DR SMILE®️ Stuttgart
Lautenschlagerstraße 22, 70173 Stuttgart, Deutschland
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Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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1. Behandlung: Die erste Behandlung fing schon sehr verzögert an, da das erste Paket auf dem Postweg verloren ging und ein neues Set verschickt werden musste. Dieses kam allerdings auch sehr verzögert an, weshalb die Behandlung nach einem erneuten 3D Scan erst nach 3 Monaten starten konnte. Die erste Behandlung führte zu einem deutlichen Unterschied, allerdings nicht zu dem im 3D Scan versprochenen Endresultat. Also startete die erste Nachbehandlung.
2. Behandlung: Da 2 Zähne im Unterkiefer und 2 im Oberkiefer weiterhin in einer Schieflage waren, wurde die erste Nachbehandlung durchgeführt. Resultat: Die Zähne im Unterkiefer bewegten sich minimal und die im Oberkiefer kaum.
3. Behandlung: Die Zähne im Unterkiefer bewegten sich minimal, die im Oberkiefer kaum.
4. Behandlung: Hier musste ich eine Nachbehandlungsgebühr von 300€ zahlen, da laut Kundenservice aus der zweiten Nachbehandlung keine Fotos in der App hochgeladen wurden. Hintergrund zu den nicht hochgeladenen Fotos: Ich hatte Probleme mit der App und habe vom Kundenservice die Bestätigung erhalten, dass das "kein Problem" sei...ich gehe hier davon aus, dass hier die vermeintliche letzte Behandlung als final angesehen wurde. Natürlich habe ich mich beschwert und den Sachverhalt erläutert und aufgrund der bisherigen Behandlungszeit um Kulanz gebeten...natürlich wurde hier keine Kulanz gewährt, stattdessen gab es wie auch bei den vorangegangenen "Problemen" lediglich eine elektrische Zahnbürste zur Besänftigung.
Das Endresultat nach der 3. Nachbehandlung: Die Zähne im Unterkiefer haben sich gut bewegt (leichte Fehlstellung weiterhin vorhanden), die beiden Schneidezähne des Oberkiefers haben weiterhin die gleiche Fehlstellung.
Resume: Die Zähne sind im Vorher/Nachher vergleich weitaus gerader/schöner ohne große Fehlstellungen, dass allerdings nicht dem versprochenen Endresultat entspricht. Die Fehlstellungen der Schneidezähne im Oberkiefer sind weiterhin störend und fallen insbesondere auf Fotos stark auf. Ich war bei einem Kieferorthopäden der mir mitgeteilt hat, dass bei dieser Fehlstellung kein fester Retainer platziert werden kann -> Ich muss also vermutlich Abends immer die abnehmbaren Schienen nutzen. Ich hätte von Dr.Smile erwartet, dass sie spätestens nach der zweiten Nachbehandlung eine auf die beiden Zähne fokussiertere Behandlung durchführen.
Man wird nicht wie ein Patient angesehen, sondern wie Massenware.
Ich war INSGESAMT 2 MAL bei Dr smile in Stuttgart Mitte, weil es die einzige nahe Praxis von mir ist, die Nachmittagstermine für IPR hat. Das erste mal wurde ich nicht dran genommen, weil ich die falsche Schiene hatte! Aber in meiner APP stande genau diesen Zeitraum wo ich den IPR Termin wahrnehmen sollte. 1,5 h Zugfahrt + Geld umsonst ausgegeben. Also gut nach Schiene 6 nochmal hin und leider aufgrund eines Unfalls etwas Verspätung gehabt (30min!), obwohl die Praxis noch 1,5 Stunden offen hatte wurde ich WIEDER nicht dran genommen. Wieder Zeit + Geld unnötig geopfert, für NCIHTS. Ich war gestern in NÜRNBERG zum IPR weil diese auch nur Nachmittagstermine frei haben und siehe da WOW?!?! es wurde nur ein kack Zahn behandelt, dieser Termin hat nicht mal insgesamt 15 MINUTEN gedauert. Aber die Dame am Empfang in STUTTGART hat sich ja nicht mal meine Story angehört bzw. nachgeschaut was bei mir gemacht werden musste. Ich bin unnormal unzufrieden, und werde ganz sicher meine Freunden + Familie abraten! Schade
Ich bin seit Ende April mit meiner
Behandlung fertig. Leider ist das
Ergebnis nicht so wie in der Simulation
versprochen. Seit 3 Monaten versuche
ich DR Smile zu erreichen wegen einer
Nachbehandlung. Leider werden meine Mails und Anrufe geblockt. Eine
Nachbehandlung findet von Dr Smile
nicht statt!! Sobald der Kunde die
Behandlungskosten gezhalt hat, wird dieser alleine gelassen und ist für die
Kundenbetreuung nicht mehr
„interessant"... An Kunden besteht nur
solange ein Interesse, bis diese das Geld überwiesen haben.
Falls die geblockten Mails und Anrufe ein Missverständnis sind, bitte ich Sie mich zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Enno Bredefeld
Daraufhin beschwerte er sich, ich hätte den Termin doch schon früher machen sollen und teilte mir mit, dass so ein zügiges Voranschreiten der Behandlung nicht möglich wäre.
Außerdem müsste sich das Ärzteteam darauf einstellen, meine Schienen zu fertigen. Er meinte, der Scan wäre nur 8 Tage gültig und ich müsste mich schnell entscheiden. Des Weiteren könnten sich meine Zähne bis dahin weiter verschieben (wohlgemerkt 8 Tage) und eventuell könnte er den Preis für das Paket dann nicht mehr halten oder die Behandlung kann dann garnicht mehr durchgeführt werden, weil sie nach den 8 Tagen dann zu komplex sei. Fachlich hatte dieser Mensch wirklich keine Ahnung und seinen dringlichen, perfekt auswendig gelernten Hinweis, dass die Behandlung wirklich nötig wäre, hat er wahrscheinlich bei einem Seminar für Verkaufsstrategien gelernt.
Hier geht es wirklich nur um den Abschluss der Verträge und nicht wirklich um die Patienten. Erbärmlich.
Also beide Kiefer (= mehr Umsatz) => möglich; nur ein Kiefer (= weniger Umsatz) => nicht möglich🤔
Ich hab jetzt eine Schiene von einem Richtigen!!!!! Kieferorthopäden. Vielleicht etwas teurer, dafür aber von einem Profi der weiss was er macht und der seine Kunden schätzt!