/Schleswig-Holstein/Ferienwohnung

Ab in die Koje - Ferienwohnungen & Schiffskojen in Neumünster

Krückenkrug 39, 24536 Neumünster, Deutschland

Ab in die Koje - Ferienwohnungen & Schiffskojen in Neumünster
Ferienwohnung
3.4
11 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4X7P+MQ Neumünster, Deutschland
+49 160 1706814
ab-in-die-koje.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Dhc Caribou
Dhc Caribou2 vor Jahren
Obgleich die Preise verhältnismäßig hoch sind, war die Ausstattung unserer Wohnung ehr spartanisch, nicht gerade hochwertig und allgemein etwas in die Jahre gekommen, so wie das ganze Objekt. Die Schamlosigkeit und Impertinenz mit welcher sich der Vermieter anschließend versuchte, an uns zu bereichern, ist einen wohlgemeinten Rat an alle potenziellen Mieter wert:
„Schaut doch lieber noch mal, ob ihr nicht etwas Schöneres und Günstigeres findet.“
S B
S B2 vor Jahren
Ich hatte vor kurzer Zeit die Wohnung im Erdgeschoss für Freunde aus Köln mit Hund gemietet, da ich zu Hause nicht ausreichend Platz habe.... Tolle Wohnung - wir haben sogar draußen gefrühstückt, was in meiner Wohnung nicht möglich ist. Die Freunde waren von dem netten Vermieter begeistert, der auch tolle Freizeittipps auf Lager hatte.
Hans P
Hans P2 vor Jahren
Im Sommer haben wir eine der Ferienwohnungen bewohnt. Das Haus ist ruhig, schön und modern eingerichtet und in einem guten Zustand. Das Preis/Leistungsverhältnis in Anbetracht der Ausstattung ist ebenfalls i.O..Es gab soweit nichts zu beanstanden. Herr Milau hat uns viele interessante Ausflugstipps gegeben (Die "Villa Coloniale" war einer davon, für den wir dankbar sind). Schade nur, dass andere Mieter nicht gerade vorsichtig mit dem Objekt umgegangen sind (z.B. viel uns einige große Brandflecken auf dem Rasen auf). Wenn wir wieder in Neumünster sind, kommen wir gerne wieder!
Anja Mu
Anja Mu2 vor Jahren
Schöne, geräumige Ferienwohnung in ruhiger Lage. Die Einrichtung stimmt mit den Fotos überein. Den Garten durften wir auch nutzen. Gefreut haben wir uns über die Nähe zu einem See. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank nochmal! Gerne wieder!
Joachim Steinkamp
Joachim Steinkamp2 vor Jahren
Die gesamte Wohnung ist abgewohnt und verschmutzt Auf meine negative Rezension, reagierte der Vermieter auf ungeheuerliche Weise: Er veröffentlichte hier meine Identität, die eines meiner Auftraggeber, behauptete ich sei ohne festen Wohnsitz und bezeichnete mich als Lügenbaron. Er behauptete ferner, ich hätte randaliert, vorsätzliche Sachbeschädigung vorgenommen und sei in seinem Karpfenteich geschwommen. Anmerkung: Karpfen ernähren sich von Schlamm, der Teich im Garten dieses Hauses ist so dermaßen verdreckt und ungepflegt, dass ich nicht mal einen Fuß dort hinein halten würde (s. Fotos). Auf den von mir angefertigten Fotos könnte man meinen, dass Zigarettenkippen auf der Oberfläche schwimmen. Diesen Umstand nutzte Herr Milau sofort für eine weitere Unterstellung. Plötzlich (Monate nach meinem Auszug) behauptete er, ich hätte einen Aschenbecher in seinen Teich entleert. Was für eine Vorstellung! Bereits eine einzige Zigarettenkippe würde viele Liter Wasser vergiften, das hätten die Fische niemals überlebt. Auffällig ist nur, dass von diesem Vorwurf im Zeitraum meines Aufenthaltes nie die Rede war. Ich habe nie etwas von ihm in diesem Zusammenhang vernommen. Dass ihm eine schwere Vergiftung seines Fischteiches erst Monate nach meinem Auszug aufgefallen sein will, klingt sehr unglaubwürdig. Die Lösung ist aber recht einfach: Wenn man das