/Lower Saxony/Computergeschäft

EGACom

Bohlweg 55, 38100 Braunschweig, Deutschland

EGACom
Computergeschäft
4.4
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7G8G+8F Braunschweig, Deutschland
+49 531 2407313
egacom.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 11–18
Dienstag: 11–18
Mittwoch: 11–18
Donnerstag: 11–18
Freitag: 11–18
Samstag: 11–14
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Crimson_ GameZ
Crimson_ GameZ2 vor Jahren
Erstes mal da gewesen und direkt ein super Eindruck. Sehr kompetent und eine in Deutschland selten zu findende große Auswahl an Komponenten. War sehr glücklich mit meinem Kauf.
Hugo Rech
Hugo Rech2 vor Jahren
Ich bin begeistert vom Inhaber, Herrn Dipl.-Ing G. Altunordu! Er hat mir einen tollen Rechner verkauft, ihn mir nach Hause gebracht und noch einige Sachen aus dem alten Rechner eingebaut. Ganz toll. Herzlichen Dank. - - - Leider versagt der Bootvorgang nach nur 2 Monaten! Wie schnell kann repariert werden?
HRBT
HRBT2 vor Jahren
Wusste nicht, das Braunschweig noch ein Fachgeschäft in diesem Bereich hat. Meine Grafikkarte benötige neue Wärmeleitpaste und Pads. Gab die Grafikkarte im Laden ab, und nur wenige Stunden später konnte sie wieder abgeholt werden. Servicepreis für diese Dienstleistung wirklich fair, m. M. n sogar ziemlich günstig. Andere Geschäfte berechnen diese Summe nur für das angucken. Die beiden Inhaber sind wirklich freundlich und hilfsbereit. Die Preise bei hardware sind etwas über den Markt, aber für ein Geschäft dieser Größe okay. Dafür erhält man aber einen guten Service und Kompetenz. Sehr gerne wieder, hoffe dieses Geschäft bleibt lange am Markt
John Smith
John Smith2 vor Jahren
Ich war lange Jahre Kunde in diesem Fachgeschäft. Als Schüler habe ich dort Praktikum gemacht. Während meines Studiums habe ich bei EGACom noch drei Jahre gejobbt. Ich kenne EGACom also sehr gut und weiß mit welchen Widrigkeiten der Einzelhandel zu kämpfen hat.

Der Inhaber ist ein sehr netter Mensch und stets professionell. Er legt immer wert darauf, dass der Kunde zwar die nötigen Informationen zu einem Produkt erhält, aber die Kaufentscheidung einzig aus eigenem Antrieb heraus tätigt. Er ist also zurückhaltend und schwatzt keinem ein Produkt auf. Ist halt ein anderer Stil, als bei manch einem anderen Verkäufer.

EGACom dürfte mittlerweile das älteste Fachgeschäft für Computerbedarf in Braunschweig sein. Wo alle anderen dem Druck der großen Einzelhandelsketten und dem Internet nicht mehr standhalten konnten, steht EGACom trotz aller Widrigkeiten noch wie der Fels in der Brandung. Natürlich kann ein Geschäft dieser Größe mit Marktriesen wie Media Markt oder Saturn preislich nicht immer mithalten - von den Preisen im Internet ganz zu schweigen. Der Einkaufspreis liegt nicht selten schon über dem Verkaufspreis von Online Händlern. Wenn also EGACom teurer ist als die anderen, dann nicht, weil der Besitzer große Margen aufschlägt.

Ich für meinen Teil, auch wenn ich nicht mehr in Braunschweig lebe, bin froh, dass es noch solche Fachgeschäfte gibt, bei denen ich mir individuelle Konfigurationen zusammenstellen lassen kann und einen kompetenten Ansprechpartner für Reparaturen habe, der noch selber den Lötkolben anlegt und nicht gleich einem sagt, dass sich die Reparatur nicht lohne.
Tahref Nadif
Tahref Nadif2 vor Jahren
Problem: Laptop CPU Überhitzung, extrem langsames Arbeiten
Lösung von Egacom: Erneuerung Wärmeleitpaste sowie Säuberung des Lüfters und weiterer Komponenten

Fr um 18 Uhr abgegeben, Sa um 11 Uhr abgeholt.
Laptop läuft nun wie am ersten Tag.

Schnell und kompetent gearbeitet, alles bestens gewesen, daher gerne wieder!
Klaus Habekost
Klaus Habekost2 vor Jahren
Kleines Fachgeschäft mit kompetenten Inhaber. Freundlich und reelle Preise beim Hardwarekauf und bei Reparaturen. Bin seit mehr als 10 Jahren zufriedener Kunde. Solche Geschäfte sind leider selten geworden.
Benni Jammin
Benni Jammin2 vor Jahren
TLDR: Schlechte Beratung, wenig Fachkompetenz(oder Motivation), zu teuer für die Leistung, die man erhält, Achtung - es wird jede Schraube, die man mehr benötigt und jeder Handgriff, der in wenigen Minuten getan ist, einzeln berechnet!

Nach der Bitte um eine kurze Beratung folgte eine wenig aussagekräftige Empfehlung der Artikel, die im Laden vorhanden seien ohne jegliche Art der Erläuterung oder Alternativen. Minimaler Aufwand also. Nachdem ich mich dann für ein Teil entschied, welches teurer war, als es online zu bestellen (man kauft ja den "Vor-Ort-Service" dazu), musste ich zuhause feststellen, dass es, trotz exakter Beschreibung, nicht passt. Da am Telefon nicht beantwortet werden konnte, ob das fehlende Standard-Ersatzteil vorrätig ist, musste ich den kompletten PC abbauen und in den Laden bringen. Dort wurde dann binnen weniger Minuten Alternative 2 eingebaut. Nachdem ich diese zuhause ausgiebig testete, stellte ich fest, dass sich die Performance des Systems zum schlechteren veränderte. Daraufhin wollte ich innerhalb der 14-Tage-Frist von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wofür ich eine Aufwands-/Einbaupauschale von 10€ zahlen musste. Klingt für mich verdammt danach, als wolle man wenigstens noch Gewinn aus einem schlechten Geschäft machen und alles andere als Kundenfreundlich. Das war hiermit dann auch definitiv das erste und letzte mal, dass ich diesen lokalen Händler unterstütze.
Marlene Kossack
Marlene Kossack2 vor Jahren
Freundliche Mitarbeiter, schneller Service. Leider aber ein bisschen teuer und auch intransparent bzgl. der Preise. Zudem ist nur Barzahlung möglich.
Empfohlene Orte