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Bürgerbüro Dessau-Roßlau

Zerbster Str. 4, 06844 Dessau-Roßlau, Deutschland

Bürgerbüro Dessau-Roßlau
Rathaus
3.1
81 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R6MW+QP Dessau-Roßlau, Deutschland
+49 340 2040
verwaltung.dessau-rosslau.de
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Kath. Lüdicke
Kath. Lüdicke2 vor Jahren
Bekannte werden hinter den Tresen geführt und mit Terminen versorgt. Alle anderen Bürger bekommen kurze und unfreundliche Antworten. Schade.
Ich bin bestimmt ein Fan meiner Heimatstadt... aber "Bürgerbüro" sollte man es nicht mehr nennen, denn mit Bürgernähe hat es gerade nichts zu tun.
Manu A
Manu A2 vor Jahren
Wollten nur den Reisepass unseres Sohn abholen. Die Unfreundlichkeit und zynische Art der Mitarbeiterin an Platz Nr. 6 war kaum noch zu überbieten. Eine Schulung 7m Umgang mit Kunden wäre ratsam.
K. S.
K. S.2 vor Jahren
Der Kollege an der Anmeldung kann ruhig mal etwas freundlicher darauf hinweisen, dass Termine doch online beantragt werden müssen.
Und noch freundlicher könnte man darauf hinweisen,dass die Anmeldung am Tag des Termins erst 15 min. vorher möglich ist.
Shock Bob
Shock Bob2 vor Jahren
Man vereinbart einen Termin 9 Wochen im Voraus (war der frühst mögliche Termin) damit man dann noch 20 min länger warten kann obwohl kein Schwein hier ist und 9 Plätze besetzt sind aber die Guten lieber nichts machen.
dafür zahlt man doch gern steuern ^^
Beate Stephan
Beate Stephan2 vor Jahren
An Unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Eigentlich 0 Sterne. Der Gang sein Tier abzumelden, da verstorben, ist schon kein leichter. Hat der junge Mann wahrscheinlich noch nie erleben müssen. Selten einem Menschen begegnet der so unsympathisch und vollkommen ohne Empathie war.
Carlos gimenes
Carlos gimenes2 vor Jahren
Das Bürgerbüro ist unter aller Sau.
Keine Termine, Unfreundliches Personal am Schalter, das inkompetent die Anliegen der Bürger*innen "vorfiltert". Außenstellen Roßlau/Rodleben geschlossen. Termine im Internet in 2 Monaten?
Wegen Umbau in anderem Gebäude...okay. Aber kein leserliches Schild? Es kommen neuhinzugezogene Bürger*innen, Flüchtende, Altere...dorthin. Zu Faul ordentliche Beschilderung anzubringen. Zu faul, sich mal in die Lage der Bürger_innen zu versetzen.
Statt lange Erklärungen beim "Vorfiltern" abzugeben und umständlich Termine rauszusuchen, Anliegen sofort bearbeiten. Eine simple Ummeldung wird mindestens 3..4 Mal in die Hand genommen.
Überarbeitung: kein Wunder. Prozesse einführen, Personal schulen!
Mehrsprachig=keine Spur. OZG Umsetzung: NULL. Ganz ehrlich: das geht anders!
Bekommt der OB das auch nicht hin?
Uganda LP
Uganda LP2 vor Jahren
Mann bekommt einen Brief zugeschickt der in einem so bescheuerten und schwer zu verstehenden Beamten Deutsch geschrieben das mann nicht genau weiss was die eigentlich meinen und wenn mann sich noch falsche Hoffnungen macht weil es sich gut anhört was da steht dann wird mann am telefon enttäuscht weil es nämlich das genaue Gegenteil ist das nächste mal einfach klartext sagen was sache ist dann ist alles schön und niemand hat probleme dann muss mann auch nicht hin und her telefonieren

Meiner Meinung nach sollte Beamten Deutsch komplett abgeschafft werden
Die Franka
Die Franka2 vor Jahren
Per Internet einen Termin gemacht, so weit so gut, bis ich dann da war gleich hoch gegangen bin und mich laut Terminalpapier hingesetzt habe und auf meinen Aufruf per Tafel gewartet habe! 8:30 Termin wohlbemerkt. Ich 8:45 immer noch auf meinen Aufruf gewartet haben, um dann von einer Mitarbeiterin zu erfahren, das ich mich im Bürgerbüro unten hätte anmelden müssen, damit die da unten den Termin hoch schicken können damit der dann auf dem Computerdisplay erscheint das man da ist, total verwirrend 😤
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