/Baden-Württemberg/Computergeschäft

Ankermann Computer

Alemannenstraße 2, 79331 Teningen, Deutschland

Ankermann Computer
Computergeschäft
4.1
199 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4RC9+VX Teningen, Deutschland
+49 7641 9340830
ankermann.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Siegfried Sommer
Siegfried Sommer2 vor Jahren
Ich habe meinen Computer bei Ankermann am Sonntag bestellt über Vorkasse am Montag das Geld überwiesen und am Mittwoch war er schon da schneller kann es nicht gehen.
Verpackung des Gerätes super.
Qualität und Preis auch super.
Anschließen des Computer so einfach wie beschrieben. Kann Ankermann mit gutem Gewissen nur empfehlen.
Artur Michel
Artur Michel2 vor Jahren
Habe morgens angerufen, meinen Wunsch geäußert und am Nachmittag meinen Computer abholen können - wurde am selben Tag zusammengesetzt. Es wurde Rücksicht genommen, dass ich meinen kleinen Jungen (10Monate) dabei hatte. Mitarbeiter waren freundlich und haben auch kurz meinem Jungen Aufmerksamkeit geschenkt - das war für mich persönlich wichtig und hat mich gefreut. Der Computer sieht gut aus, läuft und tut was er soll - ich bin zufrieden und kann Ankermann nur weiter empfehlen.
Denis Beck
Denis Beck2 vor Jahren
Fachlich kompetent und Preislich überragend. Sofern man einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt ist alles einwandfrei. Das ist allerdings nicht mehr möglich.

Der Service und die Wartezeiten sind eine Katastrophe. Im B2C Geschäft nachvollziehbar aufgrund des Personalmangels aber als Unternehmen warten wir jetzt bereits seit Wochen darauf Geschäfte und Aufträge abschließen zu können. Termine werden nicht eingehalten, Rückmeldungen telefonisch bleiben aus oder kommen erst nach mehrmaligen Nachfragen. Auch wir halten uns Telefonbereit wenn ein Rückruf geplant ist, somit wäre es nur fair wenigstens abzusagen.

Zu Beginn konnten wir uns noch telefonisch mit Ankermann in Verbindung setzen aber seit kurzem verhungert man im Ticketsystem. Für uns wird es wenn sich das nicht bessert das letzte Geschäft sein.

Viele Grüße
Fa. GEASUS
Trude Haider
Trude Haider2 vor Jahren
ich habe mich für diesen PC entschieden weil ich an die Qualität deutscher Wertarbeit geglaubt habe. Ich bin aber von der Firma Ankermann wahrscheinlich über den Tisch gezogen worden. Der PC ist der größte Müll mit dem ich jemals gearbeitet habe. Ich würde jeden abraten dieser Firma einen PC zu kaufen. nach genau 2 Monaten war er nicht mehr zu gebrauchen. Reiner Schrott. Nicht einmal den Stern den ich gegeben habe ist er wert. Der PC ist noch schlechter als die deutsche Fussballnationalelf. Zum Vergessen. 490 Euro beim Fenster hinausgeworfen.J.Haider
Matthias Mühe
Matthias Mühe2 vor Jahren
Ich habe meinen neuen PC bei Ankermann bestellt, nachdem mein letzter dort gekaufter Rechner 10 Jahre (!) einwandfrei funktioniert hat. Der Bestellvorgang war unkompliziert, der Lieferzeitraum wurde genau eingehalten und auch die Informationen bezüglich der Lieferung waren präzise. Die Verpackung war fast ein wenig zu katastrophensicher (echt mal, Leute, 3 Säcke Verpackungschips :D ), infolgedessen kam alles in einwandfreiem Zustand an. Der neue Rechner ist ein sehr gutes Gerät mit hervorragenden Markenkomponenten und - was mich schon beim letzten mal überzeugt hatte - exzellent verarbeitet. Alles in allem ein verblüffend gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin rundum zufrieden.
Uneingeschränkte Empfehlung!
Matt
Matt2 vor Jahren
Wo fange ich mit dem schlechtesten Unternehmen an, mit dem ich je Geschäfte gemacht habe? Ich habe über 1 Woche vor Weihnachten einen PC für meinen Sohn bestellt. Die Lieferung hat so lange gedauert, dass sie einen Tag vor Weihnachten da war. Okay, der PC war also ein Überraschungsgeschenk für meinen Sohn, und er hatte auch keins erwartet, obwohl es sein großer Wunsch war, eines Tages einen zu haben. Nun, er öffnete das Geschenk an Weihnachten und sah die PC-Box, die ihn vor Freude fast zum Weinen brachte. Allerdings haben wir dann die PC-Box geöffnet und gesehen, dass es der falsche PC war. Ich habe ihm das gesagt und natürlich war er dann traurig. Das hat Weihnachten wirklich ruiniert. Als ich sie anrief (Dienstag nach Weihnachten), teilten sie mir mit, dass der von mir bestellte PC ausverkauft sei. Aber ich habe keine Anrufe oder E-Mails erhalten, die mich über diese wichtigen Informationen informierten. Also schickten sie einfach das, was ihrer Meinung nach mit dem übereinstimmte, das ich bestellt hatte. Was sie jedoch schickten, war Schrott. Als ich sie fragte, wie wir dieses Problem lösen können, lautete die Antwort: „Wir können Ihrem Sohn (9 Jahre) ein Office pro 2019 (20 €) anbieten. Ich hielt das für einen Witz, aber nein, sie meinten es ernst. Also habe ich am 27. Dezember eine Rückerstattung beantragt (über PayPal bezahlt) und nach mehreren E-Mails habe ich heute (17. Januar) endlich mein Geld zurückerhalten, was ein Skandal ist. Ich habe keine Entschuldigungs-E-Mail oder nichts erhalten. Ich empfehle dringend, diese Firma zu meiden, da alles schief gelaufen ist, was schief gehen kann. Oh und es ist unmöglich, jemanden von ihnen ans Telefon zu bekommen.
Pitter Männche
Pitter Männche2 vor Jahren
Fairer PC für einen guten Preis !

