/Schleswig-Holstein/Chemische Reinigung

Sehms Point of Service GmbH

Dammstraße 56, 24103 Kiel, Deutschland

Sehms Point of Service GmbH
Chemische Reinigung
3.5
40 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
84FH+26 Kiel, Deutschland
+49 431 91777
sehms-textilpflege.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
W. H.
W. H.2 vor Jahren
Achtung bei Brautkleidern!
Habe mein Brautkleid, Schleier und Petticoat dort zum Reinigen gegeben. Der Petticoat ist in Ordnung. Aber die Spitze vom Schleier wurde mir kraus und Kleid sowie Schleier fleckig wieder ausgehändigt. Geld wurde nicht erstattet. Mir wurde nach der Reinigung gesagt, diese erfolge ohne Garantie. Bin äußerst enttäuscht, zumal der Schleier bei Abgabe noch keine Flecken hatte.
Auf anschließende Anfragen per Mail wurde von Unternehmensseite nicht reagiert. Es wäre besser gewesen, die Sachen nicht dort reinigen zu lassen und die 70€ Reinigungskosten zu sparen. Anbei ein paar Eindrücke vom Reinigungsergebnis.
Nikias Foerster
Nikias Foerster2 vor Jahren
Hemd zum waschen und Bügeln abgegeben. Fleck nicht rausbekommen. Zuhause selber versucht - ging einfach raus. Nicht zu empfehlen.
Columbus Turcos
Columbus Turcos2 vor Jahren
Ich habe eben gerade angerufen und wollte nur mein Anzug bis morgen gereinigt haben. Die Dame vom Service wollte ihren Arbeitskollegen fragen, ob es noch machbar wäre, jedoch hat sie in dem Moment nicht das Mikrofon zu gehalten und gesagt, dass sie einen "Ausländer" am Telefon hat und ob es noch zu schaffen wäre. Ich bin hier geboren und spreche ohne Akzent. Nur wegen meinem Nachnamen mich als Ausländer zu betiteln, finde ich rasisstisch. Echt Schade.
Sina Lembach
Sina Lembach2 vor Jahren
Der 24/7-Abholautomat ist sehr praktisch, ebenso die Parkplätze vor dem Geschäft. Teils ist das Personal für mein Empfinden unfreundlich, dies beschränkt sich auf eine Person. Ich gebe meine Kleidung fast jede Woche ab und die Abholtermine werden immer eingehalten. Die Kleidung ist immer unbeschädigt, sauber und gut gebügelt.
Isabelle Dürr
Isabelle Dürr2 vor Jahren
Mit diesem Service war ich mehr als unzufrieden!
Ich habe meine Winterjacke zur Reinigung vorbeigebracht. Mit dem Ergebnis:
1. Die Winterjacke war nach der Reinigung leider nicht sauber.
2. Die Winterjacke ist eingegangen!
Gemeinsam mit dem Kassenzettel der Reinigung gab ich die Jacke zur Überprüfung zurück. Weder eine Entschädigung noch eine Entschuldigung habe ich zurückbekommen. Es hieß man könne die Reklamation nicht annehmen, da die Nummer in der Jacke nicht mehr drin sei. Außerdem würde die Jacke nicht aussehen wie gereinigt (Ja! Das ist wirklich sehr schade!!!!!).
Geld an der Reinigung verschwendet, meine Zeit mit unfreundlichen Telefonaten vergeudet und eine wertvolle Winterjacke ruiniert!
Das war das erste und das letzte Mal bei Sehms Point of Service!
Leif H.
Leif H.2 vor Jahren
Mein Hemd steckt im Automaten fest und die Notfallnummer existiert nicht. Hoffen wir Mal, dass es morgen früh noch da ist...
Alexander Bonaventura
Alexander Bonaventura2 vor Jahren
Ich nutze die Dienste dieser Reinigung seit Jahren und bin nie enttäuscht worden. Die Wäsche wird vor Ort gereinigt und die Kragen mit der Hand gebügelt. Eine Reinigung dauert selten länger als 4 Tage! *top!*
Das Rabattsytem ist spitze und kostensparend. Der 24h abholservice funktioniert reibungslos und erleichtert die Tagesplanung.
Micha Baum
Micha Baum2 vor Jahren
Jahrelang war ich ein zufriedener Kunde und genoss den hervorragenden Service und die 24h-Abholung meiner Hemden und Anzüge.
Als der Wäscherei dann ein Fehler unterlief und ein Hemd mit einem großen Riss im Oberarm zu mir zurück kam, rechnete ich eigentlich damit, dies professionell klären zu können. Allerdings wurde ich von den Mitarbeiterinnen recht schroff darauf hingewiesen, dass der Schaden keinesfalls in der Wäscherei geschehen sein kann und ich ihn vermutlich selbst verursacht hätte (was definitiv nicht der Fall ist). Nach dieser unfreundlichen Abfuhr wendete ich mich an die Geschäftsführung, die mir mitteilte, sie kümmere sich um meinen Fall. Dies ist inzwischen 2 Monate her und auf meine Nachfragen wurde seitdem nicht mehr reagiert.

Update: Sehms hat sich tatsächlich doch noch bei mir gemeldet und nun immerhin die Nähkosten von 12€ übernommen. Immer noch schade um das Hemd, aber ein halbwegs versöhnlicher Abschluss. Inzwischen habe ich eine alternative und sehr freundliche Wäscherei "zuhause um die Ecke" entdeckt, leider etwas teurer und ohne 24h-Abhol-Service.
Empfohlene Orte