HEM expert Buchen
Max-Born-Straße 1, 74722 Buchen, Deutschland
3.4
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G857+9V Buchen, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Wurde um 50€ abgezogen, hab eine Guthaben Karte gekauft welche beim aufrubbeln verschmiert und kaputt gegangen ist.
Dies habe ich auch gezeigt und das war mehr als deutlich zu sehen trotzdem gab es keine Rückerstattung.
Gehe dort nicht mehr hin für mich einfach ein No Go dann sollte man FEHLERFREIE Ware verkaufen gehe lieber wo anders hin und fahre dann halt länger
Einer hatte wohl gerade eine längere, wohlverdiente Pause, also war ein Mitarbeiter an der Kasse, der andere in der Küchenabteilung. Der Bereich Fernseh, PC und Handy war völlig verwaist. Auf zweimalige Nachfrage, ob man denn hier auch bedient oder sogar beraten wird: Schulterzucken. Also haben wir verschiedene Artikel ausgesucht, zur Kasse getragen und gehofft, dass wir dort eine Beratung bekommen. Auch hier schaute man uns nur mit großen Augen an und man erklärte uns, von den Sachen keine Ahnung zu haben. Dabei war das „Fachpersonal“ immer noch sehr tiefenentspannt und bemühte sich keineswegs, uns ordentlich zu beraten oder gar zu bedienen.
Flugs sind wir zu MEDIA MARKT gefahren. Dort erwarteten uns gleich drei freundliche und kompetente Fachverkäufer. Wir wurden super beraten, die Auswahl war deutlich besser als bei HEM und die Preise ca. 30 Prozent billiger. Da hat sich der kleine Umweg gelohnt und MEDIA MARKT hat uns als zufriedene Kunden überzeugt.
2. EPISODE: Kürzlich kauften wir ein Küchengeräte bei HEM. Wir haben die Maschine noch am gleichen Tag gebraucht und es war quasi ein Not-Kauf, sonst hätten wir das Gerät im Internet bestellt, wo es auch deutlich günstiger gewesen wäre. Da es sich um ein Ausstellungsgerät handelte, waren weder Originalverpackung noch Betriebsanleitung vorhanden. Diese mussten wir im Internet herunterladen und ausdrucken. Das zeigt, wie schlampig das Personal hier mit den Sachen umgeht und auch keineswegs bemüht ist, für den Kunden eine gute Lösung zu finden. Wir bekamen das Gerät – auch auf Bitte - nicht mal für den Transport nach Hause entsprechend verpackt und mussten es lose ins Auto stellen. Hier besteht deutlich Verbesserungsbedarf!
3. EPISODE: Wir hätten ein Ladegerät für einen Laptop gebraucht. Auch hier trafen wir einmal mehr auf völlig lustloses und unmotiviertes Personal, das sich in der Fachabteilung auch nicht auskannte. Für was besuche ich dann einen Fachmarkt??? Natürlich haben wir das passende Ladegerät nicht bekommen und man bemühte sich auch nicht, uns zu helfen. Woanders wurde uns schnell und unkompliziert geholfen.
4. EPISODE: Im Frühsommer wollten wir eine Kühl-/Gefrierkombination kaufen. Wir wollten ein hochwertiges Markengerät und waren bereit, für ein qualitativ hochwertiges Markengerät auch viel Geld auszugeben. Die Auswahl war hier leider sehr überschaubar, die Beratung mangelhaft. Auch in diesem Fall haben wir den Markt wieder ohne das Gerät verlassen und in einem anderen Fachmarkt gekauft, wo wir bestens beraten und bedient wurden.
FAZIT: Schade, HEM hat es irgendwie in diesem Jahr nicht gut mit uns gemeint und so haben Mitbewerber und andere Elektrofachmärkte einen satten vierstelligen Betrag an uns verdient. Künftig werden wir gleich ins nahegelegene Mosbach oder Heilbronn fahren, um dort unsere Geräte und Zubehör zu kaufen, obwohl man aus dem Markt echt was machen könnte, wenn sich Management und Personal hier bemühen würden! Auf keinen Fall werden wir dem Markt eine weitere Chance geben, denn es ist vorprogrammiert, dass wir den Laden unverrichteter Dinge beim nächsten Besuch wieder verlassen würden und uns nur über die vergeudete Zeit ärgern…
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen DYON-Fernseher gekauft.
Der startete an einem Fernsehabend 2-3 mal neu und hatte einen Bildfehler auf dem Display.
Ich wandte mich an die HEM-Reklamationsabteilung.
Als der Fernseher, angeblich von der Firma zurückkam, hatte er genau die identischen Fehler wie zuvor. Ich wandte mich erneut an die HEM-Reklamationsabteilung. Nach über 8 Wochen ohne Meldung von HEM,
fragte ich nach und erhielt die Antwort der Ferseher wäre schon über 3 Wochen fertig. Der Fehrseher...Sie erraten es hatte wieder die identischen Fehler. Ich entschied mich nie wieder etwas bei HEM zu kaufen, weil man dort komplett verarscht wird.
Vielen Dank mein Neffe ist jetzt Happy 😁
Ein kretik Punkt habe ich noch die Kasse ist noch ausbaufähig.
Das