Auto Kaiser GmbH
Hainstraße 131, 09130 Chemnitz, Deutschland
4.6
56 Bewertungen
8 Kommentare
RWVQ+QV Chemnitz, Deutschland
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Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Uwe Dressler und Ralf Lengling
Als Mensch "nicht vom Fach" hätte ich wohl zu jeder Reparatur "ja und ahmen" gesagt, wenn man mir eben einen Weg vorschlägt. So trage ich mein Geld in eine andere Werkstatt.
Schade, dass ich diese Erfahrung hier teilen muss.
Machen auch mal Kleinigkeiten für Lau. 👍👌
Habe einen audi a3 zu meiner vollsten Zufriedenheit gekauft. Schnell, sorglos und fair! Immer wieder gern. :)
Positiv: Termine werden eingehalten und die Werkstatt bemüht sich.
Negativ: Der Verkauf hat leider sehr stark nachgelassen, seitdem Herr E. nicht mehr im Haus arbeitet. Die angebotenen Fahrzeuge sind oft nur mit einer Gewährleistung versehen (eine echte Garantie soll teuer hinzu erworben werden) und der Zustand des Fahrzeuges sollte vor einem Kauf intensiv geprüft werden.
Die sogenannte Inspektion der Fahrzeuge ist meist nur ein Ölwechsel mit Tausch des Luft- und Pollenfilters.
Man sollte hier bei der Inzahlungnahme sehr vorsichtig sein, denn es wird mit allen Mitteln versucht, den Ankaufpreis sehr stark zu drücken. Auch wenn der Gewinn im Ankaufpreis für jeden Händler liegt, gibt es deutlich fairere Konkurrenten.
Auf fachliche Fragen zum Fahrzeug und seiner Historie konnten keine konkreten und wichtigen Informationen gegeben werden (Welche Teile außer Ölwechsel und Co. erneuert worden sind). Die Mechaniker stellten bei der Bewertung des KFZ's einige Vermutungen an, konnten allerdings auch keine direkte Diagnose abgeben.
Mein Fazit:
Sehr ernüchternd und unbefriedigend, ich kaufe hier kein Auto mehr!
Wer ein hochwertiges KFZ besitzt, sollte bei größeren Problemen eine Werkstatt aufsuchen, die sich damit auskennt.
Meine Antwort auf die Antwort vom Inhaber:
Der Inhaber war bei meiner Anwesenheit in der Filiale nicht zugegen.
In dem von mir dargestellten Fall ist die Qualität der Auto-Kaiser Gmbh die ich gewohnt war, nicht erfüllt worden.
Neben einer ausführlichen Beratung erwartet der anspruchsvolle Kunde einen fairen Service. Sie sollten schon festgestellt haben, dass es Referenzangebote von Vertragshändelern gibt (Laufleistung, Baujahr, Ausstattung und Zustand identisch)!
Diese beinhalten in der von Ihnen aufgerufenen Preiskategorie (in diesem Fall) immer eine Garantie.
Bei Ihnen ist das nicht der Fall gewesen.
Bitte erklären Sie auch keinem informierten Kunde den Unterschied zwischen einer Garantie und Gewährleistung!
Meine Erwartung an Sie wäre ganz einfach gewesen:
Bieten Sie Ihren Kunden doch die Möglichkeit, den Fall genau darzulegen und stellen Sie die Mängel ab?
Sie sind der Auffassung, dass eine fachliche Bewertung der Werkstattleistungen durch mich nicht möglich ist?
Die umfangreiche Diagnose wurde von der Werkstatt meines Vertrauens im Vorfeld erledigt - ohne Fehler bei der elektronischen Diagnose.
Das Ihnen vorgestellte Fahrzeug hat selbst nach mehr als einem Jahr keine elektronischen Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt!