/Lower Saxony/Cottage

Ferienhaus an der Alten Feuerwache

Großehofstraße 45, 31785 Hameln, Deutschland

Ferienhaus an der Alten Feuerwache
Cottage
3.4
22 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4925+VP Hameln, Deutschland
+49 1577 9235687
ferienhaus-an-der-alten-feuerwache.bookingturbo.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Georg E (limbusdev)
Georg E (limbusdev)2 vor Jahren
Eine Warnung vorweg: Ich kann wirklich niemandem empfehlen, hier zu übernachten. Wer das tut, riskiert nicht nur sein Geld, sondern auch seine Gesundheit. Warum die Bewertungen auf AirBnB trotzdem gut sind, erkläre ich weiter unten.

Wir waren in der Unterkunft im Spätherbst 2022 zu Gast. Kurz zuvor hatten wir eine Mail erhalten, dass in der Wohnung ein Wasserschaden bestehe und wir dafür eine andere Ferienwohnung im Haus mit nutzen könnten. Wenig später wurde uns mitgeteilt, dass es sich um eine irrtümlich versendete automatische Antwort gehandelt habe und in der Unterkunft alles in Ordnung sei. Wie sich rausstellen sollte, war diese "automatische Nachricht" nicht grundlos überspezifisch. Das Häuschen hat einen urigen Charakter und eine gemütliche Atmosphäre. Das war es dann auch mit den positiven Eindrücken.

In einem der Schlafzimmer tropfte immer wieder Wasser von der Decke. Das darunter stehende Bett war bereits halb durchnässt. Unserem Anruf begegnete der Vermieter mit überraschter Unwissenheit. Man könne am Freitagabend leider nicht mehr helfen. Einen Sanitär-Notdienst zu kontaktieren mache wenig Sinn. Anstatt, dass die Vermietenden vorbei gekommen wären, um sich selbst ein Bild zu machen und eine Lösung zu finden, wurde angeregt Matratzen aus dem oberen Stockwerk nach unten zu tragen und Töpfe unter die tropfende Decke zu stellen. Der Engpass an Matratzen wurde uns mit einer selbstverschuldeten Überbelegung der Unterkunft erklärt. Dass wir eine korrekte Buchung bzgl. der Personenzahl auf AirBnB nachweisen konnten, war dem Vermieter egal. Am Ende mussten zwei Personen in dem feuchten Zimmer auf dem Boden auf einem 1,2 m breiten simplen Schlafcouch-Untergrund schlafen.

Weiter ging es damit, dass der Vermieter eine Kaution von 400 Euro verlangte. Wir wussten nicht, dass dies auf AirBnB nicht zulässig ist. Zudem erhält man die Kaution erst zurück, wenn die Frist für die Bewertung auf AirBnB abgelaufen ist. Ein Schelm, wer da Böses denkt. Im ganzen Haus befinden sich Zettel mit Regeln, die dem Vermieter erlauben für allerlei Verstöße Geld von der Kaution abzuziehen. Man hat kaum eine Möglichkeit sich zu wehren. "Fehlendes Besteck, Gläser nicht poliert, usw." - jeder Verstoß kostet zwischen 10 und 20€. Ein Wischtuch zum Gläser polieren muss man natürlich selbst mitbringen.

Das Haus ist zudem unsachgemäß renoviert worden. Viele der Fenster lassen sich nicht oder nur ungenügend öffnen. Vor dem Schimmel an den Fenstern liegen Kissenrollen. Die Geschirrspülmaschine macht laute, besorgniserregende Geräusche. Eines der Bäder hat noch keine Dusche. Die Fliesen sind so verlegt worden, dass der Warmwasserschlauch des Waschbeckens nicht angeschraubt werden kann. Stattdessen hängt er nun im Überlauf des Abflussrohrs und flutet das Bad bei jeder Benutzung des Wasserhahns. Die Wasserhähne sind so kurz, dass sie gerade so in die Waschbecken ragen. Zwei Schlafzimmer teilen sich ein Bad, welches von keiner Seite abgeschlossen werden kann. Im ganzen Haus kann man an aus den Dielen hervorstehenden Eisennägeln hängen bleiben. Das Zahlenschloss an der Wohnungstür schließt nicht richtig. Viele Möbel stehen beängstigend schief und wackelig. Einige Matratzen sind recht schmuddelig. In der oberen Wohnung gibt es zwar eine Küche, aber kein Geschirr oder Besteck.

