Elektro Unterreithmayr GmbH & Co. KG
Äußere Münchener Str. 81, 84036 Landshut, Deutschland
4.2
21 Bewertungen
8 Kommentare
G4GQ+PH Landshut, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–16
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–16
Mittwoch: 7–16
Donnerstag: 7–16
Freitag: 7–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
+ der geschäftstüchtige Unternehmer Herr Unterreithmayr ist engagiert, pünktlich, zuverlässig und war in der Vergangenheit auch kundenfreundlich
+ bei klassischen elektrischen Installationen und Elektrosanierungen fachlich kompetent
+ vergleichsweise kurze Wartezeiten (1-3 Wochen)
+ Mitarbeiter: höflich, zuverlässig, pünktlich, arbeiten sauber
+ schnelle Hilfe bei Notfällen
+ lässt dem Kunden genug Zeit in Ruhe zu bezahlen
o die abgerechneten Arbeitsstunden waren im Wesentlichen korrekt
- die 16A-Wallbox zum Laden des E-Autos lud nach Installation nicht, weil sie werksseitig auf 6A eingestellt war und das E-Auto erst ab 10A lädt; wir als Kunden mussten das über den Herstellersupport erfragen und der Firma Unterreithmayr die Problemlösung liefern; das stand in der Montageanleitung gleich zu Beginn und hätte bei der Installation vom Monteur berücksichtigt werden müssen; natürlich will ein Kunde seine Wallbox im Normalfall mit höchster Leistung angeschlossen haben und für das eigene Fahrzeug einsatzbereit übergeben bekommen; das sollte für einen Elektrofachbetrieb eine Selbstverständlichkeit sein; Herr Unterreithmayr schrieb dazu: „Kundenspezifische Einstellungen nimmt jeder Kunde für sich vor“ – ich bin allerdings der Meinung, dass ein Laie die Hände von Starkstrombauteilen lassen sollte; eben deshalb beauftragt man doch den Fachbetrieb
- Materialien wurden teilweise zu einem Vielfachen des marktüblichen Preises der identischen Bauteile berechnet; ich rate daher dringend dazu, sich vorher ein Angebot erstellen zu lassen und die Komponenten ggf. selbst zu besorgen; mit einer gängigen Mischkalkulation von Arbeit und Material können diese Preise, meines Erachtens nach, nicht plausibel erklärt werden
- in letzter Zeit waren mehrfach für mich nicht nachvollziehbare Einzelposten in Rechnungen; ich habe des Friedens Willens trotzdem klaglos bezahlt
- - Wegen unklarer Posten in der letzten Rechnung reklamierte ich zum ersten und einzigen Mal im Laufe unserer langjährigen Geschäftsbeziehung beim Chef Herrn Unterreithmayr (Telefonat mit Bürokraft mit Bitte um Rückruf durch den Chef + E-Mail an den Chef persönlich) und bat um ein klärendes, persönliches Gespräch. Herr Unterreithmayr reagierte erst nach 3 Wochen per E-Mail und zeigte plötzlich eine erschreckend kundenunfreundliche Seite. Der Ton der Antwort-E-Mail war unter der Gürtellinie und inhaltlich teilweise polemisch und paradox. So wurde mir unterstellt, ich wäre nicht Manns genug, ihn persönlich anzusprechen, obwohl ich ihn, wie oben beschrieben, um ein „freundliches Telefonat“ gebeten hatte, um „die Angelegenheit … gütlich aus der Welt zu schaffen und in Zukunft weiter gut zusammenzuarbeiten.“ Vom Chef einer GmbH & Co. KG hätte ich eine professionellere Reaktion im Umgang mit der Reklamation eines Stammkunden erwartet.
Laut seiner eigenen Aussage in einer zweiten Antwort-E-Mail, sei sein Nervenkostüm „sehr dünnhäutig“. Das kann ich auf Grund einiger, teils verstörender, Telefonate mit ihm in der Vergangenheit nur bestätigen. Exakt hier liegt das große Manko dieser Firma. Überlegen Sie sich gut, ob Sie bereit sind, solche Aussetzer in Kauf zu nehmen.
Ich für meinen Teil bin auch in Zeiten des Handwerkermangels nicht bereit, mich als Kunde so behandeln zu lassen, weshalb ich von einer weiteren Zusammenarbeit absehe.
Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen: Es kommt die Zeit, da werden solch arrogante Unternehmer wieder ganz weit von ihrem Ross fallen!
hatte wegen einem Termin angefragt telefonisch ....."Chef" selbst war am Apparat ...sehr unfreundlich und lustlos....Antwort von diesem Herren Unterreithmayr war... kein Interesse! ...keine Termine frei!....momentan sitzen die Unternehmen auf dem hohen Ross ...nur bedenken Sie Herr Unterreithmayr es kommen wieder mal andere Zeiten dann müssen Sie wieder vom Ross runter....aber dann verzichte ich gerne auf Sie....absolutes
"no go" !!