PENNY
Lüneschloßstraße 105, 42657 Solingen, Deutschland
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Folgendes ist bei diesem "Kleinauftrag" passiert:
- Trotz genauer Absprache falsches Dämmmaterial benutzt. Diffusionsdichte Dämmung auf eine Ytongwand
- Das Dämmaterial wurde krumm und schief angeklebt
- Die Fugen in der Dämmung wurden teilweise gar nicht oder nur oberflächlich ausgeschäumt. Es waren auch nach reklamation und nacharbeit immer noch Fugen mit großen Löchern
- Eine Fensterbank aus Zinkblech wurde mit Gefälle zum Fenster!!!! hin montiert. Bei Reklamation kam eine Whatsapp Sprachnachricht: "Du hast doch keine Ahnung!" Diese wurde dann aber doch noch einmal ausgebaut und neu eingesetzt.
- Ein neues Regenrohr wurde installiert
- Die Rohre wurden untereinander nicht verlötet sondern mit Holzschrauben "gesichert". Fachlich wohl bestenfalls Heimwerkerniveau
- Ein Einhangstutzen wurde als Ersatz für ein angelötetes Rohr montiert. Das Rohr vorher war schräg... Der Einhangstutzen grade... Das Loch wurde verdeckt... Die Rinne läuft über... Auch dieser wurde mit Holzschrauben befestigt statt verlötet
- Bei der Demontage des alten Rohrs wurde sowohl die Zuleitung zu meinem Außenfühler der Heizung als auch der Außenfühler selber angeflext und mussten von mir auf meine Kosten ausgetauscht werden.
Leider seine Rechnung die noch am Tag der "Fertigstellung" kam, auf sein drängeln hin, sofort bezahlt.
Beim Ansprechen all dieser Mängel am Telefon kam dann der Satz:
Wenn du was von mir willst... Verklag mich doch!
Alles in allem eine einzige Katastrophe, die mich viel Nerven, Zeit und auch Geld gekostet hat. Organisatorisch und Fachlich einfach nur peinlich und es wäre wohl am besten er würde sich einen anderen Beruf suchen in dem nicht viel Schaden angerichtet werden kann.
Seit dem das neue Konzept umgesetzt wurde, habe ich leider entschieden, dort nicht mehr einzukaufen, auch wenn das für mich der nächst gelegene Supermarkt ist.
Es ist so unüberschaubar geworden! Und das liegt nicht an der fehlenden Gewöhnung. Gleiche Produkte werden teils an mehreren Orten einsortiert, aber auch so ist die Sortierung leider chaotisch.
Es ist auch nicht mehr so weiträumig wie vorher. Nun stößt man ständig mit Kunden zusammen weil Nebengänge total verwinkelt wurden.
Das Personal wirkt auf mich etwas kundendistanziert. Schade! Ein eindeutiger Beweis, dass neu nicht immer besser ist.
Häufig ab 18 Uhr (!) schon kaum, und wenn dann alles andere als frisches, Gemüse. Durch scheinbar jahrelangen Personalmangel muss man hier abends mit Wartezeiten von gerne mal 15 Minuten an der Kasse rechnen.
Einen lockeren, pampigen Spruch durch die Kassierer*innen nimmt man dann auch gerne nochmal mit.
Wir haben, durch viele Enttäuschungen bedingt, nach langer Treue beschlossen, der Filiale am Stockkamp nun den Vorrang zu geben.
Sehr schade