/Baden-Württemberg/Elektriker

Radons GmbH

Akazienstraße 27, 68305 Mannheim, Deutschland

Radons GmbH
Elektriker
3
2 Bewertungen
2 Kommentare
Wegbeschreibung
GF8G+6M Mannheim, Deutschland
+49 621 747071
elektro-radons.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Marc Fröhlich
Marc Fröhlich2 vor Jahren
Die Fa. wurde im Rahmen einer Branschadensanierung bei uns beauftragt.

Ausführungen der Arbeiten war elektrisch nicht 100%ig hinnehmbar und optisch...schlampig. An gängigen Bauvorschriften wurde sich offensichtlich nicht orientiert.

In unserer Küche wurde z.B. nach der Sanierung ein Zustand der Verkabelung "wiederhergestellt", der so zuvor nicht existierte und zu allem Überfluss nicht den Normen entsprach.
Die Aussage, dass der Ursprungszustand wiederhergestellt wurde, hatte ihren Ursprung darin, dass Gewährleistungspflicht umgangen werden sollte (erfolgreich) - wohlgemerkt, obwohl die Versicherung auch ordentliche Arbeit bezahlt hätte.

Die Kabelaustritte an den Kabelkanälen wurden von dem MA nicht einmal ausgespart sondern diese Kanäle wurden einfach zugedrückt. Die Aussparungen musste ich dann selbst nacharbeiten. Die Kerbe im Kabel bleibt stiller Zeuge davon.

Die "angebrachte" Herd-Dose wurde mit Silikon an unsere Wandfliesen geklebt (nicht gebohrt, da Leitungssucher vergessen!). Deswegen fiel sie auch nach 5 Stunden wieder ab.

Der Kollege, der geschickt wurde, offenbar gebürtig aus Berlin, hat außer einer Berliner Großklappe nicht viel geboten.
Auch bei freundlichem Zureden wollte er den Vorzustand und Funktionsfähigkeit unserer Wohnungselektrik angeblich besser kennen, als wir nach 5 Jahren wohnen...um jede Kleinigkeit musste man verhandeln und diskutieren.

Beispielsweise: "Sie hatten niemals einen Spiegelschrank im Badezimmer". Der Platz dafür sei nicht ausreichend gewesen.
Dies führte zu einer 3minütigen "Doch, da war einer", "nein, da war keiner"- Diskussion.

Außerdem wurde er dabei noch extrem aufmüpfig - auch wenn man ihm freundlich begegnete, was in einem Dienstleistungsgewerbe unzulässig ist. Am liebsten hätte ich ihn herausgeworfen aber wer weiß, wiviele Monate wir dann hätten auf einen neuen Termin warten müssen!

In jedem Arbeitsschritt hat man gemerkt, dass die eingesetzten Mitarbeiter offenbar nicht besonders gern als Elektriker arbeiten und lieber den bequemen Weg wählen, als den, der zuvor abgesprochen war.

Eine Angebotsanfrage für das Anbringen einer Aufputzsteckdose wurde vom MA nicht beantwortet noch an seinen Chef weitergeleitet, da diese Arbeit "zu aufwändig wäre". Lächerlich.

"Steckdosen können nicht un runde Löcher gebaut werden und waren auch zuvor niemals da eingebaut", war nur eine von vielen dreisten und unfassbar dummen Aussagen.
Da frage ich mich direkt, wie ich Jahrelang diese Steckdose genutzt haben soll.

Die Arbeiten zogen sich unnötiger Weise sehr in die Länge. Es waren mehrere Termine notwendig. Beim Anbringen der Rauchmelder hielt es zudem irgendein MA. für angebracht, seine Bohrmaschine auf unserem Holztisch unsanft abzulegen, sodass dieser nachhaltig zerkratzt wurde.
Nicht einmal die Verpackungen der Rauchmelder wurden wieder mitgenommen, die haben wir dann selbst entsorgt.

Die Zeugen der Arbeit (Dreck) wurden von den MA der Firma generell nicht entfernt. Das wurde nicht einmal angeboten.

Wenigstens war der Azubi nett!
Dafür gibt es einen Stern.
Einen Zweiten aus Mitleid erspare ich mir.
Ich hoffe, der Azubi lernt nicht nur bei dem bei uns eingesetzten Mitarbeiter!

Resumé:
Absolut nicht empfehlenswert!
Cedric A.
Cedric A.2 vor Jahren
Empfohlene Orte