/North Rhine-Westphalia/Elektriker

Folkenborn Elektrotechnik GmbH

Löhberg 76, 45468 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Folkenborn Elektrotechnik GmbH
Elektriker
4.3
23 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CVHH+QW Mülheim an der Ruhr, Deutschland
+49 208 471729
folkenborn-elektrotechnik.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Heike Fuchs
Heike Fuchs2 vor Jahren
Alteingesessenen Fachgeschäft immer noch gute Beratung und Service in Mülheim Super bleibt so
E S
E S2 vor Jahren
Prima Beratung, umfangreiches Sortiment, freundliche Bedienung, ansprechendes Geschäft, super Preisleistungsverhältnis. Topp.
Andi Andi
Andi Andi2 vor Jahren
Liebe Interessenten,

Haben unsere sicherungsautomaten erneuern lassen und Herd mit Ceranfeld anschließen wollen. Beim Besuch hieß es 250 € ca. 2 Stunden Arbeit und am Freitag melden um einen Termin für nächste Woche zu vereinbaren.

Bei der Terminvereinbarung paar Tage später also am Freitag nun die Aussage „oh wir haben so viel zu tun und können erst nach zwei Wochen ein Termin geben“ obwohl vor Ort von nächster Woche die Rede war. Also mit längeren Wartezeiten rechnen!

Weil die Wartezeit länger gedauert hat, habe ich den Herd mit Ceranfeld über einen Spezial Kabel angeschlossen. Also blieb nur Austausch der Sicherungsautomaten übrig.

Die Arbeit wurde innerhalb von 90 Minuten erledigt ✅ jedoch zwei Stunden aufgeschrieben mit der Begründung der Fahrzeit. Ich dachte mir ja gut die Arbeit wurde ja mit zwei Stunden angekündigt und Ein Teil der Arbeit ist weggefallen, was soll der Geiz teuer als 250 € wird es ja eh nicht 😅

Dann Kamm die Rechnung mit 380 € obwohl Herd und Ceranfeld nicht auf eine noch primitive weiße angeschlossen hätten müssen und die alte Anschlussdose übersehen wurde 👍

Wie Kamm also die überhöhte Rechnung zu Stande?

Der Haken ist das Material und das Kostet etwas über den Durchschnitt 😜 😆 z. B. die 16 Ampere Automaten der Marke ABB kosten je Stück bei Hellweg ca. 3 €, bei Obi sogar 2,09 € wenn man sich direkt zehnerpack kauft. Diese werden Ihnen hier mit 10,12 € je Stück berechnet, ich darf Sie beruhigen die Umsatzsteuer ist bereits im genannten Preis enthalten.

Das gleiche Spiel betraf die ABB B40A und ABB Fehlerstromschutzschalter 40A/0,03A. Alles lediglich ein Hauch überteuert.

Die Arbeit wurde gut ausgeführt nur die Preise für das Material und die tatsächliche Zeitangabe über die geleistete Arbeit etwas mit Vorsicht zu betrachten.

Ich werde brav die Rechnung bezahlen 💰 die Bewertung hier ist als Ausgleich genug für mich.

Solltet ihr euch dennoch für den Dienst entscheiden, fahrt zuvor zum Baumarkt und kauft euch das benötigte Material selbst, lasst es nur vom Fachmann Einbauen!!!!!
Barbara Hortmann
Barbara Hortmann2 vor Jahren
Sehr geehrte Mitkunden und Mitbetrogene,

nach über 2 Monaten Wartezeit musste ich schließlich durch eigene Nachfrage fest- stellen, dass ein von mir bestelltes Ladegerät schon lange im Geschäft angekommen war. Die erste Lieferung, über die mich man sogar telefonisch informierte, war fehlerhaft ausgeführt, obwohl wir vor Ort mit dem Gerät waren. Es passte in keiner Weise zum Rasierer (prämierter Philips Rasierer). Ebenso wenig informierte man mich, dass ein USB Ladekabel noch zusätzlich nötig sei, sondern behauptete, die Station sei komplett und funktionstüchtig, so dass wir von diesem Lieferumfang ausgingen. Ich fragte sogar noch extra, ob weitere Kosten anfallen, um zu sehen, ob es nicht besser wäre, ein Neugerät zu kaufen, aber dies wurde vollmundig vermeint.

.

Mir wurde allerdings amTage der Bestellung "Glaubhaft" versichert das ich um-gehe und benachrichtigt werde.Desweiteren wurde eindeutig bei der Auftragentgegn-
nahme versichert das mein Gerät wieder sofort in einwandfreiem und funktionsfähigen Zustand sein würde.Doch weitgefehlt,denn als ich das Geschäft aussuchte,wurde ich zum einen Zeuge einer sehr unangenehmen Auseinandersetzung mit einem anderen Kunden wurde der noch wesentlicher
entsetzt und erboster war als ich, und das Ladenlokal mit hoch roten Kopf verliess
nicht zuletzt mit der Bemerkung"Das dieses Verhalten des Herrn Folkenborn noch
weitere Folgen nach sicg tragen würde"
Als ich dann an die Reihe kam,wurde mir entgegen aller Absprachen das wichtigste Teil für mein Ladegrät noch immer fehlen würde,obwohl bei der Bestellung von vor zwei Monaten klar gesagt wurde mit dem Ladegerät sei alles wieder in Ordnung.Leider stellte sich dann heraus das ich doch nochmals ein passendes Kabel kaufen müßte um mich überhaupt wieder rasieren zu können.Das Verhalten
und Geschäftsgebaren der o.g.Firma veranlasste mich zu diesem Brief,denn es ist mir noch nie passiert,das ich nach einer Ersatzteilbestellung,genau den doppelten
Betrag bazahlen mußte.
Dieses Geschäft ist definitiv niemandem weiter zu empfehlen
Ingrid Meckenstock
Ingrid Meckenstock2 vor Jahren
Schöner, umfunktionierter Laden, habe 2 schöne Lampen und Pfeffer und Salzstreuer gekauft. Auch nicht überteuert. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Engel
Engel2 vor Jahren
Ich bin einige Mal hier gewesen um einen Rasierapparat reparieren zu lassen und weil ich Ersatzteile brauchte. Mitlerweile habe ich mich entschieden zu einem anderen, kompetenteren, zügigeren, günstigeren und freundlicheren Anbieter zu wechseln 🤷‍♀️
M K
M K2 vor Jahren
Ich bin einfach nur froh das solch ein Fachgeschäft noch da ist und kann andere Kommentatoren hier nicht nachvollziehen.ich finde es auch eine Frechheit ein kleines Fachgeschäft mit einen Millionen Groß Konzern zu vergleichen.Ich hoffe das dieses Geschäft noch lange existiert Mülheim ist ja bereits schon ausgestorben!
Daniela Kiesendahl
Daniela Kiesendahl2 vor Jahren
Angerufen und um ein Termin zu bekommen wurde gesagt rufen zurück seit 1 Woche
Empfohlene Orte