AirBnB hat sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wir erhielten zwar eine Erstattung von 30%, in Bezug auf die Kaution erhielten wir leider keine Hilfe. Auf eine Bewertung auf AirBnB haben wir verzichtet, da der Vermieter die Kaution bis Ende der Bewertungsfrist behielt und AirBnB uns keine spätere Bewertung ermöglichen konnte.
Sylke Reiter
Sylke Reiter2 vor Jahren
Ich habe fast drei Monate in der "kleinen Feuerwache" gelebt und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist für zwei Personen sehr gut geeignet und liebevoll eingerichtet. Bei Fragen an den Vermieter wurde mir direkt geantwortet. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert nicht, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Die Wohnung ist mit allem ausgerüstet was man, auch für einen längeren Aufenthalt braucht. Ich würde die "kleine Feuerwache" jederzeit wieder buchen.
Bina Maus
Bina Maus2 vor Jahren
Schönen guten Tag,

Wir waren sehr enttäuscht über die ganzen Regelungen im Apartment. Es gab für 3 Personen nur eine Rolle Toilettenpapier, mussten unsere Betten selbst beziehen und wieder abziehen, sonst kostet das alles extra Geld. Ich bin sehr enttäuscht über diese Auflagen, und dazu noch solche Hammer Preise mit Endreinigung. Bei aller Liebe aber das kann man sich sparen. Wozu zahlt man soviel Geld wenn man doch alles selber machen muss. Also wenn ich für 3 Leute buche denn können A: die Betten bezogen sein B:mehr Toilettenpapier vorhanden. Aber nein alles leider nicht der Fall. Corona hin oder her, denn hätte man was mit den Preis regeln müssen. Aber so ist es einfach total überzogen. Und wie möchte man bitte für Missachtung mehr Geld verlangen wenn dahinter der ganze Müll, neben den Mülltonnen liegt? Nicht möglich... Erste und letzte mal da gewesen
Timo Viertel
Timo Viertel2 vor Jahren
Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen für zwei Nächte in der Alten Feuerwache. Die Unterkunft bietet sehr viel Platz, ist super zentral gelegen und es ist alles vorhanden was man benötigt.
Der Vermieterkontakt war sehr freundlich und klappte tadellos, selbst am Samstag Abend per WhatsApp :-)
Das Ferienhaus war sehr sauber und gemütlich. Wir haben sehr viel Zeit im Haus verbracht und würden dies auch wieder buchen, sollten wir wieder ein Wochenende in Hameln verbringen :-)

Vielen Dank
Ulrike Hemkes
Ulrike Hemkes2 vor Jahren
Angeboten wird es für 8 Personen mit 2 Doppelbetten und 4 Einzelbetten. Ein ca. 1,8m langes Etagenbett bezeichne ich nicht als 2 Einzelbetten... Die 3 anderen Betten waren kleine Doppelbetten, die teilweise so gestellt waren, dass man beim Verlassen über die andere Person rüberkrabbeln musste. Die beiden "Nasszellen"(Badezimmer wäre zu euphemistisch) hatten Waschbecken, die prima in ein Gäste-WC passen und keinerlei Ablagefläche haben. Über dem Esstisch fehlt Beleuchtung, der Tisch selbst mit ramponierter Platte, die Betten durften wir selbst beziehen, die Handtücher in Lowbudget-Qualität, ein Hauch von Klopapier, ein einsames Geschirrtuch (allerdings wird man aufgefordert, die Gläser zu polieren), eine merkwürdig klingende Geschirrspülmaschine, ein kaputtes Fenster mit Loch im Glas, etc. pp. Die Quadratmeter reichen für 4 Personen, 8 sind indiskutabel, wir waren zu sechst und es war zu klein. Schön auch das Öffnen der Haustür mit Zahlencode bei Regen in Dunkelheit: eine Hand für die Taschenlampe, eine Hand für den Schirm, eine Hand für das Handy mit Code eine Hand fürs Eintippen. Also besser nicht allein ankommen, außer man ist 4armiger Alien. Den schockt dann ggf. auch nicht der Preis von über 600€ für 2 Nächte. 1 Stern für die Lage. Touristennepp & Abzocke = nie wieder
Hartmut „Don Reinkos“ Reinke
Hartmut „Don Reinkos“ Reinke2 vor Jahren
Nein, nie wieder. Da geht es nur um Reibach. War mit Uli Hemkes dort und bin komplett ihrer Ansicht. 630 Euro für zwei Nächte in zu kleinen Betten, kaputte Scheiben in den Fenstern und einer Hausordnung, die den Forderungscharakter des ganzen Arrangements nur unterstreicht... Gläser polieren bei Abfahrt? Ein Geschirrhandtuch? Leute, doch nicht so.
Mel D.
Mel D.2 vor Jahren
Apartment Feuerfloh: Schlafsofa mit sehr dünner "Matratze", sehr hellhörig, man hört deutlich das herum gehen in der Wohnung drüber.
W. Muche
W. Muche2 vor Jahren
Etwas besonderes, gut eingerichtet, mitten in der Altstadt, ruhige Lage.
Empfohlene Orte