Textilpflege-Bergmann GmbH & Co. KG
Handorfer Str. 37, 48157 Münster, Deutschland
2.5
20 Bewertungen
8 Kommentare
XMPX+9W Münster, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
In der Filiale in Handorf habe ich vor mittlerweile drei Monaten eine Hose für eine Reparatur abgegeben (ein Reißverschluss sollte ausgetauscht werden). Bis heute ist dieses Kleidungsstück nicht mehr aufgetaucht (trotz Abholzettel, Vorgangsnummer, etc.). Vonseiten der Reinigung bzw. des Unternehmens finden scheinbar keinerlei Anstrengungen statt - bisher ergab sich jede Kommunikation stets auf meine Initiative. Resultate waren allerdings leider Fehlanzeige. Weder wurde die Hose gefunden, noch wurden mir Angebote bezüglich Schadenersatz o.ä. gemacht. An mehreren Stellen habe ich meine Kontaktdaten hinterlegt und Rückrufe wurden mir zugesichert; sind allerdings bis heute nicht erfolgt. Das Problem- und Fehlermanagement sowie die Kommunikation des Unternehmens ist bodenlos - sie erscheinen phasenweise sogar böswillig.
Abschließend möchte ich an dieser Stelle eine Person explizit von der oben geschilderten Kritik ausnehmen: die Mitarbeiterin in der Filiale in Handorf. Sie war stets bemüht mein Kleidungsstück aufzufinden, leider war sie aber erfolglos und schien von ihrem eigenen Arbeitgeber / Unternehmen im Stich gelassen.
Gerne wieder !
1. Bei dem Auftrag zur Reinigung eines Anzug wurden Jacke und Hose getrennt. Bei der Abholung fehlte die Hose. Sie war zunächst nicht auffindbar. Erst nach wiederholten Abholversuchen konnte mir der vollständige Anzug wieder ausgehändigt werden.
2. Ich gab eine Schlafanzughose zur Änderung ab: Das Gummi im Bund hatte seine Spannung verloren. Viermal (jede Woche einmal) versuchte ich die Hose abzuholen. Sie war nicht aufzufinden. Endlich, nach vier Wochen, tauchte sie wieder auf. Nach Zahlung von 10 € nahm ich sie mit nach Hause und stellte dort fest, dass keinerlei Änderung durchgeführt worden war.
Schon 2 sehr aufwändige Brautkleider zum reinigen und bügeln abgegeben. Keine Probleme gehabt. Definitiv eine Empfehlung von Herzen. Weiter so 👍 😊
2 von 4 Teilen fehlten nach der Reinigung. " Zufälliger Weise ein Monclair und ein Stone Island Teil.( 》 300€) Hr Bergmann bestätigte vorab tel. , dass die zu reinigenden Teile noch bei ihm seien und im Anschluss wieß er jede Verantwortung von sich.
Betrüger und unzuverlässig. Ironischer Weise bin ich schon fast selbst schuld. Ich habe bei Abgabe die Warnung des "Vorbesuchers" nicht ganz ernst genommen .
Also, Hände weg !