Auto Ames Inh. Peter Ames
Am Sender 5, 66346 Püttlingen, Deutschland
4.2
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8 Kommentare
7WRG+GH Püttlingen, Deutschland
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Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
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Sonntag: Geschlossen
Mit dem Chef persönlich wurde dann vereinbart, dass ich das Auto donnerstags, spätestens freitags abholen kann. Da ich ca 150 km von der Werkstatt weg wohne, habe ich drum geben, mich in Kenntnis zu setzen, falls es zu Verzögerungen kommt. Ich muss immerhin die Anreise einplanen und ggf. ein Tag Urlaub auf der Arbeit einreichen.
Da sich bis Donnerstag niemand mehr bei mir gemeldet hat, habe ich erneut den Kontakt donnerstags vormittags aufgenommen. Die Dame am Telefon konnte mir keine klare Auskunft geben und teilte mir mit, dass sich der Chef bei mir zeitnahe melden würden. Ich wartete und wartete… Freitagmorgens habe ich es erneut ca. 5-6 mal via Telefon probiert, bis ich meine Versicherungen über diese Unmöglichkeit in Kenntnis setzte. Meine Kontaktperson von der Versicherung hat daraufhin die Werkstatt angerufen und komischerweise hat man hier sofort auf den Anruf reagiert. Von meiner Versicherung musste ich dann erfahren, dass ich das Auto erst am Montag abholen kann.
Am Freitagnachmittag kam es endlich doch noch zu einem Gespräch zwischen einer Angestellten der Autowerkstatt und mir. Leider war die Dame überhaupt nicht kritikfähig und hat mich unhöflich gefragt, ob ich überhaupt weiß, was Corona ist und jedem doch klar sein sollte, dass es bei Lieferteilen zu Verzögerungen kommt. Dass es mir aber um die Zuverlässigkeit, Kommunikation und Transparenz geht, hat die Dame nicht wirklich verstanden. Der Chef hat sich bei mir gar nicht mehr gemeldet.
Zur eigentlichen Leistung: Die Heckklappe wurde ordentlich ausgetauscht, hier hat das Autohaus saubere Arbeit geleistet. Allerdings war mein vorderes Abblendlicht noch defekt, was ich bei der Übergabe nicht mit in Auftrag gegeben habe. Aber hier verstehe ich es als mitdenkende Kundendienstleistung, dass man mich über den Schaden in Kenntnis setzt und ggf. frägt, ob man die Birne ebenfalls austauschen kann.
Alles in einem ein sehr schwacher Auftritt von Team Ames & Co.
Könnt gern selber eure Erfahrungen dort machen.
Das Auto meiner Schwester war vor ca. 6 Wochen dort zur Behebung eines Unfallschadens und weiterer kleinerer Lackarbeiten (die auf eigene Rechnung behoben werden sollten). Alleine einen Termin dort zu ergattern ist schon ein Lotteriespiel. Zig mal angerufen, selten bis nie erreicht man dort jemanden und wenn dann angeblich sehr viel zu tun. Es erfolgt auch kein Rückruf wenn man darum bittet. Dies wurde mehrmals erbeten aber nix passiert. Als es dann endlich soweit war dass das Auto repariert werden kann, kümmert sich dann auch keiner richtig darum um den Wagen zu besichtigen. Es war eher ein lapidares Annehmen des Autos und man würde sich dann telefonisch melden. Eine telefonische Rückmeldung erfolgte eben nicht. Erst nach eigenem Erfragen (hier wider zig mal versucht jemanden ans Telefon zu bekommen), wurde dann kurz vor Ort die weitere Vorgehensweise besprochen. Auch hier keine aussagekräftige Info wann der Wagen vielleicht fertig sein wird. Man gab an ca. eine Woche. da nach einer Woche keine Rückmeldung seitens Herrn Ames oder seiner Frau kam, wieder selbst mehrmals versucht jemand zu erreichen. Da schwillt einem schon so langsam der Kamm bei so einem desaströsem Service. Von Kunden Freundlichkeit kaum eine Spur.
Dann kam endlich der tag wo der Wagen abgeholt werden konnte. Erster Versuch: der Wagen war doch noch nicht fertig.
Zweiter Versuch: der Wagen war laut Aussage fertig aber in einem schlechteren Zustand als vorher!!! Massive Kratzer in der Tür wo vorher keine waren!!
Herr Ames leider krank und der junge Mann der den Wagen lackiert hatte oder wohl zuletzt in den Händen spricht kaum ein Wort deutsch und wo nachgefragt wurde warum da jetzt tiefe Kratzer sind, steht dieser nur stumm da und sagt nichts!! Zudem war der Wagen innen noch voll mit Schleifstaub, wurde also von innen nicht gereinigt!!! Außen ebenso wenig, nur hier wurde eben mal mit dem feuchten Lappen der Wagen abgerieben.
Also Auto wieder stehengelassen zum Nacharbeiten.
Dritter Versuch: der Wagen war dann endlich in einem annehmbaren Zustand, sauber von innen und außen. Das war dann ja mal ein Anfang.
Was aber dann wieder das Bild ins negative rückt ist, dass wir bis heute noch eine schriftliche Auflistung warten was an zusätzlich gewünschten Lackarbeiten gemacht wurde. Dies wurde mir und meiner Schwester vor Ort in die Hand rein zugesagt. Nichts ist bisher passiert.
Vor knapp 2 Wochen dann die Firma per Mail darum gebeten und bis heute wieder keine Reaktion, auch wieder verzweifelt versucht jemanden ans Telefon zu bekommen, nix, Nadas!!!
Diese Firma hat so viele Mankos, absolut keine Organisation hinter allem, Zusagen die nicht eingehalten werden, es erfolgen keine Rückrufe und man bekommt den Eindruck dass man nur ans Telefon geht wenn man gerade Lust dazu hat.
Diese Werkstatt ist die reinste Katastrophe, desorganisiert und hoffnungslos überfordert.
Nur wer Nerven aus Stahlseilen hat und Zeit ohne Ende könnte hier vielleicht eine halbwegs solide Arbeit erwarten....Karosserie Arbeiten...sind wohl eher nicht die Stärke der Firma Ames.