. Wir waren zufrieden mit unseren beiden Hunden dort ein paar Tage zu verbringen, da wir ohnehin kaum in der Wohnung waren. Man sollte keine hohen Erwartungen oder Ansprüche haben und die Wohnung mehr als Übernachtungsmöglichkeit, denn als Erholungsort betrachten. Zum Vermieter gab es nur telefonischen Kontakt. Parkplätze sind rar und teuer- hier gab es leider auch seitens des Vermieters keinen Tipp oder Hilfestellung. Die Inneneinrichtung der Wohnung isz eher gewöhnungsbedürftig...man könnte so viel mehr daraus machen.
Trotzdem war es für uns auch hinsichtlich Preis/Leistung in Ordnung
VERA V
VERA V2 vor Jahren
FeWo Hermann wurde mit Terrasse und WLAN angepriesen. Die "Terrasse" ist ein ungemütlicher 6qm großer Gemeinschaftsinnenhof (mehrere FeWos in Mehrfamilienhaus) mit einem Tisch und ein paar Klappstühlen, auf dem ab 22 Uhr Nachtruhe herrscht. Das WLAN ist der öffentliche WiFi-Hotspot, der im Haus selbst aber fast keinen Empfang hat.
Die Wohnung war sauber und ist zentral gelegen - das sind die beiden positiven nennenswerten Dinge. Aber die Einrichtung ist eher ungemütlich, die Parkplatzsituation derart gestaltet, dass man alle zwei Stunden ein Ticket ziehen oder ein Knöllchen akzeptieren muss, sollte man etwa einen Tagesausflug ohne Auto wagen. In den Wänden hing ein seltsamer schlechter Geruch, der ein paar Minuten nach Durchlüften immer wieder auftauchte - möglicherweise hinter der eindeutigen "Obendrüber-Renovierung". Liebevolle Kleinigkeiten wie ein herzliches Empfangsschreiben, ein paar Süßigkeiten oder eine Mappe mit Insidertipps sucht man vergebens, dafür wird man von einem doppelseitigen, laminierten Blatt auf die Regeln und Konsequenzen und dem "WLAN"-Zugang aufmerksam gemacht.
Petra Wübbe
Petra Wübbe2 vor Jahren
Wir waren sehr zufrieden. Es war himmlisch ruhig, alles Sehenswerte wunderbar zu Fuß zu erreichen. Und die Wohnung für uns perfekt.
Empfohlene Orte