Luna-Audio
Ingolstädter Str. 21, 90461 Nürnberg, Deutschland
4.9
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C4H3+G4 Nürnberg, Deutschland
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Absolut empfehlenswert.
Durch Recherche im Raum Nürnberg stieß ich auf Luna Audio in der Ingolstädter Straße. Mir war eine individuelle Beratung mit langjähriger Fachkompetenz besonders wichtig.
Nach umgehender Terminvergabe, konnte ich schon am nächsten Tag die gepflegten Räumlichkeiten bei einem sehr zuvorkommenden Herrn Mathejczyk besuchen. Er hatte sich am Vortag schon konkrete Gedanken über meine Vorstellungen gemacht und dementsprechend genau in meinem Preisrahmen entsprechende Lautsprecher ( hier Audiovector R 3 Avantgarde ) vorführbereit präsentiert. Der ausgiebige Hörtest verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, so daß ich mich zum Kauf entschloss.
Das Engagement von Herrn Mathejczyk über meine darüberhinausgehenden Wünsche und Vorstellungen haben mich derart positiv überzeugt, daß ich mich seitdem zum treuen Kundenstamm zähle, auch was Peripherie, Kabel usw. anbelangt.
Die hochkompetente Beratung sucht seinesgleichen und ist kundenspezifisch angepasst.
Geräte gegeneinander abzuwiegen und eine Empfehlung auszusprechen, der ich dann auch gefolgt bin (und ich bin sehr sehr zufrieden damit). Nachdem ich mein neues All-in-one-Gerät abholen konnte, musste ich zu Hause leider feststellen, dass der eingebaute CD-Player defekt war. Kurze eMail an Herrn Mathejczyk genügte und er konnte (wohl mit viel Verhandlungsgeschick) mit dem Importeur einen Tausch vereinbaren und als nach zwei Wochen das neue Gerät bei Luna-Audio im Laden war, habe ich einfach das defekte gegen das neue Gerät ausgetauscht. Besser geht es nicht! Ich kann Luna-Audio einfach nur empfehlen.
Ich wollte meinen defekten Receiver ersetzen, meine noch funktionierenden Boxen incl. Subwoofer weiter verwenden. Gebrauchsanweisung dieser alten Anlage hatte ich mitgenommen, was aber wenig Beachtung fand. Ich hatte auch vorher im Internet recherchiert und eine bestimmte Marke im Auge, von der mir aber vehement abgeraten wurde. Vielmehr wurde mir in höchsten Tönen ein anderes Gerät empfohlen, das auch sofort zur Hand war. Ich ließ mich relativ leicht überzeugen und erwarb genau dieses Gerät sofort. Zu Hause musste ich leider feststellen, dass es mit meinen Boxen nicht kompatibel war, da keine passenden Anschlüsse für den Subwoofer vorhanden waren. Bei der Reklamation einigte man sich auf Rückgabe, es wurden aber mit bloßem Auge kaum sichtbare minimale Kratzer "entdeckt", so dass ich nur einen um 180 € reduzierten Verkaufspreis zurückerhalten sollte. Ich muss dabei hinzufügen, dass das Gerät weder originalverpackt war und von mir beim Kauf auch nicht eingehend geprüft wurde. Zudem war ständig eine "Dame" anwesend, die unentwegt als "Schatzi" bezeichnet wurde und die als es etwas strittig wurde, sofort einen scharfen Ton in die kontrovers werdende Diskussion brachte.
Im folgenden kam der Hinweis auf einen ähnlichen Fall, bei dem Boxen nun um ca. 300 € reduziert angeboten würden, für die aber kaum Interesse bestehen würde. Im weiteren Verlauf des Gesprächs einigten wir uns nach langen Ausführungen und Erklärungen des Inhabers darauf, dass ich auch diese Boxen erwerben würde, dann müsste das Problem ja gelöst sein. Dem war leider wieder nicht so, da ich nun feststellen musste, dass auch mein Plattenspieler mit den erworbenen Geräten nicht kompatibel war. Ich musste also alles zurückgeben, hatte dabei aber einen Verlust von 180 € (für nichts), was mich auch einige Wochen nach dem Vorfall noch sehr ärgert und was sich vielleicht hätte vermeiden lassen, wenn der Inhaber von Luna-Audio weniger dozieren (er reagiert sehr schroff auf Zwischenfragen, meint man solle zuhören, er würde schon alles erklären) und selbst zumindest ein bisschen zuhören würde. Ich habe auch bei der Rückgabe der Sachen einen Juristen im Ruhestand gebeten mitzukommen, um bei weiteren Problemen eine Zeugen dabei zu haben. (Das würde ich übrigens auch jedem empfehlen, der vorhat diesen Laden zu betreten.)
Ich würde zudem jedem empfehlen nur originalverpackte Ware mitzunehmen oder die Ware am besten mit einem Zeugen extremst genau auf eventuelle Mängel zu überprüfen (in dieser Hinsicht war ich leider zu leichtgläubig, das muss ich mir vorwerfen lassen).
Ob es sich um bewusste Abzocke handelte, kann ich nicht mit letzter Sicherheit behaupten, ich muss aber feststellen, dass die Beratung in meinem Fall nicht einmal mehr mangelhaft war. Deshalb gibt es von mir eigentlich 0 Sterne. Dann kann man es aber nicht abschicken. Denn nicht einmal der eine Stern ist verdient.