CarlundCarla.de - Transporter mieten Stuttgart
Pragstraße, 70376 Stuttgart, Deutschland
4.5
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R652+24 Stuttgart, Deutschland
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Der gemietete Karl war in einem guten Zustand.
Die Abholung und Rückgabe erfolgten ohne Probleme autark über die Webseite, funktioniert aber auch telefonisch mit Hilfe des Kundendienstes. Es klappte reibungslos, das Fahrzeug begutachten, Fotos machen, Kilometer eintragen und dann konnte es losgehen.
Die Rückgabe erfolgte aufgrund vom dichten Verkehr etwas später als ursprünglich geplant, aber trotzdem genauso unproblematisch. Ich hatte die Verspätung telefonisch nicht angekündigt und wurde vom Serviceteam höflich aber bestimmt direkt auch telefonisch kontaktiert.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass nach meiner Erfahrung kurzfristige Buchungen eher die Ausnahme als die Regel sind, da die Transporter aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Anzahl von Abholstationen im südwestlichen Stuttgarter Speckgürtel mit ausreichendem Vorlauf gebucht werden müssen.
Schlecht gewartete Fahrzeuge.
Nach verstecken Kosten deutlich teurer als die Konkurrenz.
Ich habe vor 2 Wochen für einen Umzug ein Fahrzeug bei Carl und Carla gemietet. Bereits beim Abholen wurde ich von einer piependen Add-Blue Warnlampe begrüßt und darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in 50km nicht mehr anspringen wird. (Für gewöhnlich beginnt die erste Warnung bei 2500km. Bei 100 km inklusive und ca einer Miete pro Tag sollte das knapp werdende Add-Blue also bereits seit knapp einem Monat bekannt gewesen sein und hätte nachgefüllt werden können.)
Nach 50km Fahrt und einem Stopp bei der Tankstelle ist das Fahrzeug dann tatsächlich nicht mehr angesprungen. Damit ich meinen Umzug fortsetzen kann habe ich für knapp 40 Euro Add-Blue nachgetankt und bin weitergefahren.
Nach dem Umzug habe ich beim Kundenservice angerufen und um Erstattung gebeten. Hier wurde mir zugesichert, dass ich nach Einsendung der Belege umgehend eine Erstattung erhalten würde.
Nachdem ich die Belege eingesendet hatte bekam ich einen Tag später eine Mail in der die Erstattung abgelehnt wurde weil: "Nun ist für uns nicht ersichtlich, ob das Fahrzeug wirklich Add-Blue benötigt hat zu diesem Zeitpunkt."
Nach nochmaligen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir zugesichert, dass ich sobald ich ein Foto von der aktiven Warnlampe einsende, was ich zum Glück gemacht hatte, die Kosten erstattet bekomme.
Nachdem ich das Foto eingesendet hatte wurde ich die nächste Woche ignoriert, bis ich mich heute wieder beim Kundenservice gemeldet habe. Dieser teilte mir dann mit, dass die Rechnung für das Add-Blue leider nicht übernommen werden kann, weil ich mich vor dem Nachtanken (als der vollgeladene Transporter während einem Umzug bei 32°C nicht mehr angesprungen ist und sich eindeutig über mangelndes Add-Blue beschwert hat) nicht bei der Hotline gemeldet habe um zu fragen was ich tun soll.
Stattdessen wurde mir ein 10Euro Carl und Carla Gutschein angeboten, den ich mit Sicherheit nicht mehr einlösen werde.
Alles in allem habe ich sehr widersprüchliche Rückmeldung vom Support bekommen, zusätzlich eine vorwurfsvolle Email nach der ich mich gefühlt habe als würde man mir vorwerfen auf Kosten von Carl und Carla Add-Blue zu klauen, und bin alles in allem deutlich teurer und gestresster weggekommen als bei anderen Anbietern.
Ich werde hier nicht mehr mieten.
Das Auto ist neu und sauber drin, gibt's alles, was du brauchst, im Laufe deiner Mietzeit. Ich danke CarlundCarla.de herzlich für die Hilfe und Bequemlichkeit, die sie mir während meines Auszugs bereitstellen! Alles Gute und bis bald!!!
Ansonsten alles super.