Liesener GmbH
Östingstraße 11, 59063 Hamm, Deutschland
4.6
71 Bewertungen
8 Kommentare
MR85+GP Hamm, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
Ich bin sehr zufrieden
Bei Detailfragen und Erläuterungen zu erforderlichen oder durchgeführten Arbeiten würde ich mir einen direkteren Austausch mit der Mechanikerin/dem Mechaniker wünschen.
Meisterwerkstatt.🚗
Alle Mitarbeiter, der Chef und sein Sohn sind supernett. 😇
Wenn TÜV ansteht, einen Termin ausmachen und den Wagen am Abend vorher hinbringen. Der TÜV kommt dorthin.
Reperaturen werden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Termine nach Absprache.
Kleinigkeiten, wie Reifendruck messen, Birne austauschen werden wenn möglich sofort gemacht.
Unbedingt zu empfehlen.
Nach meiner Erklärung, wie das Problem zustande gekommen ist und nach auslesen des Fehlerspeichers wurde das Problem relativ schnell klar. Die Zündspule hat für das Problem gesorgt und wurde nun erneuert. Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst, wenn ich nur keinen Kontakt zur Liesener GmbH gehabt hätte. Aber dazu nun mehr.
Ich habe dem BMW Mitarbeiter die Bilder gezeigt, die mir die Liesener GmbH gegeben hat. Selbst um an die Steuerkette des Motors (N42 316i Motor) zu gelangen, wäre es nicht nötig gewesen, den Motor in diesem Maße auseinander zu bauen, wie es die Firma getan hat. Außerdem deutete die blinkende Motorkontrolleuchte und das ruckelnde Fahren, welches ich der Liesener GmbH geschildert habe, auf ein Verbrennungsproblem hin. All diese Infos habe ich von BMW direkt erhalten.
Das eigentliche Problem kommt aber jetzt: Als die Zündspule getauscht wurde, lief der Motor immer noch nicht rund. Das Problem war, dass Dichtungen und Schrauben beim zurück bauen des Motors durch die Liesener GmbH, nicht richtig montiert wurden. Dadurch war der Aufwand, obwohl es nur ein kleiner Fehler war erheblich höher.
Für den Kostenvoranschlag, habe ich 200 € bezahlt, was ich für die fehlerhafte Diagnose und der fehlenden Dichtung des Motors als definitiv zu hoch empfinde. Eine Antwort auf meine Beschwerde habe ich nichtmal erhalten. Daher von mir 1 Stern.
War mit meinem X5 dort und sagte PDC Sensor muss gewechselt werden Heute war ich bei einer anderen Werkstatt und musste tatsächlich statt den Steuergerät nur PDC sensor wechseln !!!
Kosten Punkt ink Einbau 20 € !!!!
Liesener wollte ca 480 €
15.8.2020
Schade das man so mit seinem treuen Kunden ist !
Kritik muss man auch abhaben können .