vermeintliche "Beweisfoto" nur ein kleines bisschen heranzoomt erkennt man, dass es sich um Brotkrumen handelt - in der Bildtotalen tatsächlich mit Zigarettenkippen zu verwechseln. Netter Versuch Herr Milau, aber weder toxikologisch noch über den Fotobeweis zu belegen. Probieren Sie´s selber aus. Sie müssen nur zwei Schritte hinenzoomen, dann erkennen Sie Ihre "Zigarettenkippen." Ich fordere Sie hiermit auf, Ihren öffentlichen Vorwurf, ich hätte ihren Gartenteich kontaminiert zurückzunehmen. Den Gegenbeweis halten Sie in Ihren Händen. Auch den Vorwurf der Sachbeschädigung weise ich von mir. Es hat nie eine Sachbeschädigung gegeben. Und wenn, dann hätten Sie ihre Ansprüche sicher sofort geltend gemacht und nicht erst jetzt, wo sie feststellen, dass ich Sie im Internet in einem Ferienportal negativ bewertet habe - Monate nach meinem Auszug.
Zur Ausstattung des Hauses gehört ein Kaminofen. Zum Glück liegt rechts vom Haus ein großer Stapel Brennholz. Das war auch nötig, denn die Heizung im Haus war defekt. Obwohl dies über Monate mehrfach angemahnt wurde, gab es keine Abhilfe. Zum Glück gab es den Kaminofen. Der gehörte zu den wenigen Dingen im Haus, die richtig funktionierten. Ach ja und die Heizung im Bad. Die funktionierte sogar bis in den Sommer hinein. Herr Milau hat sich nie darüber beschwert, dass ich das Holz aus dem Garten genutzt habe. In einer seinen zahlreichen Stellungnahmen, hier im Portal bezeichnet er dies heute jedoch als verboten.
Im Garten steht ein Feuerkorb, bereitgestellt durch den Vermieter. Das ist angenehm und tatsächlich luxuriös. Es gab im Vorfeld kein Briefing und keine Nutzungseinschränkungen . Herr Milau hatte Kenntnis von meiner Nutzung des Feuerkorbes, hat jedoch nie ein Wort darüber verloren. Im Nachhinein erfahre ich jedoch eine erneute öffentliche Beschuldigung, dieses Mal im Zusammenhang mit einer "Sachbeschädigung" seines Rasens. Nur kommt auch dieser Vorwurf mit monatelanger Verzögerung und war während der Mietdauer kein Thema. Und ganz ehrlich: Hätte er nicht unter der Bodenplatte, die zum Feuerkorb gehört, die Füße abmontiert, hätte es auch keine Brandnarben gegeben, die übrigens zahlreich im Garten verteilt sind, da auch andere Mieter in der Vergangenheit diesen Feuerkorb nutzten. Was ich jedoch keinesfalls gutheiße, ist die Tatsache, dass Herr Milau seit Kurzem versucht mir einzelne negative Bewertungen anderer Feriengäste anzudichten. Offenbar gibt es noch andere Gäste, die in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem Haus Einfeld gemacht haben. Hinter jeder dieser Bewertungen findet sich seit Neuestem mein Name, den Herr Milau nachträglich in seinen Bewertungskommentaren eingefügt hat, um mich als Urheber dieser Bewertungen anzuprangern..
Gerhard Ludwig
Gerhard Ludwig2 vor Jahren
Gast sein und doch heimisch wohnen. Matthias ist ein guter Gastgeber und hat den guten Wein nicht verschlossen. Deshalb kamen wir erst später aus dem Bett. (ohne Nachberechnung)
Frank Pries
Frank Pries2 vor Jahren
Die Unterkunft war sehr einfach zu finden . Eine ruhige Wohngegend . Einen tollen See in der Nähe und sogar ein Moor Erholung pur
Schöne Wohnung und alles sauber
Gerne wieder.
Liebe Grüße
Wolfgang Melcher
Wolfgang Melcher2 vor Jahren
Normalerweise äußere ich mich nicht zu Geschäftskontakten, selbst zu solchen nicht, mit denen wir Erfahrungen, wie diese gemacht haben. Daran, dass ich persönlich angesprochen wurde, wenngleich auch im falschen Beitrag, kann ich jeder selbst ein Bild machen, wessen Geistes Kind dieser Vermieter ist.
Empfohlene Orte