Hab mir letzte Woche den Business Gamer PC V2 gegönnt mit einer für mich mehr als ausreichende Ausstattung zu einem akzeptablen Deal Preis !!!
Bestellabwicklung top, Versand, Verpackung und Termintreue auch !
Der PC ist zudem noch mega leise, also alles bestens.

Wollte erst 1 Stern abziehen, da mein Windows 11 fehlerhaft war (es fehlten alle Icons in der Taskleiste).
Hier hätte ich mir vor Auslieferung gewünscht, dass das beim Prüfen und Testen bei Ankermann schon vorher festgestellt worden wäre (Sieht man sofort, wenn man den PC hochfährt).
Also viele Stunde damit verbracht und einiges erfolglos ausprobiert.
Trotzdem 5 Sterne, da der Service und technische Support von Ankermann mir mit entsprechenden Tools und telefonischem Rückruf prima geholfen habe.
Musste zum Schluss allerdings das Betriebssystem runterschmeißen und dank der tollen Anleitung vom Servicemitarbeiter neu aufspielen.

Hat alles bestens geklappt, wäre aber für jemanden, der gar keine Ahnung von PC´s hat erst einmal eine richtige Herausforderung.
Solche Kunden sind dann besser bei Mediamarkt oder Saturn vor Ort aufgehoben, da die dann ihr Gerät mal eben vor Ort abgeben können (Aber da bekommt ihr nicht so tolle Gaming PC wie bei Ankermann ;)
Fehlerhafte Software oder ein nicht 100 % funktionierendes Betriebssystem, das kann jedem (!) passieren. Hatte ich vor Jahren schon bei ACER.

Deswegen volle 5 Sterne ! Wenn der PC jetzt wie mein alter PC 10 Jahre hält, alles richtig gemacht :)
Danijel L.
Danijel L.2 vor Jahren
Computer bestellt, Geld überwiesen.. nach einer Woche immer noch keine Versandbestätigung erhalten. Darauf hin haben wir natürlich dann den Kontakt mit dem Supportcenter gesucht und die Antwort war, dass wohl keine Einzahlung eingegangen wäre. Dann haben wir dem Support den Überweisungsbeleg zugesendet, Die Antwort, der Zahlungseingang wäre wohl immer noch nicht aufzufinden? Auf dem Beleg ist natürlich genau zu sehen wohin das Geld überwiesen wurde. Natürlich habe ich mehrmals die Iban abgeglichen, könnte ja sein das ein Tippfehler enthalten wäre, ist aber nicht. Weil der Support wenigstens geantwortet hatte gib es 2 Sterne. Wir bestellen hier nicht mehr..
Empfohlene Orte