Reinigungswelt
Überkinger Str. 2, 70372 Stuttgart, Deutschland
3.6
42 Bewertungen
8 Kommentare
R647+88 Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 7–14
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 7–14
Sonntag: Geschlossen
Bringt euer Kleid nie in diese Reinigung!!
Na ja was soll ich sagen sauber ist was anderes!! Das hat mich grad echt schockiert...Es ist ruiniert!!....... Ich kann es so nicht mehr verkaufen!!!!............Die Cups sind Lose und hingen so wie auf dem Bild raus. untenrum sind lauter Fäden gezogen und Flecken! Ach ja dafür hab ich noch schlappe 110 Euro bezahlt !! Na da können wir nichts dafür ist halt die Reinigung!
Was machen wir den da??? LIEBE Reinigungswelt !?
Ich hatte mein neues Hochzeitshemd (nicht einnmal getragen) zur Reinigung gebracht, damit es frisch für die Hochzeit ist. Bei so einem teuren Kleidungsstück wollte ich diese Möglichkeit nutzen und es professionell reinigen bzw. waschen lassen.
Alles andere war der Fall. Hemd abgegeben, Ausgangsfarbe war ein leicht beiger Ton (Ivory) also kein reines weiß (!!), im Etikett waren genaue und detaillierte Symbole drin, wie das Hemd gewaschen werden darf. Handwäsche, keine chemische Reinigung etc.
Als ich es abgeholt habe, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass das Hemd verwaschen wurde, es wurde gebleicht oder sonstiges. Es war schneeweiß danach und nicht mehr ivory.
Mein Anstecktuch hatte ich dabei und da war ein sehr deutlicher Farbunterschied zu sehen.
Die Reinigung war sich keiner Schuld bewusst!
Zudem war jeder einzelne Knopf beschädigt und teilweise sogar abgefallen!!
"Man hätte es richtig gewaschen" bekam ich als Antwort - NIEMALS.
Ärgerlich war, dass das alles 2 Tage vor MEINER Hochzeit war. Ich wurde von der Reinigung weggeschickt mit diesem verwaschenen und Knopflosen Hemd...
Eine reine Enttäuschung!
Nach langem Diskutieren wollte man mir einfach nicht helfen, denn das Hemd samt Schadenformular wurde nie an die zuständige Versicherung geschickt (lag über 2 Monate in der Reinigung, genauso in Folie verpackt wie ich es abgegeben hatte!!!)
Eine reine Katastrophe!!!! Nach nunmehr 3 Monaten kam nun die Nachricht der Versicherung, dass der Schaden nicht übernommen wird. Und wieso? Wegen eines einfach formulierten Textes des Inhabers, indem er sagt, er sei an nichts Schuld. Aber das Hemd hatte man dazu nie begutachtet.
Die Ansicht des Kunden spielt hierbei keine Rolle!!
Finger weg von diesem Laden, meine Patentante hatte selbiges Problem. Auch dort hatte man falsch gewaschen. Anscheinend wohl gängig.
Man bringt die Kunden um ihren Wert des Kleidungsstückes, indem man es bleicht und dabei sogar Knöpfe kaputtgehen und kommt damit ungestraft davon.
Und wer bleibt auf dem Schaden sitzen? Der Kunde selber!!!!! Zum einen, weil ich ein neues Hemd kaufen musste, die Reparatur musste ich bezahlen und den Preis für die Reinigung durfte ich auch bezahlen..
Nicht mal eine Entschädigung wollte man zahlen.
NIE WIEDER!
1 Stern Abzug für schwierige Parkplatzsituation.