CarHifi-Store Bünde
Hüllerstraße 21, 32278 Kirchlengern, Deutschland
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6J9Q+58 Kirchlengern, Deutschland
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Sehr schneller Versand. Tolles Lautsprecher System für mein Opel Cascada. Einbau sehr einfach. Die nächsten bestelle ich auch hier.
Nach intensiver Internetrecherche habe ich mir u.a. von diesem Händler einen hochpreisigen Kopfhörer zuschicken lassen. Bei Kopfhörern kommt es maßgeblich auf das persönliche Sounderlebnis an, welches man trotz intensiver Recherche einfach selbst ausprobieren muss.
Anmerkung: Ich versuche Retouren zu vermeiden, da ich mir der Kosten für alle Beteiligten bewusst bin und ich unnötige Paketsendungen ökologisch auch nicht gut finde.
Der hier bestellte Kopfhörer für 269€ hat mich im Vergleich letztlich nicht überzeugt, also habe ich den Kopfhörer fein säuberlich in der Originalverpackung eingepackt auf meine Kosten zum Händler zurückgeschickt. Folien usw hatte ich erst gar nicht abgezogen. Der Karton war in einem tadellosen Zustand. Das Tesafilm hatte ich ganz sauber mit einem Kattermesser durchtrennt.
Anmerkung: Ich gehe mit meinem Eigentum gewissenhaft um und mit fremden Eigentum (also solches, welches ich evtl zurückschicke) erst Recht.
Umso erstaunter war ich über die anschließende Gutschrift des Händlers. Man zog mir 10% (also immerhin 26,90€) vom Rechnungsbetrag bei der Gutschrift ab und zwar mit der Begründung: "Kopfhörer bereits benutzt".
Im persönlichen Gespräch lassen sich Probleme eigentlich immer am besten lösen. Aber telefonisch war der Händler zwei Tage in Folge nicht erreichbar - kein Vorwurf! Also forderte ich den Händler per Email auf, mir die ausstehenden 10% zu erstatten - mit dem Verweis, dass mir das Gesetz bei Onlinekäufen zugesteht, dass ich Produkte wie im Ladengeschäft testen können muss.
Nachdem der Händler weiterhin nicht reagierte, habe ich meine Aufforderung nochmal wiederholt und aus formalen Gründen eine Nacherfüllungsfrist gesetzt.
=> Mein Geld erhalten habe ich aber erst, nachdem ich Strafanzeige gestellt habe. <=
Anmerkung: Eine Reaktion (Anruf oder Email) des Händlers habe ich auch im Nachgang nicht erhalten. Das erwähne ich hier, da Firmen bei Online-Rezensionen immer wieder gerne antworten, dass man bereit gewesen wäre das Problem zu lösen, wenn wir Kunden Ihnen dazu wenigstens die Möglichkeit gegeben hätten. Diese Möglichkeit habe ich diesem Händler mehrfach gegeben! Man muss konstatieren, dass es offenbar eine Masche dieses Händlers getreu dem Motto "man kann es ja mal versuchen" ist.
Fazit: Das sind rechtlich bedenkenswerte Geschäftspraktiken!
Die Konkurrenz hat mir nach der Problem beschreibung sofort die richtigte Antwort gegeben und wusste von dem vorhandenen Problem mit dem Can-Bus bei Zenec, umgeschlossen und es lief.
Respektlos, wie die Gesellschaft Aktuell.