/Rhineland-Palatinate/Rathaus

Bürgeramt Koblenz

Gymnasialstraße 6 Termine unter www.koblenz.de/termine - keine Vorsprache ohne Termin!, 56068 Koblenz, Deutschland

Bürgeramt Koblenz
Rathaus
4.1
205 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
9H5X+W5 Koblenz, Deutschland
+49 261 1297000
koblenz.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 13–17
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Svenja Brockmüller
Svenja Brockmüller2 vor Jahren
Nach einem netten Empfang an der Pforte und einem promten Aufruf meiner Terminnummer war ich doch einigermaßen überrascht vom unfreundlichen Gespräch bezüglich meiner Wohnsitzanmeldung. Herzlich Willkommen in der Stadt Koblenz habe ich mich hierbei zu keinem Zeitpunkt gefühlt. Zum Glück trösten die wunderschöne Stadt und und die aufgeschlossenen Bürger*innen, sowie die neue Universität als tolle Arbeitgeberin, über derartige Erlebnisse schnell hinweg. Einen achtsamen und respektvollen Umgang mit der Kundschaft, die man durchaus auch "auf Augenhöhe" empfangen könnte, möchte ich dennoch gern für die Zukunft anregen. Mit freundlichen Grüßen, SB
Dirk
Dirk2 vor Jahren
Ich habe einen neuen Personalausweis beantragt. Durch die Terminvereinbarung kam ich pünktlich auf die Minute dran. Die Sachbearbeiterin war höflich und schnell mit der Datenaufnahme. Super! Auch die Abholung des neuen Ausweises (hierfür war keine Terminreservierung notwendig) hat zügig und unkompliziert funktioniert. Insgesamt sehr guter Service!
Yasmin Jost
Yasmin Jost2 vor Jahren
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist unser lange im Voraus gebuchter Sommerurlaub spontan geplatzt, so dass wir etwas anderes buchen mussten und plötzlich einen Reisepass benötigten, da unserer seit Jahren abgelaufen ist. Normalerweise hätte es erst in drei Wochen wieder einen Termin zur Beantragung gegeben, da wir aber schon in fünf Tagen fliegen, haben wir ausnahmsweise noch einen taggleichen Termin bekommen. Obwohl der Termin irrtümlicherweise nur für eine Person erfasst wurde, hat der junge Mann, der uns bediente, sich nach der Ausstellung unserer vorläufigen Reisepässe (die wir gleich mitnehmen konnten) noch die Zeit genommen, auch gleich die beiden regulären Reisepässe zu beantragen und hat uns somit nicht nur den spontan neu gebuchten Urlaub gerettet, sondern auch noch zusätzliche Wege und Termine erspart. Hierfür ein dickes Dankeschön!
Patricia
Patricia2 vor Jahren
Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Frau Kullag beim Bürgeramt Koblenz. Sie ist kompetent und hilfsbereit. Das ist Service!
Thomas Kopp
Thomas Kopp2 vor Jahren
Mit Termin Angelegenheit in 5 Minuten erledigt. Gut gelaunter, freundlicher Mitarbeiter.
Christina Brillen
Christina Brillen2 vor Jahren
Heute hatte ich leider ein sehr negatives Erlebnis auf dem Amt in Koblenz. Sonst habe ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer als sehr hilfsbereit und freundlich erlebt. Doch heute nicht. Zum Abholen meines Personalausweises musste ich über eine Treppe ins Gebäude. Über den Hinterhof hätte ich einen barrierefreien Eingang vorfinden sollen.. Der Aufzug war jedoch außer Betrieb. Dies kann natürlich einmal vorkommen. Ein netter Passant half mir meinem Kinderwagen samt Sohn ins Gebäude zu tragen. Am Infomartionsschalter angekommen, empfing mich eine schlecht gelaunt wirkende Mitarbeiterin. Ich wies auf den kaputten Aufzug hin. Sie entgegnete nur, dass sie dafür auch nichts könne. Dabei habe ich ihr keinen Vorwurf gemacht. Weil ich noch ein Stockwerk höher musste, fragte ich ob ich den Kinderwagen bei ihr stehen lassen könne. Da sagte sie allen Ernstes, dass ich dies machen könne aber meinen Sohn mitnehmen solle. Und dies war nicht als Spaß gemeint. Ein vorbeigehender Paketbote hörte mit und bat sogar an meinen Wagen nach oben zu tragen, dies verneinte ich dankend. Beim Rausgehen wurde mir wieder keine Hilfe angeboten, glücklicherweise half mir wieder ein netter Passant. Ich finde es sehr traurig, dass offensichtlich so wenig Augenmerk auf Hilfsbereitschaft und Verständnis gelegt wird von Barrierefreiheit ganz zu Schweigen. Schade!
Versender Gmail
Versender Gmail2 vor Jahren
Bisher Gute Erfahrungen gemacht mit allen Mitarbeitern, eine Dame Namens Hörter jedoch scheint keine große Lust an der Arbeit sowie am Umgang mit Kunden zu haben. Sehr unfreundlich und unangenehmes Verhalten.
Klaudia Sadowska
Klaudia Sadowska2 vor Jahren
Selten so eine unfreundliche und hektische Beraterin erlebt!
Den zweiten Stern vergebe ich nur, dank der Dame am Empfang, die mich super freundlich und motiviert empfangen hat.

Ich verstehe, dass die Mitarbeiter sehr viel zutun haben und vielen Menschen täglich begegnen. Dennoch möchte jeder von uns höflich behandelt werden.
Empfohlene Orte