/Baden-Württemberg/Carsharing-Stellplatz

CarlundCarla.de - Transporter mieten Stuttgart

Pragstraße, 70376 Stuttgart, Deutschland

CarlundCarla.de - Transporter mieten Stuttgart
Carsharing-Stellplatz
4.5
22 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R652+24 Stuttgart, Deutschland
+49 351 32131617
carlundcarla.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: 8–20
Schreibe eine Bewertung
Florian Christof
Florian Christof2 vor Jahren
Die Buchung und Abholung war super einfach. Der Kundenservice war sehr nett. (Ich hatte ausversehen doppelt gebucht gehabt, die zweite Buchung konnte aber wieder storniert werden.)
Der gemietete Karl war in einem guten Zustand.
Yakup Yildirim
Yakup Yildirim2 vor Jahren
Vorweg, es war meine erste Anmietung des Fahrzeugs "Carlos" bei CarlundCarla an der Abholstation S.-Vaihingen und wird sicher nicht die letzte sein. Für das Angebot habe ich mich nach langer Online-Suche aufgrund der guten Konditionen entschieden.
Die Abholung und Rückgabe erfolgten ohne Probleme autark über die Webseite, funktioniert aber auch telefonisch mit Hilfe des Kundendienstes. Es klappte reibungslos, das Fahrzeug begutachten, Fotos machen, Kilometer eintragen und dann konnte es losgehen.
Die Rückgabe erfolgte aufgrund vom dichten Verkehr etwas später als ursprünglich geplant, aber trotzdem genauso unproblematisch. Ich hatte die Verspätung telefonisch nicht angekündigt und wurde vom Serviceteam höflich aber bestimmt direkt auch telefonisch kontaktiert.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass nach meiner Erfahrung kurzfristige Buchungen eher die Ausnahme als die Regel sind, da die Transporter aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Anzahl von Abholstationen im südwestlichen Stuttgarter Speckgürtel mit ausreichendem Vorlauf gebucht werden müssen.
Tim Nickel
Tim Nickel2 vor Jahren
Sehr schwacher Kundenservice.
Schlecht gewartete Fahrzeuge.
Nach verstecken Kosten deutlich teurer als die Konkurrenz.

Ich habe vor 2 Wochen für einen Umzug ein Fahrzeug bei Carl und Carla gemietet. Bereits beim Abholen wurde ich von einer piependen Add-Blue Warnlampe begrüßt und darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in 50km nicht mehr anspringen wird. (Für gewöhnlich beginnt die erste Warnung bei 2500km. Bei 100 km inklusive und ca einer Miete pro Tag sollte das knapp werdende Add-Blue also bereits seit knapp einem Monat bekannt gewesen sein und hätte nachgefüllt werden können.)
Nach 50km Fahrt und einem Stopp bei der Tankstelle ist das Fahrzeug dann tatsächlich nicht mehr angesprungen. Damit ich meinen Umzug fortsetzen kann habe ich für knapp 40 Euro Add-Blue nachgetankt und bin weitergefahren.
Nach dem Umzug habe ich beim Kundenservice angerufen und um Erstattung gebeten. Hier wurde mir zugesichert, dass ich nach Einsendung der Belege umgehend eine Erstattung erhalten würde.
Nachdem ich die Belege eingesendet hatte bekam ich einen Tag später eine Mail in der die Erstattung abgelehnt wurde weil: "Nun ist für uns nicht ersichtlich, ob das Fahrzeug wirklich Add-Blue benötigt hat zu diesem Zeitpunkt."
Nach nochmaligen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir zugesichert, dass ich sobald ich ein Foto von der aktiven Warnlampe einsende, was ich zum Glück gemacht hatte, die Kosten erstattet bekomme.
Nachdem ich das Foto eingesendet hatte wurde ich die nächste Woche ignoriert, bis ich mich heute wieder beim Kundenservice gemeldet habe. Dieser teilte mir dann mit, dass die Rechnung für das Add-Blue leider nicht übernommen werden kann, weil ich mich vor dem Nachtanken (als der vollgeladene Transporter während einem Umzug bei 32°C nicht mehr angesprungen ist und sich eindeutig über mangelndes Add-Blue beschwert hat) nicht bei der Hotline gemeldet habe um zu fragen was ich tun soll.
Stattdessen wurde mir ein 10Euro Carl und Carla Gutschein angeboten, den ich mit Sicherheit nicht mehr einlösen werde.
Alles in allem habe ich sehr widersprüchliche Rückmeldung vom Support bekommen, zusätzlich eine vorwurfsvolle Email nach der ich mich gefühlt habe als würde man mir vorwerfen auf Kosten von Carl und Carla Add-Blue zu klauen, und bin alles in allem deutlich teurer und gestresster weggekommen als bei anderen Anbietern.
Ich werde hier nicht mehr mieten.
Martin Vasilev
Martin Vasilev2 vor Jahren
Die Miete eines Wagens von CarlundCarla.de ist die einfachste Sache in der ganzen Welt! Die Website von CarlundCarla.de ist ganz intuitiv und man kann mit dem einfach hantieren. Es gibt einige Schritte für Öffnung des Wagens und außerdem gibt die Firma dir die Möglichkeit - 30 min vor der gewählten von dir Zeit das Auto zu mieten. Geil!!!
Das Auto ist neu und sauber drin, gibt's alles, was du brauchst, im Laufe deiner Mietzeit. Ich danke CarlundCarla.de herzlich für die Hilfe und Bequemlichkeit, die sie mir während meines Auszugs bereitstellen! Alles Gute und bis bald!!!
Serena Bellini
Serena Bellini2 vor Jahren
Wir haben einen Transporten für ein halbes Tag gemietet. Preis ist günstig und es hat alles einwandfrei funktioniert! Mit Handy ganz einfach! Ich würde jederzeit wieder bei Carl und Carla was mieten!
Badda
Badda2 vor Jahren
Habe bei Carl&Carla einen Minibus für einen Wochenendtrip mit der Familie und Freunden gebucht. Alles hat super geklappt - auch die Übernahme und Rückgabe, die komplett online statt findet. Das Fahrzeug war top, der Preis auch. Die nicht genutzen Zusatzkilometer, die ich gebucht hatte, wurden mir automatisch zurückerstattet. Einziges Manko: Das Auto war bei Übernahme außen recht schmutzig. Ansonsten aber - gerne wieder.
Katja Kräkel
Katja Kräkel2 vor Jahren
Unkomplizierte kontaktlose Abwicklung. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Die Armaturen und die Scheibeninnenseite waren nur ziemlich dreckig, so dass durch die einfallende Sonne die Sicht etwas eingeschränkt war.
Ansonsten alles super.
Lukasz Marzec
Lukasz Marzec2 vor Jahren
Für einen sehr guten Preis habe ich einen neuen, sauberen Transporter gemietet. Die ganze Abwicklung war unkompliziert und verlief problemlos. Bin sehr zufrieden.
Empfohlene Orte