Herb GmbH (ehem. Sannemann Gartentechnik)
Ohsener Str. 71A, 31789 Hameln, Deutschland
4.5
19 Bewertungen
8 Kommentare
39WC+29 Hameln, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Beigefügt waren eine schriftliche ausführliche Fehlerbesschreibung
und meine kompletten Kontaktdaten.
Eine Woche später erlaubte ich mir eine telefonische Sachstandsanfrage:
"Der Mäher ist gerade auf dem Prüfstand, wir melden uns Montag oder Dienstag!"
Es erfolgte jedoch keine Rückmeldung.
Eine weitere Woche danach erneute Sachstandsanfrage:
"Der Mähroboter ist zur Überprüfung in unserer Geschäftsstelle(?) in Peine, wir melden uns Montag oder Dienstag!"
Natürlich meldete sich wieder niemand.
Eine weitere Woche danach nun die dritte Sachstandsanfrage:
"Der Mäher ist immernoch in Peine, man ist da aber dran,
wir melden uns Montag oder Dienstag, fest versprochen!" O-Ton Herr P.
Natürlich erfolgte diese Rückmeldung --> niemals!
Nach einer weiteren, nun der vierten Woche ohne Rückmeldung über den Sachstand habe ich die Herausgabe meines Mähroboters verlangt,
da sich ja offensichtlich nichts bewegt und der Kunde vermutlich nicht so recht ernst genommen wird.
Die Abholung wurde für einige Tage später vereinbart und von Herrn K. bestätigt.
Noch am Abend des gleichen Tages rief mich Herr K. an und teilte mit,
dass ich den Mähroboter auch sofort abholen könne, er sei fertig,
er "ginge wieder".
Meine Frage nach gefundenen Fehlern, bzw. getroffenen Maßnahmen konnten nicht spontan beantwortet werden, jedoch:
"Das frage ich mal eben nach, ich rufe gleich zurück!", so Herr K.
NATÜRLICH wartete ich auf diesen Anruf erwartungsgemäß vergebens!
Selbst bei der Abholung konnte man mir nichts über Defekte, Fehler oder eine vorschnelle Reparatur entgegen der Absprache sagen.
Einziger Lichtblick, man hat für diese "Leistung" kein Geld von mir verlangt!
Ich habe vollstes Verständnis für Arbeitsbelastung, zudem in der Urlaubszeit oder aber auch Kapitulation vor der Technik eines solchen Gerätes.
Aber: DANN SOLL MAN DAS AUCH SAGEN, und nicht den Kunden über mehr als einen Monat immer wieder nur mit leeren Versprechen hinhalten!
Das ist ein katastrophales Aushängeschild für eine Firma für Gartentechnik, die zudem für Service für Geräte meines Mäher-Herstellers wirbt.
Fa Sannemann ist aus meinem Firmenverzeichnis definitiv gestrichen, meine Geräte gehen zukünftig woanders hin, wo man Zusagen auch einhält, hier fühlte ich mich einfach nur veralbert!