/North Rhine-Westphalia/Discounter

PENNY

Lüneschloßstraße 105, 42657 Solingen, Deutschland

PENNY
Discounter
4
584 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
536J+4M Solingen, Deutschland
+49 221 20199959
penny.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–22
Dienstag: 7–22
Mittwoch: 7–22
Donnerstag: 7–22
Freitag: 7–22
Samstag: 7–22
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Anja De Lorenzis
Anja De Lorenzis2 vor Jahren
Grundsätzlich gehe ich gerne bei Penny einkaufen. Gute Ware, gute Preise! Allerdings finde ich mich nach den Umbauten nicht mehr zurecht und brauche viel länger zum Einkaufen, weil ich viel suchen muss. Zudem war vor dem Umbau mehr Platz und man stieß nicht ständig mit anderen Kunden zusammen. Auch wenn die Mitarbeiter Regale einräumen, ist der Einkauf nun problematischer als vorher. Modern und Neu ist nicht immer gut!
Jonas Stratmann
Jonas Stratmann2 vor Jahren
Herr Bauermann kam mit großen Versprechungen zu mir. Es ging darum einen ehemaligen Balkon zu isolieren, der zu Wohnraum umfunktioniert wurde.
Folgendes ist bei diesem "Kleinauftrag" passiert:

- Trotz genauer Absprache falsches Dämmmaterial benutzt. Diffusionsdichte Dämmung auf eine Ytongwand
- Das Dämmaterial wurde krumm und schief angeklebt
- Die Fugen in der Dämmung wurden teilweise gar nicht oder nur oberflächlich ausgeschäumt. Es waren auch nach reklamation und nacharbeit immer noch Fugen mit großen Löchern
- Eine Fensterbank aus Zinkblech wurde mit Gefälle zum Fenster!!!! hin montiert. Bei Reklamation kam eine Whatsapp Sprachnachricht: "Du hast doch keine Ahnung!" Diese wurde dann aber doch noch einmal ausgebaut und neu eingesetzt.
- Ein neues Regenrohr wurde installiert
- Die Rohre wurden untereinander nicht verlötet sondern mit Holzschrauben "gesichert". Fachlich wohl bestenfalls Heimwerkerniveau
- Ein Einhangstutzen wurde als Ersatz für ein angelötetes Rohr montiert. Das Rohr vorher war schräg... Der Einhangstutzen grade... Das Loch wurde verdeckt... Die Rinne läuft über... Auch dieser wurde mit Holzschrauben befestigt statt verlötet
- Bei der Demontage des alten Rohrs wurde sowohl die Zuleitung zu meinem Außenfühler der Heizung als auch der Außenfühler selber angeflext und mussten von mir auf meine Kosten ausgetauscht werden.

Leider seine Rechnung die noch am Tag der "Fertigstellung" kam, auf sein drängeln hin, sofort bezahlt.
Beim Ansprechen all dieser Mängel am Telefon kam dann der Satz:
Wenn du was von mir willst... Verklag mich doch!

Alles in allem eine einzige Katastrophe, die mich viel Nerven, Zeit und auch Geld gekostet hat. Organisatorisch und Fachlich einfach nur peinlich und es wäre wohl am besten er würde sich einen anderen Beruf suchen in dem nicht viel Schaden angerichtet werden kann.
Tabea Frielingsdorf
Tabea Frielingsdorf2 vor Jahren
Ab 14:30 Uhr fast nichts mehr an Brotauswahl in der Frischetheke. Insgesamt eher eine Schlechtleistung, gehe dann lieber woanders einkaufen.
Vereinte Föderation
Vereinte Föderation2 vor Jahren
Super Personal, habe aber den Eindruck dass der Filialleiter schwierig ist, ist nicht immer nett zu seinem Mitarbeitern wenn man das als Kunde schon merkt... ansonsten sind die Angestellten immer hilfsbereit und nett
A. A.
A. A.2 vor Jahren
Ich bin immer gerne und regelmäßig zu Penny gegangen. Das Personal war freundlich und es wurde einem auf herzliche Art geholfen. Die Ware war gut geordnet und man konnte alles leicht finden.

Seit dem das neue Konzept umgesetzt wurde, habe ich leider entschieden, dort nicht mehr einzukaufen, auch wenn das für mich der nächst gelegene Supermarkt ist.

Es ist so unüberschaubar geworden! Und das liegt nicht an der fehlenden Gewöhnung. Gleiche Produkte werden teils an mehreren Orten einsortiert, aber auch so ist die Sortierung leider chaotisch.

Es ist auch nicht mehr so weiträumig wie vorher. Nun stößt man ständig mit Kunden zusammen weil Nebengänge total verwinkelt wurden.
Das Personal wirkt auf mich etwas kundendistanziert. Schade! Ein eindeutiger Beweis, dass neu nicht immer besser ist.
Alisa Linnig
Alisa Linnig2 vor Jahren
Wer zu spät kommt, den bestraft hier im wahrsten Sinne des Wortes das Leben.
Häufig ab 18 Uhr (!) schon kaum, und wenn dann alles andere als frisches, Gemüse. Durch scheinbar jahrelangen Personalmangel muss man hier abends mit Wartezeiten von gerne mal 15 Minuten an der Kasse rechnen.
Einen lockeren, pampigen Spruch durch die Kassierer*innen nimmt man dann auch gerne nochmal mit.
Wir haben, durch viele Enttäuschungen bedingt, nach langer Treue beschlossen, der Filiale am Stockkamp nun den Vorrang zu geben.
Sehr schade
Sabine Todtenbier-Romanski
Sabine Todtenbier-Romanski2 vor Jahren
Den Penny waren sie gerade am umbauen. Es war aber zu erkennen das sie für grosse Warenteile zu einander gestellt worden gute Idee 💡
B „Slipperjaw“
B „Slipperjaw“2 vor Jahren
Totaler Personalmangel, überall steht Ware auf dem Boden, ewige Wartezeiten an der Kasse und Abzocke auf dem Parkplatz durch eine Parkraumüberwachungs Firma.
Empfohlene Orte