/Lower Saxony/Friedhof

RuheForst Marklohe

An d. Schleifmühle, 31608 Marklohe, Deutschland

RuheForst Marklohe
Friedhof
4.3
9 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
M49X+Q6 Marklohe, Deutschland
+49 5021 15995
marklohe-ruheforst.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Christa Schnepel
Christa Schnepel2 vor Jahren
Sehr schöner Wald. Führung und Beratung sehr ausführlich. Unsere Urnenbeisetzung war sehr schön meine Kinder und Herr von Arendsdorf haben sie feierlich gestaltet. Es hat mich nicht gestört das Spaziergänger auf ihrer Runde vorbei gekommen sind. Auf einen normalen Friedhof gibt es auch „Zuschauer“
Ingolf Schilde
Ingolf Schilde2 vor Jahren
Für einen Menschen der Jahrzehnte lang die Natur geliebt hat ,ist auch nach dem Tod dies ein würdiger Platz.
Wo die Vögel zwitschern , die Blätter an den Bäumen rauschen und der Bach entlang läuft .
Sad1234
Sad12342 vor Jahren
An sich ist es ein schönes Konzept. Teilweise ein ruhiger Ort. Mir missfällt es allerdings, dass ich als trauernde Person nicht so trauern darf, wie ich möchte. Man darf keine Blumen hinlegen, kein Stein, kein Herz, kein Erinnerungsstück.. nur ein Blechschild an einem Baum ( muss noch nicht Mal direkt bei der Urne sein) erinnert daran, dass jmd. begraben wurde. An sich ist es wie eine anonyme Bestattung. Man möchte, dass die Urne eins wird mit dem Wald. Unter einem Berg Laub und Sand , abgebrochenen Ästen und umgekippten Bäumen verbuddelt. Es werden mittlerweile viele Bestattungen dort durchgeführt, weil der Hinterbliebenen keine Arbeit damit hat oder der verstorbene keine Angehörige mehr hat. Es gibt einen Platz , wo die " Trauerfeier" abgehalten wird. Ein Kreuz und ein Baumstumpf. Ich mag es nicht, wenn ich an einem " Grab " bin, dass andere Menschen mit dem Rad dort durchfahren, Hunde Gassi geführt werden; Kinder spielen dort und bauen Höhlen.. für mich ist ein Platz zum trauern eher ruhig und nicht anonym.
wenn man Pech hat, bekommt man nicht mal sein eigenes "Namensschild" am Baum. Frage mich wieso? Am Anfang hat man doch sein eigenes..
B. Hammer
B. Hammer2 vor Jahren
Das Konzept vom Ruheforst ist mir durch eine Besichtigung an anderer Stelle bekannt. Speziell zu diesem Ruheforst: Ich habe mir diesen Ruheforst mal individuell - also ohne offizielle Führung - angesehen. Die Örtlichkeit gefällt mir gut, eine würdevolle Form der Beisetzung, kurze Wege, gute Begehbarkeit und Zugang zu den Bäumen. Jetzt zu dem Punktabzug. Ich habe mehrmals versucht, telefonisch einen Termin für eine Besichtigung zu bestätigen. Ich konnte keinen Kontakt herstellen, kein AB, es gibt nur die Möglichkeit, eine Rückrufbitte per SMS zu hinterlassen. Dies habe ich 2 x getan - es erfolgte kein Rückruf. Eine email an die Kontaktadresse blieb ebenfalls unbeantwortet. Nun tut sich mir die Frage auf, ob ich mich mit einer Beisetzung dort in guten Händen fühlen soll...Sie werden eine zweite Chance bekommen, ich versuche mich erneut zu melden und dann gibt es eine zweite Bewertung.
Thomas Huschka
Thomas Huschka2 vor Jahren
Ein sehr stimmungsvoller, respektvoller Ort. Ideal für Hinterbliebene und Angehörige ihre Lieben zu besuchen und inne zu halten.
Nina Rosolek
Nina Rosolek2 vor Jahren
Wir haben gestern unsere Mutter dort beigesetzt.
Es ist ein wunderschöner Ort.
Bernd Scholz
Bernd Scholz2 vor Jahren
Stephanie Hennig
Stephanie Hennig2 vor Jahren
Empfohlene Orte