Pitstop
Hindenburgstraße 35, 45127 Essen, Deutschland
4
51 Bewertungen
8 Kommentare
F234+PH Essen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–17
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–17
Mittwoch: 8–17
Donnerstag: 8–17
Freitag: 8–17
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Ich bin sehr zu frieden und kann diese Filiale zur Zeit empfehlen.
Leider absolut überteuert!!
Einen Satz Reifen auf Alufelgen ( nicht am KFZ montiert ) aufziehen sollte hier 100€ kosten, was man bei meiner verwunderten Frage als "normal" bezeichnete.
Zugegeben, gewisse Preisschwankungen von Werkstatt zu Werkstatt kann ich nachvollziehen. Das gibt es halt. Wenn ich aber bei einer anderen Firma im direkten Umkreis gerade mal die Hälfte bezahle, kann ich diesen hohen aufgerufenen Preis einfach nicht nachvollziehen.
Schade
Wer mit etwas mehr Geld seine Ruhe kaufen möchten einfach dahin gehen.
Sehr negativ war das angebliche Reparatuten erledigt werden sollten wie Stossdämpfer tauschen weil defekt sowie wurde ein angeblicher Schaden der Steuerkette diagnostiziert.
Beides stellte sich beim Besuch einer Herstellerwerkstatt als unbegründet heraus.
Besser eine andere Werkstatt aufsuchen.
Ich war Anfang August!!!!! bei Pitstop In Speyer um dort zwei neue Reifen aufziehen zu lassen, den TÜV durchzuführen und den aktuellen Service B5. Bei der Ausführung der Dienstleistung lief leider einiges schief:
-Termin wurde nicht eingehalten wie vorher besprochen
-Wäre ich nicht rechtzeitig erschienen, hätte man an Stelle des defekten Reifen einen intakten getauscht
-Drei meiner Felgen wurden massiv beschädigt. Gemäß des Annahmeprotokolls und meines Wissens waren die Felgen ohne Vorbeschädigung, was dort anders behauptet wurde
-Mein Serviceheft, welches von Mercedes manuell geführt wurde, ist seit dem Werkstattbesuch verschwunden. Ich habe ausser der Rechnung keinen Beleg was genau durchgeführt wurde.
-Es wurde der falsche Service durchgeführt - wurde mitterweile (nach langem Hin und Her) aber vollständig ausgeführt
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, das ist auch nichts Verwerfliches. Ich bin nur von dem was hinterher passiert ist sehr schockiert! Ich habe unzählige anrufe geführt und einige Mails geschrieben ich erhalte einfach keine Antwort - weder auf meine Schreiben, noch ruft mich jemand wie versprochen zurück. Seit meiner letzten Mail sind auch schon schon wieder mehrere Wochen vergangen und ich habe noch immer keine Rückmeldung. Es hat sich auch bis dato noch niemand für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Werkstatt meines Vertrauens, in der ich künftige Inspektionen und Reifenwechsel, etc. durchführen lasse. Leider kann ich diese Werkstatt in keinster Weise weiterempfehlen. Die Kundenfreundlichkeit ist leider ein Fremdwort, ebenso das Know-how in einem solchen Fall, leider wusste keiner was er tun soll. Ich habe unzählige Stunden in Anrufe und E-Mails investiert und bin fünfmal in die Filiale (aufgrund der Baustelle waren das hin und zurück jeweils 40 km!!!) leider ohne Ergebnis!