Dm-drogerie markt
Rupprechtstraße 20, 84034 Landshut, Deutschland
4.1
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G4VP+F7 Landshut, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Auf der Homepage von dm steht jedoch als Voraussetzung lediglich, dass das Kind "auf einem Stuhl sitzen können" muss, was sie schon seit Monaten kann...
Kundenorientierung: Note 6
Heute war Thema, dass die neue Kollegin besser arbeitet als eine andere (Name wurde selbstverständlich genannt).
Hallo gehts noch ........
Ich kaufte gerne dort ein, bis neulich...
Ich sprach einmal eine Mitarbeiterin an der Kasse auf ein Problem mit einem Artikel an, welcher bereits zum 2. und 3. mal in folge dieselbe Auffälligkeit aufweiste und mir in Funktion als defekt erschien. (...ein Artikel, welchen ich bereits seit einigen Jahren kaufe)
Ich hatte keinen Kassenzettel mehr, beteuerte aber, meine Kosmetikartikel ohnehin nur hier einzukaufen, das ich keine Rückgabe sondern einem Umtausch wünschte etc. .
Sie entgegnete sehr freundlich: „überhaupt kein Problem, auch ohne Zettel, bringen sie’s einfach mit und wir tauschen es Ihnen um“
Wow, so stellte ich mir das vor-das ist sogar noch flexibler und selbstverständlicher als anderswo-ich war sehr positiv überrascht, klasse, DM!
Jetzt das aber:
Als ich ein paar Tage später mit 3 „Defekten“ kam, bediente mich eine „ältere“ -aber sehr moderne Dame. Nach einem kurzem Test der Produkte tauchte ihrer Ansicht nach nicht der von mir beschriebene Fehler auf. Da sie recht laut redete, wurde ich somit sehr schnell einer dieser nervigen Kunden, der angesichts der Situation der langen Schlange an der Kasse einfach nur ein Störenfried des Ablaufs war, was ich auch sehr gut in den Augen der anderen Kunden ablesen konnte. Besonders ging mir ihr hämischer, irgendwie besserwisserischer Unterton nicht aus dem Kopf, mit dem sie laut und deutlich für alle menschen im Kassenbereich klar machte, das meine Reklamation ohnehin völlig unberechtigt sei (und mich „dumm“ dastehen ließ-schließlich hatte sie ja jetzt gegen mich „gewonnen“): „Ja und? Was soi i jetz macha? Schauns her, des geht doch !?“
Sorry, so sollte man mit Menschen/Kunden generell -und besonders heutzutage gar nicht mehr umgehen.
Ich bekam den Umtausch nach kurzer Diskussion an der Kasse schließlich,
aber erst, nachdem ich die Dame fragte, ob sie glaube, ich würde wegen 3 derartig günstigen Artikeln aus Spaß durch die wallachei fahren und mich solch einem Gespräch mit ihr stellen, und warum sie es so darstellen wolle, als hätte ich ihr vorsätzlich Mist erzählt. Alleine schon die entstandene Scham sowie das Gefühl, das mir öffentlich vermittelt wurde, nach dem Motto „von dir lassma uns net verarschen“ reicht trotz des tollen Hotspots dort am Standort aus, um Kosmetikeinkäufe wieder woanders zu tätigen. So viel teurer sind die auch nicht, die Auswahl ist groß und die Menschen dort grüßen auch manchmal.
Sorry, schade für DM, schade für die Filiale, schade für alle anderen Mitarbeiterinnen!
Schulungen mit Themen wie „Reklamation als Chance“ wären hier durchaus empfehlenswert. (Sorry die Offense)