Zahnarztpraxis Schmidt
Marienstraße 29, 33098 Paderborn, Deutschland
3.2
13 Bewertungen
8 Kommentare
PP8X+R2 Paderborn, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Ich kann die Praxis definitiv weiterempfehlen!
5* und weiter so!
Meine Fragen bezüglich der Behandlung bezeichnete sie abwertend als „Smalltalk“ und sagte, dafür sei keine Zeit.
Ich habe mich zunächst entschieden, den Termin zu verschieben, da mir unwohl dabei ist, jemanden an meine Zähne zu lassen, der von stressigen und negativen Gefühlen geplagt wird.
So ein Beruf - ich nenne es lieber eine “Berufung” - bedeutet Verantwortung.
Insbesondere, da es sich um wertvolle Zahnsubstanz handelt, die wir alle fürs erste nur einmal in diesem Leben haben.
Von dieser Verantwortung habe ich von der guten Frau heute leider nichts erfahren dürfen.
Sehr schade.
Die Mitarbeiter/-innen sind alle super lieb und einfühlsam, doch da sie nicht diejenigen sind, die in dieser Praxis die hauptsächliche Macht über die Gesundheit meiner Zähne hätten, sondern eine Ärztin, die auf mich einen sehr wenig einfühlsamen Eindruck machte, habe ich meinen Termin nun in einer weiter entfernten Praxis gemacht - der Weg ist es mir für meine geliebten Zähne mehr als wert, denn jene andere Praxis sticht heraus durch jede Menge gute Rezensionen und zufriedene Patienten.
Diese hier bekommt nun leider von mir ein klares “So sollte man meinem Empfinden nach weder mit Patienten, noch mit Kunden oder Mitarbeitern - noch mit überhaupt irgendwem umspringen.”
Empathie ist das Schlüsselwort.
Ärzte ohne Empathie können meiner Erfahrung nach mehr zerstören, als dass sie jemanden heilen.
In meinen Augen ist professionell was anderes. Ansonsten wurde ich am Empfang immer freundlich empfangen oder bei Telefonaten. Aber beim letzten Besuch, war das total unprofessionell und unfreundlich von der Zahnärztin. Man merkt, dass zwischen AG und AN "dicke Luft" herrscht.
Als ich dann mein erster IPR-Termin anstand, hatte ich ziemliche Angst, weil ich nicht wusste, was mich erwartet und ich generell etwas Angst vor Zahnärzten habe. Schon als die Fr. Dr. den Raum betreten hat, ohne Hallo zu sagen, habe ich befürchtet, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Auf Fragen reagierte sie sichtlich genervt und als ich sie bat, das Gerät für die Behandlung kurz anzumachen, damit ich das Geräusch schon mal höre, hat sie entgeistert den Raum verlassen und ihren Angestellten angewiesen, es mir zu zeigen. Ich war den Tränen nah, denn in meiner Angst, auf so ein harsches Verhalten zu stoßen, hat mich schockiert. Auch zwischen der Ärztin und ihrem Angestellten habe ich ein unangenehmes Klima war genommen.
Als die Ärztin dann wieder rein kam, fragte sie mich von oben herab, warum ich überhaupt so eine Behandlung gewählt hätte, wenn ich mich so anstelle.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie so eine unfreundliche Frau auf Patienten losgelassen werden kann und werde diese Praxis definitiv kein weiteres Mal aufsuchen! Ich habe nach Bielefeld gewechselt, wo ich bei einem weiteren Termin sehr freundlich und einfühlsam behandelt wurde.
(Original)
Вот как говорится пришла моя очередь оставлять отзывы. 16.09 я была на приеме у доктора Шмидт, сложилось впечатление что я зашла в государственную стоматолию, такое отношение к пациенту только там. Пришла домой высказала свое негодование соседке. Как выяснилось позже она оставила здесь комментарии, негативный. После этого госпожа Шмидт решила что этот комментарий оставила Я и позвонила мне в 8 часов вечера чтоб выяснить в чем проблема и что я такая неблагодарная оставляю плохие отзывы и внятно дала понять что мы Украинцы должны быть рады и за такую оказанную помощь. Так вот что я вам скажу: Мы сюда приехали не по собственному желанию и если оплачивает мое лечение страховка это не значит что нужно пренебрежительно относиться к пациентам. Вот из за таких врачей потом и страшно ходить к стоматологу и фобию приобретаешь. К другим сотрудникам претензий нет!