Elektro Pöhler
Kesslerweg 48, 48155 Münster, Deutschland
4
49 Bewertungen
8 Kommentare
WMC4+WR Münster, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Die Beratung war super,endlich mal jemand,der sich wirklich Zeit nimmt!
Genau so eine Firma ist der Grund,warum ich nicht im Internet bestelle,sondern mich vor Ort kompetent beraten lasse.
Auch die Lieferung und der Einbau waren zeitnah und unkompliziert.
Danke an das Team!
Schade eigentlich!
Unser Liebherr Gefrierschrank kühlte nach 7 Jahren nicht mehr. Oben war im Lüftungsgitter Eisbildung zu sehen. Die Liebherr-Hotline empfahl, das Gerät vom Strom zu trennen und mit dem Einschalten mindestens 2 Tage zu warten. Das taten wir 2,5 Tage lang. Nach Neustart kühlte das Gerät auf -31 Grad herunter, schaltete Superfrost aus und verlor dann kontinuierlich die Kälte, bis wir das Gerät bei -7 Grad abstellten. Dieses Verhalten lässt nach Aussagen mehrerer Fachleute auf einen Defekt eines Temperatursensors oder einen Fehler in der Steuerelektronik schließen.
Der Mechaniker von Pöhler meinte aber sofort, der Motor sei zu laut, er müsse defekt sein. Weiter vermutete er eine Undichtigkeit im Kühlmittelkreislauf. Er trennte ein Rohr durch und ließ das Kühlmittel vorschriftswidrig in die Umwelt entweichen. Die Menge zeigte, dass keine Undichtigkeit vorlag.
Laut Kostenvoranschlag sollte die Reparatur des Motors und die Neubefüllung mit Kühlmittel deutlich über 500 € kosten, wobei keine Garantie für den Erfolg übernommen werden würde. Uns wurde ein Neugerät, das GNP 3755-20, angeboten. Wir nahmen leider an, da so die 94 € für den Reparaturversuch entfielen.
Das Neugerät wurde liegend geliefert, wobei Liebherr auf der Verpackung und im Handbuch ausdrücklich stehenden Transport vorschreibt.
Das Gerät sollte sofort in Betrieb genommen werden. Da der Hersteller empfiehlt, damit nach dem Transport mindestens 4 - 5 Stunden zu warten, verweigerten wir dieses.
Schließen Sie selbst daraus, was von diesem "Service" zu halten ist.