/Saxony-Anhalt/Arzt

Dr.med. Jörg Hofmann - Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ackerstraße 6 A, 06842 Dessau-Roßlau, Deutschland

Dr.med. Jörg Hofmann - Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Arzt
2.6
18 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R6CV+HG Dessau-Roßlau, Deutschland
+49 340 8822139
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 8–11
Freitag: 8–12
Samstag: 8–12
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Tatjana Kolomojetz
Tatjana Kolomojetz2 vor Jahren
Ich kann leider die untenstehende Bewertungen nur bestätigen. Nach mehreren Jahren in der Praxis (sehr zufrieden), suchen wir jetzt anderen Arzt. Die Organisation ist ja ein Desaster. Heute gekommen um 9.30Uhr, um anzumelden!, wurden nach Hause bis 11.30 Uhr abgeschickt. Dann um 11.15 Uhr wieder gekommen. Erste 1,5 Stunde keinen Patient aus dem Wartezimmer gerufen. Wir sind zum Arzt um 12.50 dann reingekommen. Die Kinder sind nicht mehr mit der Vorname gerufen. Andere neue Assistentin. Leider keine kinderfreundliche Praxis mehr.
Nic
Nic2 vor Jahren
Wir sind seit vielen Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. Besonders toll finde ich, dass dieser Arzt nicht sofort Antibiotika aufschreibt, wenn mein Kind krank ist, sondern immer erst ein paar Tage versucht, mit normalen Mitteln, zu helfen. Meistens reicht das tatsächlich vollkommen aus. Wir sind zufrieden. 😊
Allerdings ist die Organisation ein absolutes Desaster. Man muss sich, bevor man in die Praxis kommt, telefonisch anmelden. Kein Problem, aber wie soll das gehen, wenn ständig besetzt ist? Fährt man dann, ohne vorherige telefonische Anmeldung, in die Praxis, darf man, nachdem man sich in der laaangen Warteschlange nach vorn gekämpft hat, gleich wieder gehen und wenn man Nachmittags kommen möchte, möge man sich dann telefonisch anmelden, sonst kommt man wahrscheinlich wieder nicht dran. 🤷🏼‍♀️ Keine Info darüber an der Tür, im Internet oder sonst irgendwo. Man wird einfach abgewiesen, obwohl das Kind Schmerzen hat! Hier muss dringend an der Organisation gearbeitet werden und eine Telefonzeit von 8-9 Uhr wäre vielleicht auch eine Lösung!!!
Janine Felgenhauer
Janine Felgenhauer2 vor Jahren
Leider sind wir seit kurzem sehr unzufrieden. Als noch beide Hofmann waren, sind wir gerne in die Praxis gegangen. Seit dem die 2 neuen Ärzte dort sind, gehen wir nur ungern.
Bei der letzten U8 wurde die Ärztin sehr übergriffig. Das Kind MÜSSTE doch in einen Kindergarten, weil es nicht seinem Alter entsprechend entwickelt ist. Nur, weil er keine Lust hatte zu malen. Es wurde nach keinen anderen Interessen gefragt. Nicht danach gefragt was er sonst noch kann. Es wurde sich nur auf das Malen gestürzt. Ganz egal ob das Kind noch andere Fähigkeiten hat und Sachen kann die andere in seinem Alter eben nicht können. Mal davon abgesehen das er kein großes Interesse am malen hat.

Ich finde es sehr inkompetent von einer Ärztin, jedes Kind in eine Schublade zu stecken und auf die gleiche Art und Weise zu betrachten, anstatt sich was große und ganze mal anzuschauen.
Luna Marie de Zicke
Luna Marie de Zicke2 vor Jahren
Anfangs nett dann total unfreundlich als es darum ging für ein Kind mit Handicap wichtige Rezepte auszustellen. Wir wollten nach dem hin und her bei Frau dr. Witte wechseln und haben bei Praxis Hoffmann angefragt. Wir wurden auch genommen und nachdem ich die Liste mit den Medikamenten und Überweisungen hingeschickt habe hieß es schon mal das das nur auf Privat Rezept gehen würde. Rezepte die ich über Jahre wohlgemerkt als Kassenrezept bekommen habe und mir bzw mein Kind auch so weiterhin zustehen. Dann auf einmal hieß es das sie mein Kind doch nicht nehmen wollen da ja Frau Handke jetzt Dienstag und Freitag anstelle von Frau Witte da sei. Also ich finde es unerhört ein Krankes Kind so abzuspeisen.

So nun könnt ihr meckern aber das ist genau das was ich erleben musste und das ist jetzt gerade mal 2 Monate her!

