/Baden-Württemberg/Elektrofachmarkt

Kurz-Elektro-Zentrum

Robert-Bosch-Straße 38-46, 72250 Freudenstadt, Deutschland

Kurz-Elektro-Zentrum
Elektrofachmarkt
4.3
75 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
FC7M+9X Freudenstadt, Deutschland
+49 7441 5370
kurz-elektro-zentrum.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
G. F.
G. F.2 vor Jahren
Service geht anders !
Im Frühjahr hatte ich dort einen Eierkocher gekauft. Im August hat er dann den Betrieb verweigert.
Also zum Fachmarkt. Nun hatte ich den Kassenbeleg nicht mehr.
Bei Kurz konnte/wollte man mir nicht helfen. Ohne Beleg können wir da nichts machen ….
Da fährt man 30 km und dann so eine Antwort. Bäh.

Also habe ich es selbst versucht, den Hersteller angeschrieben, die Sachlage geschildert- und einen Tag später kam die Antwort: das Gerät sei defekt, nicht mehr weiter zu verwenden/ zu entsorgen , ein Ersatz würde umgehend zugeschickt. Dem war auch so !
Jetzt habe ich wieder einen Eierkocher und Kurz einen Kunden weniger !!!

Wundert es da noch, wenn der Einzelhandel weniger Umsätze macht ?
Denkt mal darüber nach. So ein Verhalten wie oben beschrieben, führt langfristig zum Ende der Geschäftstätigkeit mangels Kunden.
Birger Fleck
Birger Fleck2 vor Jahren
Das Top-Elektrozentrum mit großer Auswahl und für mich kompetenter und bester Beratung. Ob Werkzeug, Elektroinstallation, Küche, Leuchten, Waschmaschinen, ...
Hier bin ich mmer mit einem guten Gefühl wieder herausgekommen!
Andreas Kienzler
Andreas Kienzler2 vor Jahren
Perfekte Beratung in freundlicher Umgebung, alles aus einer Hand. Kompetenter Berater ... was will man mehr?
Birgit Kallfaß
Birgit Kallfaß2 vor Jahren
Sehr nette Verkäuferin auch wenn noch jung Gute Beratung
Luigi Casanova
Luigi Casanova2 vor Jahren
Brauchte ein Ersatzteil für eine defekte Waschmaschine. Kompetenter Mitarbeiter, hat schnell das richtige Teil gefunden, und ich konnte es sofort mitnehmen. Preis und Service gut, besser als im Internet.
W Frey
W Frey2 vor Jahren
Sehr guter Service freundliches Personal faire Preise Qualität und Service haben einfach ihren Preis
Hier ist der Kunde noch König
Jörg Sickler
Jörg Sickler2 vor Jahren
Gute und freundliche Beratung zu Waschmaschinen. Lokal gekauft 🙂
Sascha Schmidt
Sascha Schmidt2 vor Jahren
Die Firma Kurz hat ja eigentlich einen guten Namen in Freudenstadt. Ich bin auch dafür, lokale Unternehmen zu unterstützen. Als also mein Kaffeeautomat nicht mehr ganz funktioniert hat, habe ich Ihn dorthin gebracht um zu erfahren, was eine Reparatur kosten soll.

Gut, einige Tage später erhalte ich einen Anruf mit der Information, dass die Maschine jetzt repariert ist. Das ganze sollte deutlich über meinem Grenzwert für eine Reparatur eines einige Jahre alten Gerätes kosten, angefragt war ja auch nur ein Preis für die Reparatur.

Also bat ich darum, das Gerät in dem Zustand zurückzugeben, in dem ich es abgegeben hatte. Einige Zeit später, und auf Anfrage meinerseits, hieß es dann, dass ich das Gerät abholen könnte.

Gesagt getan, Gerät geholt, angeschlossen, Kaffee machen. Aber war nicht. Zustand wie vorher wäre nicht ganz in Ordnung gewesen, aber in der Lage, Kaffee zu machen. Stattdessen floss der Kaffee jetzt irgendwo anders raus und landete im Satzbehälter statt in der Tasse.

Den Vogel abgeschossen hat noch, dass - OHNE VORWARNUNG - das Angebot plötzlich 40 EUR kosten sollte. Da meine Frau die Maschine abgeholt hat, hatte sie mit der Mitarbeiterin vereinbart, dass diese sich bei mir meldet und das mit mir bespricht. Das ist allerdings nie passiert. Stattdessen kam eine Mahnung ins Haus geflattert, inkl. Mahnkosten, ohne dass wir jemals eine Rechnung gesehen hätten.

Daraufhin habe ich dann zwei Wochen lang versucht, jemanden zu erreichen, der mir das erklären kann, jedes mal hieß es, ich krieg einen Rückruf am nächsten Werktag. Das ist nicht passiert. Jetzt kam - verspätet - der Rückruf, mit dem impliziten Vorwurf, ich würde lügen. Es wäre doch ganz normal, dass Angebote Geld kosten und man würde darauf hingewiesen. Wurde ich aber nicht. Und sowohl in meinem privaten also auch in meinem geschäftlichen Leben werden erst Preise genannt, im Zweifel Stundensätze, und DANN eine kostenpflichte Leistung ausgeführt. Ja, man würde mir die Rechnung dann zuschicken. Das war alles.

Der eine Stern ist trotzdem gerechtfertigt, denn die Mitarbeiter, mit denen ich persönlich - vor Ort - zu tun hatte, waren sehr freundlich und die Erfahrungen im Verwandten- und Freundeskreis lassen zumindest eine Empfehlung der Nähabteilung zu. Abgesehen davon kann ich nur von der Firma Kurz abraten.
Empfohlene Orte