Kärcher Clean Park Stuttgart-Mühlhausen
Arnoldstraße 41, 70378 Stuttgart, Deutschland
4
214 Bewertungen
8 Kommentare
R6RG+6R Stuttgart, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 6–22
Dienstag: 6–22
Mittwoch: 6–22
Donnerstag: 6–22
Freitag: 6–22
Samstag: 6–22
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 6–22
Mittwoch: 6–22
Donnerstag: 6–22
Freitag: 6–22
Samstag: 6–22
Sonntag: Geschlossen
da ich seit Kurzem in Deutschland lebe, kam mir gar nicht in den Sinn, dass man sein eigenes Waschmittel nicht mit in eine Autowäsche bringen darf. (Ich rechtfertige mich nicht, es ist meine eigene Schuld, dass ich die Regeln nicht gelesen habe). Was mich aber überrascht, dass nach dem Einsprühen der Räder mit Waschmittel ein Angestellter auf mich zukam und sagte, ich müsse den Platz verlassen. sofort.
Ich entschuldigte mich und versuchte ihn zu überreden, mir die Gelegenheit zu geben, das Auto mit Ihren Waschmitteln weiter zu waschen. er bestand auf sich selbst und ich musste den Platz verlassen, ohne mir auch nur zu erlauben, das Waschmittel, das ich eingesprüht hatte, abzuwaschen.
Kurzfassung:
Bin seit ca 10 Jahren Kunde GEWESEN,
+ zumindest der Hochdruckreiniger entspricht dem Kärcher-Qualitätsanspruch.
- Aktuell Wartezeiten von über 15min,
- Schaumbürsten sehen aus, als wären sie dierkt aus dem Gulli gezogen und verkratzen den Lack,
- die Laufzeiten der Programme wurde deutlich verkürzt,
- Personal verhält sich unprofessionell, respektlos und aufdringlich gegenüber den Kunden
--> ab sofort reinige ich unsere Autos nur noch beim Nachbarn.
Langfassung:
Mehrfach bin ich an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten an der Kärcher Anlage vorbeigefahren, aktuell jeweils mit 4-10 wartenden Autos. Nach den ca 15min Wartezeit hatte ich meinen Reinigungsplatz. Die beiden Reinigungs-Aufsichten, die sich wohl fühlten als wären sie die Inhaber vom Kärcher-Konzern und sich aufdringlich und respektlos mir gegenüber verhielten: Beim inspizieren des Lackes nach Benutzen der Schaumbürste, da offensichtlich Kratzer entstanden, kam schon ein Mitarbeiter und meinte ich solle mich beeilen und wieder Münzen einwerfen. Als ich später die Beschreibungen zu den Programmen las, weil das Abgebot erweitert wurde, kam erneut der aufdringliche Mitarbeiter und sagte es warten weitere Kunden. Als ich ihm antwortete ich habe auch gewartet und bin genauso Kunde wie die anderen, wurde er auffällig und bäumte sich vor mir auf. Ich solle sofort aufhören und den Platz frei machen. Und das obwohl ich wahrscheinlich genug Münzen eingeworfen habe um allein den Stundenlohn der beiden Mitarbeiter abzudecken.
Im Anschluss bin ich nebenan noch tanken gewesen, während ich zusah, wie der bereits genannte Mitarbeiter einen anderen Kunden offensiv anging und ihn mit Platzverweis drohte.
Meine Fragen an Kärcher:
Ist das professionell? Ist das der neue Anspruch, der hier gehegt wird? Sie haben sich den Namen Kärcher nicht verdient!
Dies musste mal offen angesprochen werden, ohne dass sich die Telefon- und Email-Service-Kräfte für konstruktive Kritik bedanken und Besserung geloben.
Für die Unterbodenwäsche muss man zwei Münzen einwerfen und diese ist auch viel zu kurz und hinzukommt das das Wasser aus den Bodendüsen sehr unangenehm riecht. Das entmineralisierte Wasser hinterlässt trotzdem Flecken, obwohl direkt mit einem sauberen Microfaser Tuch im Schatten geputzt wurde.
Die Staubsauger haben eine ausreichende Laufzeit für ein Kleinwagen aber hat fast keine Leistung.
Gibt definitiv bessere Waschplätze.