Fazit: Sehr enttäuschend das Praxis Team und sehr unkooperativ im Umgang mit Behinderen Kindern die einen Erhöhten Medizinischen Bedarf haben.
Heimat Blog
Heimat Blog2 vor Jahren
Ich komme an einer fürchterlich miserablen Bewertung nicht vorbei.
Um ehrlich zu sein, den Arzt kann ich nicht beurteilen, da mir 2 Besuche am Empfang gereicht haben.
Besonders eine Mitarbeiterin am Empfang ist völlig fehl am Platz.
Inkompetent, unstrukturiert & fachlich beschämend für eine medizinische Fachangestellte.
Die Wartezeit in der „Warteschlange“ ist durch unorganisiertes und nicht stimmigen kollegialen Arbeiten otopisch!
Jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen und sicherlich empfindet jeder subjektiv.
Das darf dennoch nicht das Niveau sein!
„Rezeption das Aushängeschild einer Kinderarztpraxis“.
Joachim Felgenhauer
Joachim Felgenhauer2 vor Jahren
EDIT 01.11.2021:
Leider sind wir mit dem Ärzteteam nicht mehr auf Augenhöhe. Seit Herr Hofmann die Praxis in eine Ambulante Kinderklinik umgewandelt hat, werden die Kinder leider nur noch gefühlt als Objekte behandelt.

Mein ältester hatte die U8 nicht mitgemacht, direkt wurde gesagt er wäre nicht "alterskomform" entwickelt, da er keine Kreise gemalt hat und die Untersuchung verweigert hat. Kein Wunder wenn man um 10:30h einbestellt wird, wir waren schon um 10 Uhr da, und dann bis kurz vor 12 warten mussten und er permanent schon bei betreten nach Hause wollte.

Uns wurde nahegelegt, der kleine solle doch in die Kita gehen. Es wurde nicht mal nachgefragt ob er gerne malt oder so. Er ist bewandert in Sprachen, konnte mit 1,5 Jahren das Alphabet in Deutsch und Englisch aufsagen und in beiden Sprachen bis 20 Zählen, dies wurde aber nicht mal erfragt und gekonnt ignoriert bei Erwähnung.

Leider keine guten Erfahrungen mehr seit die Ärzte Mathony dort in der Praxis mit involviert sind.

Frau Mathony geht noch so, bis auf das mit dem versuchten Zwang das Kind in die Kita zu stecken.

Herr Mathony mag ich persönlich nicht. Guckt auf den Bildschirm und redet nicht mit einem persönlich, Kinder werden auch von Ihm mit Nachnamen angesprochen.

Wo Frau und Herr Hofmann noch da waren wurden die Kinder auf Augenhöhe betrachtet und nicht als Objekte.

HINWEIS: DIESE REZENSION BETRIFFT NICHT DIE ARZTHELFER*INNEN, DIESE SIND NACH WIE VOR 1A.
---

Ich kann die Rezession von Herrn Marcel Wisniewsky nicht verstehen. Dies ist absolut die Unwahrheit die er hier schreibt. Ich bin selber Deutscher und ich muss sagen ich komme mit jedem der Mitarbeiter in der Praxis gut klar.

So nun zur Praxis im Allgemeinen:
Helle Einrichtung und genug Spielzeug um auch "ungeduldige" Kinder zu beschäftigen. Babys und ab 1 Jährige werden hier in separaten Warteräumen untergebracht, was auch richtig ist das Babys sehr anfällig sind.

Die Angestellten haben immer ein lächeln auf den Lippen und sind freundlich UND kompetent. Wenn mal beim Baby was auf die Waage geht, wird dies nicht mit motzen beantwortet sondern wird gelächelt und gesagt "Passiert halt, wird desinfiziert und gut", leider fehlt das bei manchen Ärzten.

Auch auf Fragen bekommt man kompetente Antworten und wird freundlich beraten, auch wenn dies etwas länger dauern kann.

Vor Impfungen:
Bei Impfungen wird man im vorhinein beraten und umfassend informiert, egal ob man schon ein Kind bei ihm in Impfbehandlung hatte oder nicht.

Impfungen mit mehreren Kindern:
Wir haben hier positive Erfahrungen gemacht. Unser ältester Sohn wurde mit einem Elternteil raus geschickt wo unser kleinster geimpft wurde, alleine als Vorsichtsmaßnahme da man nicht wusste wie der große Reagiert.

----

Wir sind mit unseren Kindern hier mehr als zufrieden. Man kennt sich und wenn man anruft wird auch direkt gefragt wobei man helfen kann.

Und viele die hier in Behandlung sind würden mir hier auch zustimmen.
Jacqueline Kirste
Jacqueline Kirste2 vor Jahren
Super Arzt, ohne ihn wäre meine Tochzer in der Psychiatrie gelandet. Er ging auf die Familiegeschichte! (Amnanese) ein und fand raus dass meine Tochter nicht Magersüchtig ist sondern an Morbus Chrohn erkrankt ist. Immer Freundliches Team, Flexibel und zuverlässig. Es müsste viel mehr solcher Ärzte geben. Leider ist mein Kind jetzt Erwachsen und darf nicht mehr von ihm Behandelt werden. Wären sehr gerne dort geblieben.
Matthias Schneider
Matthias Schneider2 vor Jahren
Freudliche Schwestern und ein sehr netter Arzt. Meine Kinder wurden hier bisher immer sehr gut behandelt. Auf einzelne Wehwechens wurde immer herzlichst drauf eingegangen.
Sehr empfehlenswert. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Danke.
Empfohlene Orte