Grimm Fahrzeugpflege
Am Lunedeich 79, 27572 Bremerhaven, Deutschland
4.4
97 Bewertungen
8 Kommentare
GH8P+37 Bremerhaven, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Empfehlungen am Ende!
- Auto gewaschen ("Expressreinigung") für 52€
- Auto kam mit vielen, vielen leichten Kratzern im Klarlack zurück (wie bei Fahrt durch Waschanlage)
- Reklamation: der noch freundliche Herr am Tresen poliert mir die Motorhaube während ich daneben stehe (Kratzer sind weniger aber noch sichtbar)
- Auf meinen Einwand, die Kratzer wären überall, folgt ein "Schluss. Raus jetzt. Einsteigen, Rausfahren. Raus!!!" - von einem 2 Meter Mann, "Marke Türsteher", was mir deutlich unfreundlich und wie eine Drohung vorkam.
Unprofessionell ohne Ende.... Ich hatte die Kratzer am Vortag entdeckt und eine Nacht darüber geschlafen, hätte mir folgende Lösung zurechtgelegt: Ich gebe das Auto zu ihm, er poliert es zum Selbstkostenpreis und ich zahle dann den regulären Preis für eine Keramikversiegelung. Leider konnte ich den Vorschlag nicht einmal anbringen, da der Herr nur wenig zugehört hatte und gleich gehandelt hatte. Ich denke, das wäre eine gute Lösung gewesen und wir hätten beide etwas davon gehabt. So hat leider nur eine schlechte Rezension auf Google und ich Kratzer im Lack und zusätzlich das ungute Gefühl, bedroht worden zu sein.
Nachtrag:
Ich habe am gleichen Tag noch einmal dort angerufen und gefragt, ob wir da noch einmal vernünftig darüber reden wollen oder ob mir nur der Weg zum Anwalt bleibt - Antwort: "Wir sind damit durch" und aufgelegt.
Wieder unprofessionell.
Entstandene Kosten (voraussichtlich):
Bei einem anderen Autoaufbereiter in der Stadt habe ich mich nach den Kosten erkundigt, was das reine entfernen der Kratzer angeht, er meinte grob geschätzt geht das bei 200 bis 300€ los.
Außerdem war er sehr erstaunt, dass diese ganzen Kratzer von einer einzigen Behandlung kommen, er hatte mich erst gefragt warum ich da denn immer wieder hingefahren bin... (Ich hatte das Auto davor noch nie waschen lassen oder in der Waschstraße gehabt, bin lediglich ca. 4 mal in Waschboxen gewesen um groben Schmutz äußert vorsichtig zu entfernen)
Noch ein Punkt zur Freundlichkeit:
Der Herr ist durchaus freundlich - bis man anfängt zu reklamieren, dann schlägt die Stimmung anscheinend extrem schnell um bei ihm. Nicht täuschen lassen, von den guten Rezensionen hier, die hatten wahrscheinlich keine Probleme.
Empfehlungen:
1. Suchen Sie sich in jedem Fall einen anderen Fahrzeugpfleger
2. Machen Sie - auch bei anderen Fahrzeugpflegern - gute Bilder auf denen man die Reflexion der Sonne/Lichter etc. sieht, bevor Sie Ihr Auto abgeben, dann hat man bessere Chancen vor Gericht sollte es nötig werden.
Es ist leider ziemlich schwierig diese Kratzer hier auf Fotos dazustellen, ich versuche es trotzdem: die beiden Fotos von orangenen Lack sind dabei tatsächlich von der Motorhaube, die ja von dem Herrn sogar schon poliert wurde, womit ich ja zufrieden sein sollte.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Wir wollten unseren Kombi aufbereiten lassen bevor wir ihn verkaufen. Mir wurden Leistungen im Wert von knapp 400 Euro verkauft, die nötig seien für ein vernünftiges Ergebnis. Das kam mir zwar teuer vor, ich habe es aber akzeptiert. Das Ergebnis war leider schlecht. Die Politur war im Vorbeigehen erledigt worden und hat nichts bewirkt. Auch der Innenraum wurde nicht gründlich bearbeitet. Mir kam der Eindruck, dort als Privatkunde nicht ernst genommen zu werden. Die Leistung steht in keinem Verhältnis zum teuren Preis.