ROSSMANN Drogeriemarkt
Kortumstraße 101, 44787 Bochum, Deutschland
3.5
73 Bewertungen
8 Kommentare
F6M8+7R Bochum, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–20
Dienstag: 9–20
Mittwoch: 9–20
Donnerstag: 9–20
Freitag: 9–20
Samstag: 9–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–20
Mittwoch: 9–20
Donnerstag: 9–20
Freitag: 9–20
Samstag: 9–20
Sonntag: Geschlossen
SB-Kasse hat wiederholt Fehler produziert (Artikel doppelt verbucht). Laut Mitarbeiterin "sei ich der erste Kunde bei dem es nicht funktioniere". Solch süffisante, provokante Kommentare sollte man sich in einem Serviceberuf wohl eher sparen.
Filiale dreckig, unaufgeräumt und viele leere Regalplätze
Die Freundlichkeit und Menschlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Ich arbeite selber im High-End-Kosmetik/Wellness-Bereich und weiß, dass es auch schnell stressig werden kann, besonders, wenn gerade Stoßzeit ist. Trotzdem kann man ein Modicum an Höflichkeit erwarten.
Ich wollte lediglich an die Maybelline-Make-Up-Theke, stand also auch direkt daneben, zwei Damen im Rossmann-Kittel stellen sich mitsamt prall gefülltem Wagen links und rechts neben mich und fangen an zu quatschen und zu lästern. Kein Problem, aber als ich dann zu den Lippenstiften griff, fauchte mich die rechte Dame an, "hallo?! Was soll das denn!?" in einem genervten Ton, als ob ich ihr den gesamten Wagen auf den Boden gekippt hätte. Dabei habe ich sie noch nicht mal berührt.
Bin dann auch schnell wieder raus. Während dieses Einkaufs wurde eine ältere ausländische Dame auch fast von einer vorbeihuschenden Verkäuferin umgerannt und sich lautstark über ebendiese ältere Dame beschwert (etwa: "warum stehen sie auch so rum?")
Wie man so in einem Drogeriemarkt arbeiten kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht die Jobwahl nochmal überdenken?
Meiner Ansicht nach sind die Mitarbeiter in diesem Laden nicht gut genug geschult, um mit solchen Situationen umzugehen. Wenn eine neue Kasse eröffnet, sollte den Kunden der bestehende Kasse, bei der es zu Wartezeiten kommt, gesagt werden, dass man sich in gleicher Reihenfolge an der neuen Kasse anzustellen hat.
Ich habe meine Utensilien abgelegt und bin gegangen. Andernfalls hätte ich mich wieder ganz hinten in der Schlange anstellen müssen.
Vielleicht liest dies ja jemand, der für den Zustand verantwortlich ist und handelt dementsprechend. Andere Geschäfte bekommen dieses System schon seit Jahren gemeistert.